Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasaslowfly
    Gelöscht
    • 24.06.2007
    • 410
    • tasa-andreas
    • wohn/flugort osnabrück

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinse

hi,

hab die ursache für die heftigen vibrationen gefunden. das carbon heckrohr war der alleinige schuldige, obwohl ich das selbst nicht glauben kann.
    gegen ein alurohr getauscht und schwupp waren alle vibrationen weg . und das ding schwebt friedlich vor sich hin.

die reaktion auf pitch bleibt trotzdem zickig, plastekopf eben.

grüße

tasa

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Hi Zusammen

Wow das nen ich mal wirklich speed shipping !

Die Motoren sind heute schon angekommen !

@Tasa hast PN

Gruß Thomas

Kommentar

• netsailor
        netsailor

Ich hatte auch kurzzeitig mit Leistungsmangel zu kämpfen. Bekam einfach keine Drehzahl hin. Die Motorkabel vom Regler getrennt und wieder zusammen gemacht. Siehe da - Leistung vorhanden. War wohl ein Kabel mit wenig Kontakt.

Ansonsten schwebt meiner bis jetzt ganz gut. Leider habe ich heute morgen den Heckrotor verloren :-(

Loctide kennen die in China wohl nicht?!?! Egal, hab mir eh das CNC Heck bestellt (und das CFK Heckrohr).
        Wie spannt ihr denn euren Heckriemen? Bei dem kleinen Futzelteil weis ich nicht wie fest. Bilde mir ein das nachdem ich das Heckrohr gelockert hatte um es in die richtige Position zu bringen der Heli nun irgendwie brummt. Kann das sein das der Heckriemen zu fest ist? Auch wenn ich fast auf Abflugdrehzahl bin fangt der Kleine an auf der Stelle zu "tanzen/wippen". Also wie ordentliche Vibrationen. Sobal man abhebt isses aber anscheinend weg. Kann das nicht genau sagen weil mir ja der dämliche Heckrotor weggeflogen ist. Also Die Blatthalter mit Verbindungswelle.

Dann noch ne Frage zu den Mischhebeln am Rotorkopf:
        Stehen die bei Euch waagrecht bei 0° Pitch? Bei mir standne die alles andere als waagrecht. Habe daraufhin alle Gestänge so eingestellt das die Hebelchen nun waagrecht sitzen. Fehler oder richtig gemacht?

Achim

Kommentar

• tasaslowfly
          Gelöscht
          • 24.06.2007
          • 410
          • tasa-andreas
          • wohn/flugort osnabrück

hi achim,

die unteren hebel, am pitchkompensator stehen bei meinen zapplern leicht schräg 10 min vor 4 oder so ähnlich. zur hecksriemenspannung:

ich spann meine so, daß sie bei kräftigen drehen der hauptrotors von hand und festhalten des heckrotors durchrutschen. bei leichterem druck

muß der riemen halten. vibrationen können mit der riemenspannung zusammenhängen.

grüße

tasa

loctide kennen die schinesenn wirklich net

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Halte ihn mal in der Hand, lasse ihn laufen und beobachte die hintere Hälfte der Heckanlenkung. Die schwingt wahrscheinlich wie Hanne. Das macht die KK-Pfanne/die Kugel des Umlenkhebels zur Minna. Manchmal hilft es, die Hauptblätter einfach etwas weniger fest zu ziehen. Könnte aber auch sein, dass Dein Heckriemen im Rohr schleift, weil schief einläuft.

Tom

Kommentar

• tasaslowfly
              Gelöscht
              • 24.06.2007
              • 410
              • tasa-andreas
              • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

hab ich eben durch zufall entdeckt: die holzblätter scheinen verbessert worden zu sein http://runryder.com/helicopter/t404343p1/

zumindest für´s amiland

grüße vom oberzappler

tasa

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Hallo Zappelfreunde

WOW hab grad mal den neuen Z-POWER S300 KV5150 Motor angeschwebt mit 2 S
                Also wenn der Motor das hält im 3D was er mir grad im Wohnzimmer gezeigt hat dann bin ich hoch zufrieden mit dem Motor bei ruckartigen Pitchstößen kein Einbrechen der Drehzahl!

Das einzigste Manko der Motor hat nur 6 Magnete und die sind so weit voneinander angeordnet das der regler es nicht schafft alleine den Motor zu starten. Also Fazit: 2 bis 3 rasten Gas rein, kurz am Rotor mit der Hand drehen dann springt er sofort an Das ist schon fast wie Verbrenner fliegen haha!!!! Vorglühen und los gehts.

PS: meine neue Haube

Gruß Thomas
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

sorry doppelt server war so langsam beim hochladen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Gonzokiller
                    Gonzokiller

Hi Jungs,

bin heute das erste mal mit meinem Gaui 200 geschwebt.

Was soll ich sagen: Es ist für mich immer noch unglaublich wie der Kleine in der Luft steht

Erst habe ich die Schaumwafeln feingewuchtet, Spurlauf eingestellt, Pitch geschätzt (so ne kleine Pitchlehre habe ich nicht). LTG 2100 auf 50 % HH, Regler auf 60 % und ab in die Luft. Er stand da wie ein großer . Dann noch im Normalmodus das Heckgestänge eingestellt, Regler auf 70% und noch mal in die Luft. Ich musste mich echt beherrschen in meine 2x5 Meter Keller keinen Rundflug zu starten. Der kleine hängt gut am Pitch und die Drehzahl mit dem 2S 910er Kokam bricht kaum ein.

Null Vibs
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Gonzokiller
                      Gonzokiller

Zitat von tasaslowfly
                      hi zappler,

hab ich eben durch zufall entdeckt: die holzblätter scheinen verbessert worden zu sein http://runryder.com/helicopter/t404343p1/
                      .... und schon getestet ?

Kommentar

• Gonzokiller
                        Gonzokiller

Zitat von Thomas Hert
                        PS: meine neue Haube
                        Hi Thomas,

die Haube ist nett. Wo hast Du die her oder ist das die originale mit neuem Lack (dann ist sie aber kaum wieder zu erkennen - im positiven Sinn )

Kommentar

• Michael
                          Michael

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Mal ein Bild von unserem Hurricane

und die verstärkten Holzblätter sollen wohl nächste Woche hier erhältlich sein. Mal schauen.

Michael

Kommentar

• Thomas Hert
                            Thomas Hert

Zitat von Gonzokiller
                            Hi Thomas,

die Haube ist nett. Wo hast Du die her oder ist das die originale mit neuem Lack (dann ist sie aber kaum wieder zu erkennen - im positiven Sinn )
                            Hi Gonzoliller

Nein, das ist nicht mehr die Originale weil mir die Originale mit 20g zu schwer war und Optisch find ich sie auch nicht so schön ....viel zu bullig.
                            Die die ich jetzt drauf habe ist die neue leichte Plastik Haube von RCC  und dann selber Lackiert.
                            Gaui 203166 -  Kabinenhaube Kunststoff, leicht
                            NEUHEIT 2007-XX !!!
                            (1363203166)  

- ab Lager lieferbar  
                            EUR 12.40  

Die wiegt nur 9,5g und passt auch besser auf den Gaui drauf. ist die gleiche Haube wie bei Michael auf dem Bild

Gruß Thomas

Kommentar

• Gonzokiller
                              Gonzokiller

Hi Jungs,

wenn einer mal die neuen Holzlatte getestet hat dann bitte hier posten.

Kommentar

• Thomas Hert
                                Thomas Hert

Zitat von Gonzokiller
                                Hi Jungs,

wenn einer mal die neuen Holzlatte getestet hat dann bitte hier posten.
                                wir warten auf ganz andere Blätter

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X