Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasaslowfly
    Gelöscht
    • 24.06.2007
    • 410
    • tasa-andreas
    • wohn/flugort osnabrück

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinse

hi hakim,

ich geh davon aus, wenn die uns nicht veräppeln, daß das das orginal aus dem pakerl ist. wenn du den regler auf 90 % laufen läßt, dann tut das

meinen ohren schon weh, sind ca 4800 U/V x 15 zähnchen x 8 V geteilt durch 110 hauptzahnradzähne X 90 % = 4712 U/ min. gut die 8 V

brechen gleich auf ca. 7,8 ein = 4594 U/min mensch leute, wie viel umdrehung/power wollt ihr eigentlich noch !? selbst wenn nur 4200 übrig wären,

das reicht doch oder

da müssen die rexianer erst noch hinkommen

grüße

tasa

Kommentar

• Hakim
      Hakim

Zitat von tasaslowfly
      wie viel umdrehung/power wollt ihr eigentlich noch !?
      Ich will erstmal einfachen rundflug mit der kleinen giftnudel machen!

Trotzdem würde ich gerne wissen wie der Bart so viel Power aus 2S rausholt.

Hakim

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Hmm.. ich komm' da auch nicht mit, auch, wenn mein G180 nur die kleinen Blätter hat, dafür aber Holz.
        Er ist recht beweglich, aber nur solange die Zellen fast voll sind, - nach 4 Min fehlt was, mit den Holzis auch an Stabilität.
        (Gas 100 95 90 95 100)

Daher mein Schluß immer noch: 3S mit Governor.

Die langen Blätter werden natürlich mehr Bums haben, besonders in Holz oder CF...

Tom

Kommentar

• Hakim
          Hakim

Ich bin überzeugt das der typ "...and we`re using a two cell thunder power batterie pack..." sagt.

Was noch interessant ist das der (wie es aussieht) den Akku zwischen den Kufen montiert, bei mir passt mein 3S Lipo garnicht rein.

Irgend wo her müsste man doch mal das komplette set up vom Bart erfahren können.

Oder vielleicht sind die thunder power lips wirklich

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Zitat von Hakim

Irgend wo her müsste man doch mal das komplette set up vom Bart erfahren können.

Oder vielleicht sind die thunder power lips wirklich
            Hi Hakim
            Ganz einfach, Bert einfach anmailen der Antwortet wirklich ! Ich sag es mal Sunny der hat mit Bert schon mal gemailt und hat seine E-Mail.

@ Tasa
            die 4500 sind schon sportlich und mehr wollen wir ja auch nicht NUR das die 4500 auch gehalten werden und das schafft ein 2S Kokam zumindest nicht... Hmmm mal schauen was für Thunderpower der da drin hat?

Gruß Thomas

Kommentar

• Hakim
              Hakim

Ganz einfach, Bert einfach anmailen Grinsend der Antwortet wirklich !
              Der arme, was der alles für "wenn ich mal groß bin will ich werden wie du - wie mach ich das" emails bekommt.

Wäre aber mal vielleicht gut wenn einer von uns mal ein email mit unseren ganzen fragen im mailt.

Hier meine frage an ihn: Ich fliege das selbe set up wie du aber kann nicht so fliegen - warum?

Ich denke mal es wäre interessant ob er jetzt 2S fliegt, welchen Regler, Motor, Ritzel und was sein teil wiegt.

Hakim

Kommentar

• netsailor
                netsailor

HI,

zu den Fragen nach "Bert´s" SetUp ist folgendes zu sagen... Der fliegt , wie im Video erwähnt, ein gestelltes Modell von RC-Expert.com. Auf deren Homepage findest du das komplette Set mit GY401 und so weiter. Da ist dann sogar eine Flightpower Zelle 2S mit bei. Dort kaufe ich die EP100SE Pro ein so wie sie im Video von Bert vorgeflogen wurden. Das scheint das richtige Set Up zu sein. Nur diesmal scheint mit den Servos was nicht zu passen. Der Händler hat mir mitgeteilt das er mir bei der nächsten Lieferung 2 verschiedene Servohersteller eingetütet hat. Mal schauen was bei ist... Wer Interesse hat. Am Freitag sind 10 Stück (EP 100 SE Pro incl. elektrik) da und 8 sind erst verkauft.....

Achim

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

Zitat von Hakim

Der arme, was der alles für "wenn ich mal groß bin will ich werden wie du - wie mach ich das" emails bekommt.

Wäre aber mal vielleicht gut wenn einer von uns mal ein email mit unseren ganzen fragen im mailt.

Hier meine frage an ihn: Ich fliege das selbe set up wie du aber kann nicht so fliegen - warum?

Hakim
                  Was soll der Quatsch ! es hat keiner behauptet das wir solch dumme Mails dort hin schicken!
                  Denn es gibt auch Heli Piloten die richtig gut fliegen können und deswegen aber nicht gleich größenwahnsinnig werden und einfach Sachlich antworten. Denn wenn es die Leute stören würde oder auf den Sa.... geht dann antworten sie erst garnicht zurück.

Kommentar

• Hakim
                    Hakim

@Thomas, verstehst du kein spass?

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

@ Hakim

Doch, bin heute wohl falsch aufgestanden, war halt so zweideutig von dir geschrieben.... sorry

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
                        Gelöscht
                        • 24.06.2007
                        • 410
                        • tasa-andreas
                        • wohn/flugort osnabrück

hi leute,

hier gibt´s einige aufschlußreiche photos zum hurricane 200 http://runryder.com/helicopter/t393697p1/. da braucht´s net unbedingt

super englischkenntnisse. der hubi vom bert kammerer video hat hs 45 auf der taumelscheibe und futaba 3154 am heck und wenn ihr gucken

könnt den guten alten 401 er als gyro

grüße

tasa

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

So, nachdem der EP 200 / Hurricane 200 jetzt doch schließlich vor mir auf'm Tisch steht muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben ...

Wirklich ein schönes Spielzeug, aber die Rotorblätter ... ... die sind doch maximal zum Farbe umrühren zu gebrauchen. Nachdem ich jetzt eine geschlagene Stunde erfolglos das Internet nach was besserem durchforstet habe frage ich mich: Was fliegt ihr auf dem Ding ? Es gibt rein gar nix in der Größe 190mm zu kaufen.
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Gonzokiller
                            Gonzokiller

Hallo Zappler ,

mein Gaui 200 steht unten Keller und wartet auf Servos. Welche Akkustecker nutzt Ihr? Die roten BEC oder was anderes (2 mm Goldkontakt, Minideans)?

Kommentar

• Gonzokiller
                              Gonzokiller

Noch was Jungs,

ich muss bei RCC eh was bestellen. Da gibt es ein CFK Landegestell und ein 12 Ritzel f&#252;r den kleinen Zappler. Das Landegestell k&#246;nnte was beim Gewicht bringen und mit nem 12 Ritzel k&#246;nnte man 3S fliegen ohne den Regler so im Teilastbereich zu betreiben. Sinnvoll*?

&#196;h, hat einer schon mal das Ritzel runter gezogen? Is ja gepresst.

Und noch ne Frage an alle: Habt Ihr die Kabel gek&#252;rzt (Servo, Gyro usw.) und was bringt es Gewicht? Kabel abschneiden tut mir innerlich immer etwas weh....

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Was für Kabel kürzen? Die der Servos waren arg kurz. Vom Gyro?

Keene Ahnung vom Ritzel, wird wohl geklebt sein. Mach' mal heiss.

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X