Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Zitat von maha Beitrag anzeigen
    OK, wenns noch klappt wär gut...
    Hi Maik

Ist mitbestellt !

Gruß

Kommentar

• maha
      Member
      • 07.07.2006
      • 495
      • maik

Prima, Danke!
      Melde mich bei Dir . Gruß Maik
      ---GruÃ? Maik--
      Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• tasaslowfly
        Gelöscht
        • 24.06.2007
        • 410
        • tasa-andreas
        • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

mein hurricane 200 hat die ersten schüchternen hüpfer im wohnzimmer gemacht

mit verschwitzten händen meinerseits. die umstöpselung und programmierung

verlief problemlos. die schalterbelegung ist leider für mich etwas dusselig jetzt:

mode 1 3 - flugphasenschaler rechts vorn am gehäuse, autorot-schalter mußte ich von links vorn auf höhen D/R links oben verlegen, damit ich meine gewohnte manuelle kreiselumstellung auf den einzig möglichen schalter umlegen konnte.

menueführung einfach, nach kurzer eingewöhnung klappt das knöpfchengedaddel auch intuitiv. einziger nachteil: wenn man beim menue scrollen gepennt hat, muß man das ganze menue wieder durchscrollen, iss nix mit rückwärtsscrollen, schärft aber die aufmerksamkeit

schöne kurze antenne und für mich neu, nach meiner fx 18 alt version:

5 punkt trallala für pitch und throttle + noch drei hubimixprogramme + expo hier und da, da muß ich mich erst reinfuchsen

am hurricane 200 keine 20 mal um die kufen gewickelte antenne und

5 g leichter(theoretisch: der neue kühler am regler hat die gewichtserparnis fast gleich wieder aufgefressen)

alles in allem, ne nette kleine funke !!! für den preis super und die dusseligen 4 x 42 g digi servos werd ich auch noch irgendwie los.

ne US englische konformitätserklärung ist dabei, aber eben keine EU/D, wie ich sie eigentlich erwartet hätte.

heute abend geht´s in die halle

grüße

tasa

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Hi Tasa

wirst sehen ist entlich von sich sagen zu können entlich habe ich nen kurzen

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
            Gelöscht
            • 24.06.2007
            • 410
            • tasa-andreas
            • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

dx7 funktioniert problemlos:

modellmatch- funktion verhindert losfliegen im falschen modellspeicher, kommt mir alten schnarchnase sehr gelegen

bis jetzt keine störungen, sehr angenehm !

menü führung und anzeige sind für mich gewöhnungsbedürftig, z.b. anzeige geht

nur von 0 % - 100 %, nicht von - 100 % bis + 100 % wie bei robbe.

design find ich ein wenig prollig, liegt aber gut und leicht in der hand, braucht sehr wenig strom.

preis - leistungsverhältnis iss gut, empfänger sind billig und super klein/leicht. keine
            mit antennenkabel verschnürten micro helis mehr.

und keine unmotivierten zucker mehr am hubschrauber

entspannt ungemein !!!

grüße

tasa

p.s. hatte beim fliegen die ganze zeit ´n stimme im ohr, die mich anraunzte, zieh die verdammte antenne endlich raus
            Zuletzt geändert von tasaslowfly; 22.03.2008, 20:48.

Kommentar

• Olafson
              Olafson

Moin!

Zum Thema Starrantrieb und so habe ich mir heute noch mal so meine Gedanken gemacht.

Ich bin mit meinem Heck nicht so 100% zufrieden und der Heckriemen schwingt sich je nach Drehzahl immer auf.

Joo, was ich sagen wollte ich habe mir ja schon mal die Frage gestellt wofür das Ritzel im neuen Set ist und glaube die Antwort gefunden zu haben.

Das Ritzel muss auf den Motor (iss klar ne?) und treibt mit dem unteren Teil das Hauptzahnrad an und mit dem oberen treibt es wohl über das Krohnenrad den Heckrotor an.

Wenn man sich das E-Teil beim Fung mal anschaut wird das eigentlich klar.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Welle vom Motor kürzen muss damit das Heckrohr bis zum Hauptzahnrad geht?!?

Wie dem auch sei, Gewissheit hat man wenn das Teil vor einem liegt

Frohe Ostern

Kommentar

• tasaslowfly
                Gelöscht
                • 24.06.2007
                • 410
                • tasa-andreas
                • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ olafson

das ritzel hat 15 + 9 bzw. 15 +10 zähne.

die 15 sind wie gehabt für den motor die 9 bzw. 10 für das kronen ritzel des heckantriebes

bin gespannt auf das teil: hab mir bei fung für mein ewig kränkelndes pixy long tail

ein hu 200 chassie und wieder n´n tunignmotor bestellt
                werde mir aus den vielen einzelteilen ´n verschärfte hu 200 variante bauen:

leicht, schnell, böse, spektrum

grüße

tasa

Kommentar

• Olafson
                  Olafson

Hallo Tasa,

welchen Motor nimmst Du denn?

Den, den Du mir verkauft hast? oder einen anderen?

Ich brüte hier auch über eine Bestellung und überlege ob ich nicht mal die empfohlene Combo vom Fung (3300kV 25A Regler und 3S)

Bei den Seiten-Tic-Toc verliert mein Dingen immer so schnell Power

Zum Bösen-Zappler könnte ich auch bald noch ein Landegestell beisteuern.

Die neuen sehen nicht nur besser aus, sind leichter und stabiler.
                  Ich wünschte ich hätte mehr Zeit, dann würde ich sooo schöne Sachen aus CFK bauen

So, jetzt ist Feierabend...

Ich zieh mir noch ne Buddel Wein auf! prost!

Kommentar

• tasaslowfly
                    Gelöscht
                    • 24.06.2007
                    • 410
                    • tasa-andreas
                    • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ olaf

ich wollt nochmal den 5150 kV probieren, sonst wird das mit leicht nix.

3300 kV + 25 A + 3 S sind ja mindestens 20 - 25 g obendrauf, das schmeckt mir

net. meine pixy zappel long tail möhre wiegt flugfertig nur 220 g mit blattschmiedis

käm sie wahrscheinlich auf 215 g, bei gleichen leistungsdaten wie der orginal hu

200. aberrrr das orginalpixy plastegestell ist einfach zu weich, leider. ansonsten

hat das teil einen auftrieb wie ein maxir mit 4 S, fliegt sich aber wegen
                    des pixy-chassies wie n´ ziemlich übelgelaunte hornet.

mein traumzappel wär:

zweiteiliges ultraleichtchassie ala maxir se oder acrobat se oder spike
                    orginalmotor oder z motor
                    wellenantrieb für´s heck
                    blätter von battschmied
                    2 zellen
                    abfluggewicht um die 205 - max. 225 g

das orginal hu 200 chassie ist eigentlich viel zu schwer für den kleinen. meine
                    bastel möglichkeiten/ zeit und feinmotorischen künste sind leider viel zu beschränkt
                    um das so zu verwirklichen, drum schraub ich eben erst mal mit dem verfügbaren material.

grüße

tasa

p.s. ich freu mich auf das landegestell
                    Zuletzt geändert von tasaslowfly; 23.03.2008, 07:49.

Kommentar

• pklaus
                      pklaus

@Olafson: Hallo bist du der Olaf der in MH fliegt? Dann kennen wir uns ja.

Ich hab einen 200'ter und fliege noch sehr gesittet in der Halle da meine Erfahrungen mit Kunstflug fast Null sind. Toll finde ich ich das ich bei meinem kleinen einen Akku nach dem anderen durchfliege, leider nur 6 Minuten pro Akku. Mein 200 kommt komplett auf 280 gr.

Gruß Klaus

Kommentar

• Olafson
                        Olafson

Hallo

Wenn DU der KLAUS bist der mir alle Akkus in Herten vor der Nase weggeschnappt hat?

Dann kennen wir uns

Der Einschlag gestern hat mir den Pitchkompensator und die Mischhebel zerrissen

Da ich jetzt eh bestellen muss werde ich auch mal den Starrantrieb testen...

Ich hoffe ich bekomme die Teile bis nächsten Samstag zusammen...

Schöne Ostertage noch...

Kommentar

• pklaus
                          pklaus

Ja ja die Kokams, bekomm jetzt irgendwann diese Mystery 900 15C. Werden bei Ebay Weltweit angeboten. Von den Maßen /Beschreibung:

Specification:
                          Size: 51.3mm x 29.5mm x 13.8mm
                          Capacity: 900mah
                          Voltage: 7.4v
                          Continuous Discharge Rate: 15C
                          Charger Time: about 1 hours (by input 1A)
                          Weight: 43.4g

Mal schaun was die können, Was für einen Anschluß hast du am Regler? Die Mystery haben diesen BEC /JST Stecker, ich selber habe am Akku 2mm Buchse auf Plus und Stecker auf Minus Goldkont. Wenn ich weiß was du für einen Anschluß hast würde ich die Kompatibel machen zum Testen.

Gruß Klaus

Kommentar

• Olafson
                            Olafson

Hallo Klaus,

das ist aber nett

Z.Z. habe ich noch BEC am Regler, die 2mm liegen aber schon bereit.
                            Ich würde mich da ehr nach Deiner Konfektion richten.

Hast Du mal nen Link zu den Zellen??

Kommentar

• Olafson
                              Olafson

....hab die China-Böller schon gefunden.....

Kommentar

• pklaus
                                pklaus

Zum Beispiel: 330221891053, ab und zu gehn die ohne Bieter aus. Also ich glaub die sollten bei meinem Flugstiel gehn. Mich würde aber bernnend interessieren wie sie bei deiner Konfig /Drehzakl aussehen. Wenn da 4-5 Minuten mit gehn kann man ja ein Paar bestellen.

Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X