Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Mahlzeit,

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
    *
    Es geht um die Kegelräder, die gibt es noch nicht als Modul1.
    Das Zwischenrad hält.
    Habe bis jetzt noch kein Kegelrad gerschrottet, außer als ich das 600 Heck geflogen bin. Aber wie gesagt ich fliege nicht dem Amistil, eventuell liegt es auch daran. Zum zerfliegen nehme ich den 600 Nitro, da Denke ich nicht immer mein armen Akkus.

LG

Michael
    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Tobi1910
      Senior Member
      • 19.03.2007
      • 1160
      • Tobias
      • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Wahnsinn !!!!

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

Geile Maschinen die ihr da aufgebaut habt!!
        Und bei dem Motor geht mir echt einer ab xD , ich würde gerne mal einen 5035er spasseshalber in nem suzi sehen...das muss völlig pervers aussehen (670 Gramm!!).

als Heckblätter habe ich mir 110er V-Blades besorgt, meint ihr die werden funzen, sind ja nicht sehr dick, will aber auch keine 1600 oder weniger fliegen...

gruß jonas
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• marndra
          Senior Member
          • 03.03.2008
          • 2935
          • Martin
          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Michael,

GEILER Panzer Janis !
          Haube ist echt cool, Peter.

Aber wird das nicht irgendwie ein ANTI TDR Thread ? :-)
          grü�e marndra

Kommentar

• matt109
            matt109

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
            Aber wird das nicht irgendwie ein ANTI TDR Thread ? :-)
            Wohl kaum, wenn man eine TDR-Haube auf einen Rex 700 baut. Ich denke es ist eher ein Anerkennen der schöpferischen Leistungen von Jan Henseleit.
            Es gibt viele Dinge die mir am Rigid besser gefallen, allerdings kann man den nicht einfach so kaufen, bezahlt 'ne Menge Geld (auch beim Chrash) und vor allem haben wir ja nun alle angefangen mit dem 700er und verkauft kriegst du einen Align sowieso nicht, da muss man was zuzahlen dass den einer nimmt.
            Mich nervt dieses einstufige Getriebe am Rex schon ziemlich, es ist laut und ob's Radl hält weiß man immer erst nachdem Flug.

Ich bin z.B. auch vom Rex 500 auf den Acrobat SE umgestiegen...warum? Weil ich einfach zivile Drehzahlen fliegen wollte und auf das Geräusch stehe. Was soll ich sagen, eine meiner besten Entscheidungen.

Gruß Andreas

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

So,

noch mal zum der HeckTick:

Ich hab darüber noch mal mit Christan Samuelis gesprochen. Er meinte, dass man das Heck ohne deutliche Erhöhung der Drehzahl wohl nicht viel besser hinkriegt. Eine Lösung könnten noch längere Heckblätter sein. Das geht latürnich auch nur in gewissen Grenzen.

Ich bin hab jetzt mal das schwarze Alu Heckrohr genommen (das andere ist in der Tat ein Kohle / Alu Sandwich). Weiters hab ich den DMA mal so richtig (90)

@Hans: vielen Dank für Dein Setup; es ist allerdings ein 2.4 Setup. Ich habe Version 2.5.

Viele Grüße vom Bodensee

C@rsten

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2479
                • peter
                • Poysbrunn

mandra
                Nö nö, Suzi wird nicht durch Waschmaschienenteile zum Panzer, sondern eher zum Suizid Janis.

Nein das is kein anti TDR Thread.

Hans, Hubsi und ich setzen ja auf Suzi Jan, TDR suzisiert , wenn es um Leistung geht, das Harakiri Spiel mit den 700er Zahnrädern dem möcht ich mich doch lieber nicht aussetzen.

Der 700er is für uns die Leichtbauspielwiese, wo wir demnächst unser Parkflyer Spielzeug aus der Taufe heben.

Die CFk Haube fertige ich nur für Leichtbaufreunde, wo ich nix für meine 3h Arbeit nehme, sondern nur Material und kleinen Anteil für die Form wo mir 1K Kosten entstanden sind um ne 90-110g Haube bauen zu können.
                Damit nicht jemand auf die Geschäftemacherei Idee kommt.
                Die Form kann bei jeder Haube ex gehen da ich direkt reinlaminiere.
                Harakiri-Laminieren nennt man das, weil ich direkt auf den hauchdünnen Trennfilm drauf laminiere, der mit einen einzigen falschen Pinselstoß weg is, sowie beim falschen Beschneiden der Ränder.
                So leichte Hauben gibt es leider nirgendwo, weshalb ich meine Freunde bediene, GFK wie von Jan verkauft, fertige ich nicht.

Sowie, was ich auch erwähnen möchte,
                ich biete überhaupt nirgendwo was an,
                sondern versuche nur komplett wahnsinnigen Freunden weiter zu helfen.

Zu was ganz anderen, Samstag trifft sich das Freundschaftspackel in St. Johann, wer einsam is in dieser Welt, Freunde braucht, dummschwätzen will, nur her mit euch.

mfg Peter

Kommentar

• matt109
                  matt109

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
                  Zu was ganz anderen, Samstag trifft sich das Freundschaftspackel in St. Johann, wer einsam is in dieser Welt, Freunde braucht, dummschwätzen will, nur her mit euch.

mfg Peter
                  Man da wäre ich gern mal dabei, es gibt nur ein paar kleine Punkte die dagegen sprechen...6 Wochen alter Sohn, hartnäckige Erkältung und 600km Autobahn.

Gruß Andreas

Kommentar

• marndra
                    Senior Member
                    • 03.03.2008
                    • 2935
                    • Martin
                    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Peter,

nochmal hochachtung vor Dir !
                    Was Du machst ist ja fast schon revolutionär und macht ein riesen Spaß.

Hab ja auch auf dein Teil mich inspirieren lassen und einen "Allogo" gebaut :-)
                    Nur eben hab ich diese Antriebsprobleme nicht mehr, da M1 Pfeilverzahnung mit 5020 Powerantrieb und Leichtgewicht(bin derzeit bei 4,1 Kg mit schweren 5000ern)

Wollt nur ned, das einer was sagt wg. Urheberrecht etc. und kauf dir lieber gleich das original.
                    Ist halt nur wg. dem Reiz und den geringeren Kosten.
                    (klar mach ich auch)

Weiter So !
                    Wie sieht's aus mit nem echten 800er Suzi?
                    grü�e marndra

Kommentar

• hubijohn
                      Senior Member
                      • 23.02.2003
                      • 1941
                      • Hans
                      • Ohlsdorf

Hi Tobi,

wenn es weich wird und wegdreht hast auf jeden Fall zuwenig Empfindlichkeit oder P Anteil.
                      Ich würde bei der Taumelscheibe die 100% locken, also das Häckchen setzen und dann bei den niedrigen Drehzahlen (du verwendest doch die Bankumschaltung) die Empfindlichkeit hochdrehen.
                      Es kann da schon sein das du bei 120% mit der Empfindlichkeit landest.
                      Solltest du bei der Empfdlichkeit anstehen kannst dann noch P hochnehmen.
                      Bei deinem P Anteil sollte es aber ausreichen die Empfindlichkeit ordentlich hochzunehmen.

LG
                      Hans
                      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Tobi1910
                        Senior Member
                        • 19.03.2007
                        • 1160
                        • Tobias
                        • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
                        Hi Tobi,

wenn es weich wird und wegdreht hast auf jeden Fall zuwenig Empfindlichkeit oder P Anteil.
                        Ich würde bei der Taumelscheibe die 100% locken, also das Häckchen setzen und dann bei den niedrigen Drehzahlen (du verwendest doch die Bankumschaltung) die Empfindlichkeit hochdrehen.
                        Es kann da schon sein das du bei 120% mit der Empfindlichkeit landest.
                        Solltest du bei der Empfdlichkeit anstehen kannst dann noch P hochnehmen.
                        Bei deinem P Anteil sollte es aber ausreichen die Empfindlichkeit ordentlich hochzunehmen.

LG
                        Hans
                        Danke Hans

Werde es versuchen mal sehen was da noch geht.

Gruß Tobias

Kommentar

• Deluxe1
                          Senior Member
                          • 27.05.2008
                          • 1323
                          • Philipp

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                          Hab ja auch auf dein Teil mich inspirieren lassen und einen "Allogo" gebaut :-)
                          Nur eben hab ich diese Antriebsprobleme nicht mehr, da M1 Pfeilverzahnung mit 5020 Powerantrieb und Leichtgewicht(bin derzeit bei 4,1 Kg mit schweren 5000ern)
                          Du hast nen Logo gestrecht oder was?
                          Das Gewicht ist schon gut, erzähl mal mehr über das Setup.

Gruß,
                          Philipp

Kommentar

• QuaX
                            henseleit-helicopters.de
                            Teampilot
                            • 27.06.2001
                            • 1184
                            • Michael
                            • Minga

Servus,
                            gestern hatte ich meinen Erstflug mit dem Low-Rider Zentralstück vom Jens! Damit schaut der Suzi Hans nochmal deutlich besser aus! Fliegerisch habe ich nicht viel gemerkt, das liegt aber daran, dass ich den Suzi ein paar Wochen nicht geflogen habe.

Zum Antrieb: da Ihr alle die Mörderantriebe einbaut und Wahnsinnsdrehzahlen fahrt, werdet ihr vielleicht kein Verständnis für meine Variante haben: niedrig drehender Pyro (450) mit kleinem Ritzel. Das gibt max. 1750 U/min Rotorkopfdrehzahl, ein gutes Drehmoment und (theoretisch) viel Flugzeit. Ich bin aber noch beim Abstimmen und Einstellen und kann daher noch nix über die erreichte Flugzeit sagen. Die 1750 U/min reichen mir dicke um mein komplettes 3D Programm zu fliegen. Ist halt etwas langsamer, für so ältere Herren wie mich angenehm zum Zuschauen.

Ach ja, ich komme am Samstag auch zum Suzi Hans Treffen nach St.Johann

Viele Grüße

Michael
                            henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• Carsten aus LA
                              Carsten aus LA

Hi,

ich komme gerade wieder vom Mittagspausenfliegen.

Kein Grinsen.

Beim 3. Akku geht bei einem Flip auf einmal der Motor aus. Konnte die Kiste gerade noch ins hohe Gras absetzen. Die Blätter sind grün; ansonsten scheint alles OK.

Der Jive hat 8-fach geblinkt. Abgesteckt; wie der angesteckt und wieder geflogen.

Dieses Thema füllt ja hier ganze Bücher; ich dachte bisher, nur die Anderen seien betroffen. Falsch gedacht Scheiße!!!

Hat jemand noch 'nen Pyrp übrig? ...oops das ist eher was für's schwarze Bret.

Grimmige Grüße

C@rsten

Kommentar

• matt109
                                matt109

Carsten, fliegst du nicht den Orbit 30-12HE? Hast du mal Mode 10 geproggt? Oder noch keine SW7 drauf...

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X