Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus665
    nexus665

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Also rein schätzomativ würde ich sagen - je nach Form der Blatthalter/des ZS wird's da Strömungen geben, die durchaus auch hörbar sind...

@Peter: na, hat sich ja auszahlt daß ich Dir Dein JLog zurückbracht hab Herbe Peaks bei den Logs - daß das HZR die ausgehalten hat ist ein gutes Zeichen.

Bin gespannt, was euch noch so einfällt Wenn ich mir die Reglertemperatur anschau, dann war die aber 2 Mal bei 101°, sonst auch knapp unter 100° max? Abgeschaltet hat er aber lt. Logs nicht, oder? Knappe Sache!

lG,
    Simon.

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

Janis du bist ein Schatz, an Zahnstangen ha ich noch gar nicht gedacht, ui ui wenn das der Hans ließt steht er morgen am Tür-Dackerl, ja dann is der Käse gegessen.
      Vergiss es der Hubi is nicht laut, einfach Spiel einstellen wie es sich gehört und passt, zu eng singt.

Jo Simon, du hast zumindest den Akkus das Leben für ihren nächsten Flug gerettet.
      Ich dacht mir ich geh es gemütlich an mit den 4600er, hätt die sicher leer geflogen wenn ich mit denen Speed geflogen wär, so an die 4min wie mit den Hyperion, na wer denkt sich das der Akku 306,7 Ampere hergibt, also ich nicht, so wild hat das nicht ausgesehen, also schon wild aber auf über 300A hätt ich das nie eingeschätzt.

Ja und nen Abschalter hast mir auch ersparrt, weil hab da paar mal knapp an deinen prognostizierten 100° Abschalttemperatur am Jive gekratzt, also ohne Lüfter laß ich den nimmer ran

Chris, als ich das erstemal mit meine TDR geflogen bin dacht ich der is hin, hab den Kopf zerlegt alles überprüft um sicherzugehen das es passt.
      Viel viel ärger und doppelt so laut bellt unser 620er Janis mit Mikado 600er Kopf, also wenn man auf sowas versessen is, bitte sehr hab ich TDR mal zwei, aber Achtung der 620er is sehr laut.
      Wie ich auf die Idee komme das es der Kopf is? Na frag mich mal wieviele Köpfe ich da schon adaptiert hatte auf den Janis, Blattsound kommt hauptsächlich vom kopf, wobei klaro Blätter auch eine Anteil haben und manche verstärkend wirken manche dämpfend.
      Ich könnte vermuten das es mit ......... usw was zu tun hat, aber da ich da noch nicht Profi bin, sag ich nix dazu, außer das was mir auffällt.
      Vermuten is nicht mein Dingens, zumindest versuch ich es.

mfg Peter

Kommentar

• schwebtnoch
        Member
        • 04.08.2008
        • 637
        • Mario
        • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Jetzt wird es langsam brutal...

Achso war heute auf Helitreffen in Moos, da war auch ein sehr "kompetenter-münchner-suzijaniser", jetzt hat sich geklärt wieso meine Anlenkung an der TS-Führung ansteht. Es liegt an den Savox Servos, diese haben im vergleich zu den BLS die Drehmitte der Hörner weiter in der mitte sitzen, und somit stehen sie früher an.
        Aber eben behoben bzw. verbessert, morgen geht es weiter!

Gruß Mario
        Protos 500+ ;)
        Suzi Janis
        Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• d:revan
          d:revan

Wie hast du das behoben? Mit Loch 5 stehen die Dinger bei mir jetzt übrigens nicht mehr an, das müssten jetzt so ca 20mm Abstand sein. Find ich schon krass viel, aber bin nun mit 90 Punkten bei 13° und mit 78 Punkte auf die 8°.

Kommentar

• schwebtnoch
            Member
            • 04.08.2008
            • 637
            • Mario
            • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Langloch in das Befestigungsloch der TS-Führung und Mutterseite nach hinten und mit diesen press an die Horizontalplatte. Ob es jetzt definitiv reicht kann ich dir erst morgen sagen. Finde 20mm schon heftig.
            Protos 500+ ;)
            Suzi Janis
            Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Zitat von schwebtnoch Beitrag anzeigen
              Finde 20mm schon heftig.
              Kommt halt drauf an wie gross der Abstand der Kugelbolzen an den Blathaltern sind.
              Ich habe vom Peter die CFK verlängerungen die er vor 1½ gemacht hat an meinen Blattthaltern.
              Und bei mir Passt es mit 20mm Servohörner.

Lg janis
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Es geht bei mir nicht anders. Ich hab halt den RJX-Kopf... da hab ich garkeine Verstellmöglichkeiten außer den Abständen an den Servos. Mit 17 Millimetern müssen die Servos halt sehr stark auslenken...

Vllt lass ich mir welche mit 19mm Abstand fräsen, aber obs das bringt. Andere Vorschläge?

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Ob du 19 oder 20 hasst ist wurscht. Kannst du genauso gut kaufen als welche fräsen zu lassen.

Ich habe diese hier

Century RC Helicopter Products

Lg Janis

Kommentar

Danke für den Link.

Joa ok, im Endeffekt kommt dann ja wahrscheinlich eh das gleiche raus. Werds dann wohl mal so probieren müssen oder? Wo könnte da jetzt ein Problem sein?

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
                      Danke für den Link.

Joa ok, im Endeffekt kommt dann ja wahrscheinlich eh das gleiche raus. Werds dann wohl mal so probieren müssen oder? Wo könnte da jetzt ein Problem sein?
                      Das einzige ist das du ein Paar % weniger in der Vbar einstellen musst.

Lg Janis

Kommentar

Empfindlichkeit? Ok.

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3163
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                          Das einzige ist das du ein Paar % weniger in der Vbar einstellen musst.

Lg Janis
                          Dachte eher ans Setup Menu. Du wirst durch die längeren Hebel mehr Pitch und Zyklich haben.
                          Empfindlichkeit kannst du zur sicherheit auch verringern. Hochschrauben kann man immer

Lg Janis

Kommentar

Achso ja, gut das hab ich machen müssen klar. Hab da jetzt 90 Punkte für 13° beim kollektiven und um auf die 8° zu kommen benötige ich nur noch 78 Punkte. Danke für eure Hilfe!

Kommentar

• marndra
                              Senior Member
                              • 03.03.2008
                              • 2935
                              • Martin
                              • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Jungs,

hab jetzt mal nachgemessen im Rex und im CAD.
                              Das 121mm JR Schräge sollte passen.
                              es ist aber dann kein mm Luft.
                              Da muss ich ev die Heckzwischenwelle 1mm runterdrehen, oder doch nen 21 oder 22er drauf machen hinten.
                              Ich werd jetzt erst mal bei Lieferanten und JR nachfragen, was es genau für'n Durchmesser hat bevor ich nen fufi dafür ausgebe.
                              grü�e marndra

Kommentar

• Janis
                                Senior Member
                                • 12.08.2001
                                • 3163
                                • Janis Vang
                                • Arhus, Dänemark

Ich habe mir gestern nochmal alles angeschaut. Wir könnten nen Heckabtrieb ohne grossen aufwandt aller logo 800 Machen-also Riemen anstatt Stirnräder.Mann kann anstatt Heckzwischenwelle ne Heckwelle vom Heckrotor einbauen. Durch die Länge guckt sie aus dem Gehäuse raus. Das heisst man montiert ein Riemenrad unten drunter. Grösse währe egal. Auf der Hauptwelle würde ich ein 72 Z 3M HTD einbauen. Dann Am Abtrieb nen 15 dann hätte man 4,8:1 am heck. Hört sich aufwändieger an als es ist. Der einzige nachteil währe das man nicht mehr den Lipo von hinten reinschieben kann......

Ich mache Später ein parr Bilder-sagen mehr als 1000 worte

Lg janis

Kommentar

Lädt...
                                X