Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafka
    Senior Member
    • 23.04.2009
    • 1007
    • Markus
    • MFI-Neudorf

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen

auf dobble gear umbauen
    Hi Hans,

ich glaub da muss ich euch mal besuchen und mir das mal in Live ansehen und vor allem anhören wenn es soweit ist.

MfG
    Kafka

Kommentar

• nexus665
      nexus665

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Hi,

hab' mir die Lösung vom Peter gestern kurz ansehen dürfen, Hut ab, da steckt einiges an Hirnschmalz und vor allem Arbeit drin, daß das Ding so funzt wie es tut.

Wir haben uns dann drauf geeinigt, daß ich zuerst das Mikado HZR kill und wir dann auf doppelt umbauen - mal schauen, wie lang's dauert

lG,
      Simon.

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
        Hi,

hab' mir die Lösung vom Peter gestern kurz ansehen dürfen, Hut ab, da steckt einiges an Hirnschmalz und vor allem Arbeit drin, daß das Ding so funzt wie es tut.

Wir haben uns dann drauf geeinigt, daß ich zuerst das Mikado HZR kill und wir dann auf doppelt umbauen - mal schauen, wie lang's dauert

lG,
        Simon.
        Da bin ich mal echt gespannt

Lg Janis
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• AndyF
          AndyF

meiner

Kommentar

• hubijohn
            Senior Member
            • 23.02.2003
            • 1941
            • Hans
            • Ohlsdorf

Hi Simon,

brauchst nur lang genug Leistung abfordern, dann kannst ganz schnell den Peter wieder besuchen :-))

@Kafka: kannst gerne dann mal vorbeikommen wird aber noch ein paar Wochen dauern.
            Werde aber, wenn ich dazukomme, immer wieder mal ein paar Bilder reinstellen.

LG
            Hans
            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• turnblue
              Member
              • 25.10.2006
              • 608
              • Jörg
              • Bremer Umland

Zitat von AndyF Beitrag anzeigen
              meiner

Willkommen im Suzi-Hansa-Club!
              Dein Zahnrad wird gewiß so alt wie meines. Und so kinderzimmerfreundliche Farben....

Bin heute auch Speedcircles geflogen. Mit 1240 U/min...-O.K. low speed circles, aber mit 5000er Akkus ginge das 'ne knappe halbe Stunde lang

VG Jörg
              akopalüze nau

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Okay,

nehme alles mit dem Asia-Pfeili zurück ... die taugen nix!!!
                Gestern durfte ich eine Blindlandung hinlegen, nachdem ich ganz normal geflogen bin. Also nur so mit 1700 rpm.

Genau in dem Moment wo ich an mir in ca. 7 Meter Höhe vorbeigeflogen bin, mach es nur krsschssrrrrrrrrrrr und ich bremste sofort den Janis ab und drehte das Heck. ich versuchte noch wieder zu mir zurückzufliegen, aber auf Pitch kam schon nichts mehr.

Das Problem: zwischen mir und dem Jansi war ein Hügel. Blöderweise bin ich "nur" 1,90 Meter groß, der Hügel aber 3 Meter hoch! Als ich merkte, dass ich keine Chance mehr habe eine Sichtlandung zu fliegen, habe ich das letzte bisschen Tempo rausgenommen und ihn schön geradegestellt. Als nächstes habe ich noch den Motor ausgemacht und habe den Sinkflug eingeleitet.

Sehr schnell war der Janis auch komplett verschwunden und ab dem Zeitpunkt habe ich geschätzt, ab wann er ungefähr nur noch so einen hlaben Meter über dem Feld sein würde und habe dann langsam den Pitch erhöht, um das letzte bisschen Energie rauszunehmen.

Daraufhin habe ich nur noch wild geflucht und bin auf die andere Seite des Hügels gerannt, ein Kumpel mit mir (dieser hat im Flug davor zum ersten Mal in sienem Leben einen Heli versenkt, einen Logo 600 SE und sein Vater den Flug davor, seinen 500er)

Obwohl der Janis nur so 30 meter weit weg war, haben wir doch gut 5 Minuten gesucht, bis wir ihn endlich gefunden haben. Trotz steuern von den Servos haben wir ihn nicht hören können.

Schaden: Hauptzahnrad, sonst nichts. er Lag genau waagerecht im Feld ohne einen Kratzer ... Glück im Unglück

Als ob das nicht reicht ist mir im Flug mein Chassi vom Protos im Flug gebrochen und der Riemen im Rainbow runtergerutscht.

Schaden: Das Chassi ... sonst nicht einen Kratzer, dank dem hohen Gras und meinem schnellen Umdrehehn + Motor aus

Was für ein Tag... mir vier Helis hin, mit vier beschädigten zurück
                Den Ruf als den Gößsten Glückspilzen im Unglück habe ich ein weiteres Mal gefestigt, da das schon meine glaube cih sechste außerplanmäßige Lanndung ohne Schaden in diesem Jahr war ^^

Grüße,
                Daniel
                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• turnblue
                  Member
                  • 25.10.2006
                  • 608
                  • Jörg
                  • Bremer Umland

Manchmal klebt halt Scheiße auch an Luft...

Du wolltest wissen, wie ich die Kugelköpfe an die 8mm Kohlerohre bekomme:
                  8mm Heckstrebe, 6mm Rohr, M3 Löthülse, M3 Kugelkopf (hier ein Kavan- ich fliege (schönere) Schüttware vom lokalen Händler). Klebebereiche der Hülse und des CFK Rohrs KOMPLETT anschleifen und möglichst mit 24h Epoxyd verkleben.

VG Jörg
                  Angehängte Dateien
                  akopalüze nau

Kommentar

• WWaldi
                    Member
                    • 05.12.2005
                    • 872
                    • Walter
                    • Sierning :-)

Sodale, und ich hab das Schräge aus TW jetzt drin.
                    läuft soweit ganz gut, aber 2200 sind dann doch etwas heftig bei 60% vorgabe im Sender und dem 12er. Hatte eigentlich das 11er Set bestellt aber irgendwie doch das 112/12 Set erhalten.
                    Aber eins kann ich schon sagen es hält mehr als das Asia-Pfeili, denn geflogen bin ich immer 3:30 min aber das bis der Artzt kommt, immer schön Speeden und rums die bums die Kiste hingeknallt, ohne rücksicht auf verluste... Laufen tuts sehr schön leise (anders vom Geräusch als das Pfeili, aber schön sauber und rund, und Halten tut´s mal alles was mit "Gewalt" grad geht, bin da grad am testen.

G
                    WWaldi

Kommentar

• marndra
                      Senior Member
                      • 03.03.2008
                      • 2935
                      • Martin
                      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von WWaldi Beitrag anzeigen
                      läuft soweit ganz gut, aber 2200 sind dann doch etwas heftig bei 60% vorgabe im Sender und dem 12er. Hatte eigentlich das 11er Set bestellt aber irgendwie doch das 112/12 Set erhalten.
                      Aber eins kann ich schon sagen es hält mehr als das Asia-Pfeili, denn geflogen bin ich immer 3:30 min aber das bis der Artzt kommt, immer schön Speeden und rums die bums die Kiste hingeknallt, ohne rücksicht auf verluste... Laufen tuts sehr schön leise (anders vom Geräusch als das Pfeili, aber schön sauber und rund, und Halten tut´s mal alles was mit "Gewalt" grad geht, bin da grad am testen.

G
                      WWaldi
                      Was für'n Motor?
                      grü�e marndra

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Zitat von turnblue Beitrag anzeigen
                        Manchmal klebt halt Scheiße auch an Luft...

Du wolltest wissen, wie ich die Kugelköpfe an die 8mm Kohlerohre bekomme:
                        8mm Heckstrebe, 6mm Rohr, M3 Löthülse, M3 Kugelkopf (hier ein Kavan- ich fliege (schönere) Schüttware vom lokalen Händler). Klebebereiche der Hülse und des CFK Rohrs KOMPLETT anschleifen und möglichst mit 24h Epoxyd verkleben.

VG Jörg
                        Danke Dir für das Bild Jörg,

aber so wie es aussieht, hast Du keinen 8er Stab, sondern ein 8er Rohr. Ich habe mir einen 8er Stab bestellt, weil ich dachte, dieser sei stabiler.

Ich werde jetzt also erstmal testen müssen, inwieweit ich die originalen Heckstrebenaufnahmen von 6 mm auf 8 mm aufbohren kann. Zum Glück habe ich noch zwei kaputte zum testen von nem Kumpel bekommen.

Ansonsten könnte ich ja auch in das 8er einfach ein Loch reinbohren und ein M2 oder M2,5 Gewinde reinmachen und das ganze dann eben wie Du mit Kugelköpfen lösen.

Da ich ja nicht den kompletten Meter vom Stab benötige, könnte ich so auch an dem Restabfallstück das ganze auf Funktion testen.

Gerade sind die Stäbe angekommen

Grüße,
                        Daniel

Kommentar

• danielgonzalez
                          Helischule & Handel
                          • 24.07.2008
                          • 3691
                          • Daniel
                          • München

Zitat von WWaldi Beitrag anzeigen

G
                          WWaldi
                          Hi Waldi,

könntest Du vielleicht einen Link von diesem Schrägverzahnten HZR reinstellen?
                          Gehen mit diesem auch die schrägverzahnten Ritzel von Align oder wird eine andere Schrägung verwendet?
                          Ist dieses HZR höher als das originale?

Grüße,
                          Daniel

Kommentar

• StefanV
                            Member
                            • 06.01.2009
                            • 133
                            • Stefan
                            • Bad Sobernheim

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
                            da werd ich beim Nächstenmal ein Kabel nach vorne verlegen um den in Betrieb zu bekommen beim Log.
                            Hi Peter,
                            Y-Kabel auf Slave reicht auch für Lüfter.
                            Gruß
                            SV
                            Wohnzimmerbastler und Speedjunkie

Kommentar

• schwebtnoch
                              Member
                              • 04.08.2008
                              • 637
                              • Mario
                              • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Wie bekommt ihr das hin mit den defekten HZR?
                              Habe den 5025 drin mit +12* Pitch und bei mir hält das weiße Pfeilverzahnte, und zum Speedüberflug mache ich sehr hohen Turn und mit Vollpich übern Platz...
                              Irgendwie mache ich was falsch das es bei mir hält. Bei mir kommt aber nach max. jedem 10 ten Flug weißes Teflonfett drauf.
                              Gruß Mario
                              Protos 500+ ;)
                              Suzi Janis
                              Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• d:revan
                                d:revan

Ich glaub eher du machst was richtig^^

Kommentar

Lädt...
                                X