Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasaslowfly
    Gelöscht
    • 24.06.2007
    • 410
    • tasa-andreas
    • wohn/flugort osnabrück

AW: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

hi zapppppler,

@ tom

zum trost: die zappler sind nicht durchgängig pflegeleicht. was ich aus meinen knapp 2 jahren erfahrung sagen kann, ist: die 35 cm zwerge sind schwieriger als die hu 200 er preisklasse mit 42 cm rotordurchmesser. selbst mein aufgeplusterer
    pixy long tail mausert sich langsam zum guten microheli. wenn ich demnächst noch die ollen simprop ses 85 gegen hs 45 austauschen sollte, kommt der pixy LT dem hu
    von den flugeigenschaften ziemlich nah. und 42 cm sind auch für `inne bude fliegen´ noch ne super größe. sollte dich doch noch ne heckverlängerung interessieren, einfach noch mal anfragen.

grüße

tasa

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Also gut, frage ich: Umrüstung G180 auf lange Blätter?

Gaui 203324 - Umrüstsatz auf langes Heckrohr
      NEUHEIT 2007-06 !!!
      Das Set enthält das lange Heckrohr, den langen Zahnriemen und die langen Holz-Rotorblätter
      (1363203324)

- unbestimmter Liefertermin

*** Man beachte die Lieferfähigkeit. Holzblätter sind OK, oder besser die?

Gaui 203308 - Hauptrotorblätter SP, Hurricane 200 (200L)
      NEUHEIT 2007-06 !!!
      Geeignet für Pixy/Mini Zoom/Hurricane 200 mit langem Heckrohr, Länge: 195 mm
      (1363203308)

- unbestimmter Liefertermin

*** Man gucke wiederum auf die Lieferbarkeit. Mann, Ihr müsst die Teile wohl tonnenweise schrotten!

Bleibt noch ein längerer Steuerdraht zum Heck. Im Notfall löte ich da was an.

Tom

Kommentar

• tasaslowfly
        Gelöscht
        • 24.06.2007
        • 410
        • tasa-andreas
        • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

hi tom

hier die teile
        Gaui 203189 - Heckrohr lang (2 Stück) sind lang genug um den riemen gut zu spannen, das umbauset-rohr ist 5 mm zu kurz !

Gaui 203532 - Heckrotoranlenkgestänge Hurricane 200
        (1363203532)
        hat ne gute führung in der mitte !

Gaui 861902 - Zahnriemen lang
        (1363861902) doof nicht lieferbar

Gaui 203306 - Hauptrotorblätter Holz, lang
        NEUHEIT 2007-06 !!! können an der blattwurzel ausreißen

oder die hier: Gaui 203308 - Hauptrotorblätter SP, Hurricane 200 (200L)
        NEUHEIT 2007-06 !!! doof nicht lieferbar

heckverstrebungs-verlängerung kannst du aus carbonstäben selber basteln.

ob du dir den 12 A regler besorgen willst, must du gucken, der 10 A wird relativ warm durch die langen blätter, der motor ist der gleiche beim hu 200

that´s it

grüße

tasa

Kommentar

• Hakim
          Hakim

Noch eine frage zum Regler, ich habe meinen 200er mal etwas eingestellt (Motor aus) und nach ca. 5 min merkte ich das der Regler sehr warm war. Warum?

Hakim

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Hi Hakim

Das ist scheinbar normal beim 12A Gaui Regler ich denk das kommt vom BEC...?

Gruß Thomas

Kommentar

• Olafson
              Olafson

Wenn ich mit 3S und original Motor / Regler fliege macht mein Regler nach spät. 2min Feierabend :-(

Hat aber auch schon nach 30sec. 3D die Grätsche gemacht.

Also mein BEC mag keine 3S.

Kommentar

• Raphael
                Member
                • 13.02.2005
                • 27
                • Raphael
                • Arnsberg

Das mit den Abstellern hatte ich ja auch (ebenfalls Original Motor/Regler und Gaui 3s-Akkus). Seitdem der Rotor den Regler ordentlich anpustet und das Stück Schrumpfschlauch über dem Regler entfernt ist, gibts keine Absteller mehr. Fliegt wie Uhrwerk.
                Viele Grü�e

Raphael

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

Kann mich da Raphael nur anschließen ich fliege mit dem 850er LRP 3s 6min 3D und da stellt nix ab. ich habe den Regler aber schon von anfangan von vorne gesehen auf der Linken seite am Chassi angebracht da kriegt er gut luft.

Gruß Thomas

Kommentar

• Olafson
                    Olafson

In Flugrichtung rechts habe ich ihn eingebaut. Ja, genau so wie Du.

Den Schrumpfschlauch habe ich noch drauf. Ich dachte wegen der Garantie...

Aber ist mir jetzt auch egal.

Für mein Verständnis sollte ein Händler das so nicht verkaufen....

Jetzt ist es eh Wurscht weil alles im Teich ist und E-Teile leider nicht vorhanden sind. Da werde ich morgen wohl die Wellen mal auf meine Lorch spannen. Vielleicht kann ich es ja noch...

Willkommen in der Steinzeit :-)

Ich hatte so viel Hoffnung, dass der Kleine nicht so ne Mogelpackung wie der Blade ist, schade auch und noch nen Bananen-Heli...

Wie ist das Ritzel eigentlich auf der Heckrotorwelle befestigt? Geklebt?

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

Zitat von Olafson Beitrag anzeigen
                      In Flugrichtung rechts habe ich ihn eingebaut. Ja, genau so wie Du.

Den Schrumpfschlauch habe ich noch drauf. Ich dachte wegen der Garantie...

Aber ist mir jetzt auch egal.

Für mein Verständnis sollte ein Händler das so nicht verkaufen....

Jetzt ist es eh Wurscht weil alles im Teich ist und E-Teile leider nicht vorhanden sind. Da werde ich morgen wohl die Wellen mal auf meine Lorch spannen. Vielleicht kann ich es ja noch...

Willkommen in der Steinzeit :-)

Ich hatte so viel Hoffnung, dass der Kleine nicht so ne Mogelpackung wie der Blade ist, schade auch und noch nen Bananen-Heli...

Wie ist das Ritzel eigentlich auf der Heckrotorwelle befestigt? Geklebt?
                      Kopf hoch das wird schon !! Ich hab den kleinen inzwischen richtig lieb gewonnen weil der so klasse geht.
                      Das Ritzel ist nur aufgepresst und beim Tuningmotor hab ich es nur mit Welle Nabe Loctite draufgeschoben und trocknen lassen hebt wie s..... .

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
                        Gelöscht
                        • 24.06.2007
                        • 410
                        • tasa-andreas
                        • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ olafson banananheli hat der hu 200 nu wirklich nicht verdient

im vergleich zu meiner trex v2 alu gurke flog mein hu 200 aus der schachtel perfekkkkkt und ich freu mich einfach dran.

der trex fliegt jetzt zwar am besten, wie auf magnetschienen, hat aber noch ne menge geld extra gekostet.

ich finde es eigentlich überhaupt erstaunlich, daß so kleine helis so fliegen können.

und zu verbessern gibt´s immer was, wär ja auch langweilig wenn nicht !!!

und preis leistungsmäßig gibt´s zur zeit für mich nix besseres auf´m microheli-markt ! also banane, ne da gibt´s reichlich andere aspiranten

und ersatzteile: die chinamänner kommen halt net nach mit produzieren

grüße

tasa

p.s wie wär´s denn mal mit ein paar mehr statements/photos von zufriedenen hu 200 piloten, bitte melden ! das ewige gejallere/geflenne geht mir langsam auf´n piss ,sorry

Kommentar

• Olafson
                          Olafson

@thomas

Vielen Dank für die Aufmunterung! Vielleicht freunde ich mich ja auch noch mit dem Kleinen an.
                          Dafür müsste er allerdings mal 10 Akkus hintereinender fliegen ;-)

Motor-Ritzel ist klar, ich meinte das auf der Heckrotor-Welle.
                          Wenn ich die Welle richte, auf der Drehbank, stört das leider.

@tasaslowfly

Wenn Dir was auf den piss geht was ich schreibe, dann lese es doch nicht. Die Wahrheit kann manchmal unangenehm sein....

Kommentar

• tasaslowfly
                            Gelöscht
                            • 24.06.2007
                            • 410
                            • tasa-andreas
                            • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ olafson es ging mir mit der garstigen formulierung nicht um das, was du gesagt hast, sondern eigentlich mehr um die erwartungshaltung und die geringe
                            frustrationstoleranz die in einigen beiträgen, und nicht nur in diesem thread vielfach mitschwingt.

für mich : !!! nennt sich das ganze hobby !!! da muß nix 100 % funktionieren, würd mich relativ schnell langweilen. wohl gemerkt für mich.

hobby bedeutet auch tüffteln, ausprobieren experimentieren. und wenn´s dann mal 95 % - ig funktioniert super und bis es soweit ist, darf auch gerne herzhaft geflucht werden

jetzt zu den chinamann-bausätzen: dafür ist der hu 200 einfach aus der box genial !

wenn ihr 95 -100 % erwartet müßt ihr produkte aus good old germany kaufen, z.b das fliegende bügeleisen, nur die sind halt net so winzig und witzig

zur ersatzteilversorgung: ersatzteile für die zappler sind immer mal vorrübergehend net lieferbar, also hamstern oder improvisieren

und jetzt noch was wirklich nettes: ich hab noch ein überzähliges orginalverpacktes 2 x heckrotorwellenset mit ritzel rumliegen, wenn du willst
                            schick mir deine adresse und ich tüte dir das teil ein

grüße

tasa
                            Zuletzt geändert von tasaslowfly; 19.02.2008, 17:26.

Kommentar

• Aeleks
                              Member
                              • 27.06.2007
                              • 254
                              • Michael

Hallohallo,

Seit einer ganzen Weile wollte ich einen 3-Blatt-Genius aufbauen. Das Problem ist, genau dabei ist auch geblieben, beim Wunsch. Seit fast acht Wochen schon liegen also die Teile bei mir rum ohne das ich was gemacht hätte. Also müssen sie weg.

Hätte jemand Interesse daran, mir die ganzen Komponenten abzunehmen?
                              Es handelt sich um das Aluchassis von flying-hobby.com, CNC-Carbon Heck und Alu-Blatthalter von Gaui, drei Servos BMS-308BB (verbesserter Nachfolger vom 306BB), Spektrum AR6100 2.4 Ghz-Empfänger, drei Kokam 2s Packs mit 910 mAh, Gaui 12A Regler, dem Standard Brushless Motor mit 4800 kv, Kleinteilen und einer ganzen Latte Ersatzteilen.
                              Die Sachen sind alle nagelneu und unbenutzt, teilweise nur ausgepackt um Ordnung zu schaffen. Einzig das Chassis habe ich angefangen aufzubauen (bin aber nur dazu gekommen, es halb zusammen zuschrauben).
                              Bis auf ein Gyro ist das Set also komplett.

Bei Interesse einfach eine PN an mich. Der Preis für das ganze Set ist 350 Euro (also etwa 20% unter Neupreis), für Neuware mit Rechnung sicher ein Schnäppchen! Und ihr spart euch die Umstände mit Zoll, Mehrwertsteuer usw...

Grüße,
                              Michael.

[SIZE="4"]Das gehört ja eigendlich ins Kleinanzeigenforum, nicht wahr?
                              Ich lass es mal vorläufig hier stehen weil es recht speziell ist aber zur Gewohnheit wird das nicht...

Gruß Stefan[/SIZE]
                              Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 19.02.2008, 20:37.
                              GruÃ?, Michael.
                              Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
                              Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate

Kommentar

• Olafson
                                Olafson

Zitat von tasaslowfly Beitrag anzeigen
                                hi zappler,

@ olafson es ging mir mit der garstigen formulierung nicht um das, was du gesagt hast, sondern eigentlich mehr um die erwartungshaltung und die geringe
                                frustrationstoleranz die in einigen beiträgen, und nicht nur in diesem thread vielfach mitschwingt.
                                Ich bin auch eigentlich nen Netten....

Also mit der Erwartungshaltung, das ist so ne Sache. Ich bin bei einem bekannten Händler rein hab denen meine Bedürfnisse geschildert und mir nen Paket zusammenstellen lassen. Das da mal nen Servo nicht funzt ist kein Problem aber das 3S Setup ist gewagt und sollte ohne ßnderungen nicht an den Kunden weitergegeben werden.

So, obwohl ich eigentlich nur fliegen wollte tüftel ich wieder an einem Heli. Ich glaube es ist Nr.30 oder 35 ich weiß nicht mehr wie viele ich schon auf dem Tisch hatte.
                                Das BEC habe ich jetzt freigelegt und werde es mit einem Kühlkörper versehen. Wenn es funzt stelle ich mal nen Bild rein.

Ach, das mit dem Tüfteln und Frickeln.... ich mache das ja auch gerne, sonst wäre ich "Ornithologe" geworden, aber jeder Fehlversuch bedeutet u.U. einen Absturz und da hätte ich von meinem Händler "Service" erwartet. Zumindest mal ein oder zwei paar Rotorblätter als Entschädigung.

Der Einzige der meine Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen hat ist der Stefan Plöchinger mit seinem SE. Selbst auf individuelle Wünsche geht er mit 150% ein. Einfach nur Super.

Der Gaui ist schon klasse, wir freunden uns ja jeden Tag ein Stückchen mehr an.

Am Heli selbst habe ich auch nix zu moppern

Gut, das mit den E-Teilen weiß ich jetzt auch und werde es beherzigen.

Ein fettes Dankeschön für Dein Angebot!!!

So, ich wünsche allen einen SCHßNEN...

..und frickel noch ne Runde

Kommentar

Lädt...
                                X