Tasa, bist du den Motor jetzt mit 2S oder 3S geflogen? Aber der Bericht hört sich gut an (endlich die Aussicht auf Power)
Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln
Einklappen
X
-
Hakim
Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinse
Tasa, bist du den Motor jetzt mit 2S oder 3S geflogen? Aber der Bericht hört sich gut an (endlich die Aussicht auf Power)
-
Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinse
hi zappler,
@ thomas ich bin nicht nur auf langflug aus, aber 4 min ist mir effektiv zu wenig, 6 min müssen einfach sein. für meinen geschmack läuft der hubi mit dem motor sowohl mit den derzeitig erhältlichen akkus, als auch hubimaterialmäßig an der grenze des möglichen bzw lebensdauer.
mich persönlich nervt auch ziemlich, daß ich meinen trex v2 mit mind. 3000 U/min fliegen muß, damit das heck hält, die alte heckübersetzung fand ich besser
umbauen schenk ich mir aber, da ich keine lust auf miese zahnräder habe!. ich will kraft nicht drehzahl

das mit dem 12- er ist auch murx, hab grad mal durchgerechnet, daß er dann bei 8 V weniger umdrehungen macht, als der orginalmotor mit 15- er ritzel. der aussetzer war bei dem versuch mit 85 %, da hatte ich den etwas schwächeren 740 er drin.
nochmal, der motor ist gut !!!, ich werde ihn auch erstmal beiseitelegen und auf bessere akkus warten
@ hakim es waren 2 zeller, bei drei zellen mußt du mit dem regler sehr in den teilastbereich, siehe thomasens bericht.
ich werde demnächst noch einen anderen versuch starten, mit dem hier: flyware microREX 220-6-2800 20 g schwer + 25- oder 27 - ritzel
ob mit dem hurricane oder mit dem pixy long tail weiß ich noch net.
also nicht bange machen lassen von meinen ausführungen. wer mit der leistung seines baukastenmotors unzufrieden ist soll den tuningmot.
ausprobieren, koschd ja net die welt
ich für meinen teil erfreue mich an dem orginalpaket-set und behalt ´s motörle in der hinterhand
für wildere zeiten
grüße
tasa
Kommentar
-
AW: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln
hi zappler,
erst mal schönen dank an die administration, für ihre sicher nicht einfache arbeit
hier noch ein link für ein high resolution version vom bert kammerer video
da könnt ihr den verwendeten orginalbaukastenmotor erkennen und auf den planken vor der haube
einen wohl eher dreizelligen thunderpower akku, grins !
grüße
tasa
p.s. gibt´s keine farbige schrift mehr ? ich würd so gerne wieder in smilies schwelgen *
Kommentar
-
dl7uae
Hab' zwar auch schon den Manuel gefragt, es aber inzwischen gefunden.
In Benutzerkontrollzentrum->Einstellungen auf den Standard-Editor mit Erweiterungen wechseln.
[FONT="Comic Sans MS"]Dann gehen auch die Smilies.[/FONT]

Tom
Kommentar
-
dl7uae
Nur editieren geht irgendwie nicht mehr, abgesendet und tschüss.
Kommentar
-
hi tom,
merci vielmals

und farbe
tasa
Kommentar
-
Hakim
Der sieht schon sehr dick aus der 2S pack, aber der sagt ganz klar "2S". Auch benutzen die die JST Stecker, ich dachte das die nur bis 3A zugelassen sind (und auch nicht so sehr viel mehr vertragen.Zitat von tasaslowfly Beitrag anzeigenhi zappler,
erst mal schönen dank an die administration, für ihre sicher nicht einfache arbeit
hier noch ein link für ein high resolution version vom bert kammerer video
da könnt ihr den verwendeten orginalbaukastenmotor erkennen und auf den planken vor der haube
einen wohl eher dreizelligen thunderpower akku, grins !
grüße
tasa
p.s. gibt´s keine farbige schrift mehr ? ich würd so gerne wieder in smilies schwelgen *
Gruß,
Hakim
Kommentar
-
hi zappler,
@hakim der hat uns angeschwindelt, mir ist bisher kein kleiner 2-zeller untergekommen, der so dick wäre
. die bec halten auch schon mal 10 A oder mehr aus. bei meinen hornets mit 3s 950 saehan is noch nie was passiert.
werde am freitag mal neue dualsky 2s 850 er 25 C ! ausprobieren, muß nur noch die bec stecker dranlöten.
hätte noch jemand interesse an dem teil hier http://www.microheli.com/mhshop/prod...roducts_id=468
die anlenkung beim hu200 ist ja doch ziemlich luschig
grüße
tasa
Kommentar
-
Thomas Hert
Guten Morgen zusammen!
Ich war gestern Abend mal wieder mit meinem Gaui 200 in der Halle zum fliegen und habe endlich für mich einen guten Akku gefunden! Der LRP 1100 2S Akku . Der Akku ist genau so breit wie der 910er Kokam und nur 5mm Länger, was mich nicht stört da ich den Akku jetzt senkrecht(über die lange Seite des Akkus)) auf den Akkuhalter stelle und daneben den Empfänger habe. Der Empfänger (Smc16 Scan und der Akku ist dann genau so breit, das die 2 noch ins Chassi richtung Hauptzahnrad rutschen.
Der Akku hat 25C und hebt entlich bis zum schluß ! 6min 3D fliegen mit konstanter drehzahl
. und das bischen mehr gewicht ist mir egal den fliegen tut er klasse !!
Ich habe meine LTG Setup noch bischen verändert (Danke Martin das du mich da drauf gebracht hast
) Ich habe mal mit dem Expo auf dem Heck rumgespielt und bin jetzt bei 30% auf dem Hck. vorher waren es 50% und Senderseitig 60%Geberwert . Jetzt 30%Expo Sender 60% Geberwert.
Damit steht das Heck echt super wobei ich glaub es kann sogar noch bischen weniger Expo werden aber das probier ich das nächste mal es war dann doch schon zu Spät gestern und die Augen schon müde
.
Also bis bald
Gruß Thomas
Kommentar
-
hi zappler,
hi toni,
ich hab das projekt http://www.microheli.com/mhshop/prod...roducts_id=468 erst mal auf eis gelegt, da das teil auch wieder nur eine einseitige anlenkung über einen kugelkopf hat und da erfahrungsgemäß das meiste spiel bei heckanlenkungen sitzt. z.b. mein superspiel von 8 mm beim superspielfreien trex v 2
grüße
tasa
Kommentar
-
hi zappler,
hier ´ne kleine akku-rankingliste
nr. 1 nach wie vor: erntefrische 740 er kokam 2 oder 3 s
nr. 2 lrp 1100 er 2 s in verbindung mit dem tuningmotor wie von thomas
bevorzugt. beim baukastenmotor nicht so viel drehzahl wie die kokämer 740 er
nr. 3 saehan 1320 er 2 s guter langläufer, mit nach etwas abspeckarbeit gutem
gewicht ( fette siliconkabel durch bec kabel/stecker ersetzten, den ganzen
überflüssigen polsterkram abprockeln und neu einschrumpfen.
nr. 4 910- er kokam halten zumindest beim hu 200 nich so wirklich lange gut
durch.
nr. 5 dualsky 850 25 C wo da die 25 c stecken sollen
hat sich mir bisher nicht erschlossen schon bei der erstentladung mit dem
hu 200 leichte drehzahleinbrüche
, aber weiter im test.
nr. 6 850 lrp 2 s iss was für koaxe, 850 er 3s geht wohl, aber dafür zu schwer.
diese ranking ist rein subjektiv und erhebt keinen anspruch auf statistische verwertbarkeit

grüße
tasa
p.s. kann mir einer erklären, wieso ich mich für´ne vorschau meines geschreibsels fast jedesmal wieder neu anmelden muß **?
ach ja und bei einem neuen thread werd ich anmeldungsmäßig auch rausgekegelt **Zuletzt geändert von tasaslowfly; 10.02.2008, 18:08.
Kommentar
-
Olafson
Hallo Zappeler :-)
Ich ärgere mich jetzt seit Weihnachten mit einem Blade CP-pro herum. Ziel war es in einem großen Zimmer meiner Wohnung und im Garten zu fliegen. Ich wollte über den Winter nicht nur am SIM sitzen und ein Bisschen Spaß haben. Leider hatte ich nur Probleme und habe so ca. 600Euro im blade versenkt.
Meine Frage zum Gaui 200:
Was kann der Heli mit dem original Motor und Regler? Wenn ich im Garten oder in der Halle fliege möchte ich schon die Power haben die der Heli in den Videos von Kely Stacey hat. Das wäre auch so mein Flugstil.
Für die Wohnung kann es ruhig weniger sein. Da der blade zu träge ist habe ich ihn für den Rückenflug immer aus der Hand gestartet. Würde das mit dem Gaui auch gehen wenn die Leistung für nen Flip auf der Stelle nicht reicht?
Was man auf den Videos so sieht ist für mich keine Referents mehr. Jeder will da nur sein Produkt verkaufen.... schade auch...
Eure Erfahrungen sind da doch Gold wert ;-)
Wie schauts aus? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Danke & Gruß
Olaf
Kommentar
-
dl7uae
So ist das .... Immer, wenn alles super OK ist, passiert was.
Nach einem Stresstag wollte ich mal eben mit dem G180 noch 6 Min durch's Büro eiern.
Doch leider ..., diese Art Probleme scheine ich anzuziehen, ... die TS ging auseinander. Thermoplast (Innenteil) in Metall, wie geht'n das?! Nun, nichts weiter passiert: Meine schönen präparierten Holzis Pampe (bei der Notlandung noch ein Tischbein erwischt), fürchte, das waren meine letzten.
Dann: Blattlagerwelle verbogen. Blattlagerwelle? Was'n das?! M-Schraube durch 2 Kugellager in das Zentralstück geschraubt. Nix Dämpfung! Die Schraube war verbogen. Zange, Finger, Stulle - zurückgebogen.
Hmm.. auf einer Seite (der unverletzten) geht die gar nicht weit genug rein, der Blatthalter lässt sich 2mm hin und her verschieben. Das war offenbar schon vorher so. Kein Wunder, dass Vibs .... aber das lassen wir mal.
Hat jemand 'ne Erklärung? Werde auch mal die Explosionszeichnungen konsultieren. Das ist der Fluch von ARF.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass ein Wunder geschah und die Rotorwelle noch gerade ist. Warte seit 2 Monaten auf die bei RCC bestellten und immer noch keine Lieferung in Sicht.
Sch...!
Tom
Kommentar
-
dl7uae
Das ist geklärt, die 2 Kugellager rutschen in dem einen Blatthalter hin und her.
Das ist ja strange, keine BL-Welle, keine Dämpfer, - dann wundert mich nicht mehr, dass der Heli so schnell beginnt, um den Rotor zu eiern, wenn die Drehzahl fällt.
ßbrigens, Thema Akku:
Hatte mal einen Noname 2S 850 bei Staufenbiel zwecks Reanimation meines Koax gekauft. 6 Min nonstop im G180, hinterher max 40 Grad, 88% raus, doch noch kein signifikanter Drop der Drehzahl. Leerlaufspannung je Zelle 3,71V. Nicht zu fassen, die Kokam 910 sind auch nicht besser.
Tom
Kommentar
-
Also ich habe mit den 950er Saehans sehr gute Erfahrungen im Hörnchen gemacht, vielleicht versucht ihr die mal, die Kokams kommen da ganz klar nicht mit.
Flugzeit 4min., 800mAh raus und temperaturmäßig noch voll im grünen Bereich.
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar