Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinse

Mit Längen kann ich leider gerade nicht dienen, - mein Zappel steht im Büro.

10C sollten reichen.

Die blauen Servos werden die XAtom sein. Die sind eigentlich OK, paar Amis maulten über geringe Standzeit.

Mit den 50% kannst Du eigentlich schön zufrieden sein.
    Lass mal den Heli in der Hand laufen und beobachte die Hecksteuerstange. Die schwingt gern mal wie Sau in der hinteren Hälfte. Selbst die Anzugsfestigkeit der Blätter kann dafür eine Ursache sein.

Ein rhythmisches Geräusch beim Fliegen, das wie Aussetzer klang, hatte ich auch mal. Der Grund war, dass der Heckriemen im Rohr Berührung bekam. Blätter mal zurück, da gibt es von Tasa dazu einen Link mit einer Mod gegen dieses Problem. Den habe ich auch gemacht, seitdem stottert nix mehr.

Tom

Tasa war schneller (und steht nicht auf 10C , bei mir geht das). Da ist aber nix zu proggen. Musst nur aufpassen: Ich hatte Jazz-like immer Gas drin beim Einschalten, - aus Sicherheitsgründen. ....Mit dem Ergebnis, dass der Steller (10A) immer in's Setup fiel und x-mal die Bremse aktivierte. Da kommt Freude auf.

Kommentar

• tasaslowfly
      Gelöscht
      • 24.06.2007
      • 410
      • tasa-andreas
      • wohn/flugort osnabrück

hi jungs,

nochmal ein versuch mit n´m link bzgl.. 12 A gaui regler

ich hoffe es klappt

grüße

tasa

@ tom, das mit dem riemen könnt´s natürlich auch sein

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Wenn er im GOV-Mode fliegt, kann's noch andere Ursachen haben, wie man liest.
        Danke, Tasa.

Tom

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Guten Morgen Zappler

@Christian was hast du da für einen Motor ?

Noch ein Tip an alle für die die es noch nicht wissen..
          Ich habe gestern vom T-Rex 450 die Haubenhalter aus Plastik an den Gaui geschraubt . Die haben am Plastick richtig schöne Anformungen dran, damit die Haube hauch mal richtig hält. Passt brima!
          http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=10483 leider ist gleich so ein Höhenleitwerkshalter mit dabei, aber bei dem Preis au wurscht.

Gruß Thomas

Kommentar

• T-Rex3D
            T-Rex3D

Hallo
            Hab mal ne Frage speziell zum Hurricane 200.
            Kann man damit auch saubere Fieguren fliegen,
            z.B Rückwärtsachten, oder eigen sich die kleinen
            nur zum "rumbolzen". Ein Kollege von dem Platz wo
            Ich fliege hat mir von den kleinen abgeraten, weil man
            mit denen angeblich keinen sauberen, ruhigen Flug hinbekommt.
            Wie ist eure Meinung dazu. Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß Stefan

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Hallo Stefan

Also das der HC 200 kein F3C Heli ist, isch schon klar Aber wenn! mann's! kann! dann fliegt der auch eine Rückwärtsacht siehe das Vid von Bert Kammerer http://de.youtube.com/watch?v=RIu1A6wRyeg.

Der HC 200 ist einfach ein spaß Heli der aber voll 3D fähig ist und das out of the box! und er ist von der Preisklasse her einfach top und voll Alu! Zudem fliegt der Heli lang nicht so Zappelig wie man es sich vorstellt . Durch die extrem hohe Drehzahl ist der Heli recht eigenstabil! ich war auch überrascht wie sauber man 8ter (normalgeflogen) fliegen kann ohne aufbäumen und so weiter! Darum denk ich wenn man es kann! geht das auch rückwärts!
              Aber der HC 200 ist und bleibt ein Hallenheli drausen mag er den Wind nicht

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
                Gelöscht
                • 24.06.2007
                • 410
                • tasa-andreas
                • wohn/flugort osnabrück

hallo an alle,

hier noch mal die gesammelten hurricane 200 videos:

http://www.kylerocks.com/ 1o years old kyle stacy flying hurricane 200

der hurricane 200 ist kein t rex 500 oder 600, aber ich finde damit geht schon ne menge spaß

grüße

tasa

der thomas war schneller

Kommentar

• netsailor
                  netsailor

Hi,

kurzer Zwischenbericht.

Den Regler auf Heli Steller geproggt. Mit dem Motor war danach alles klar. habe nur brutale Störungen im Heli. Habe den GWR6N Micro Empfänger rausgeschmissen und einen vorhandenen R160Scan eingebaut. Siehe da - keine Störungen mehr. Gibts ne Möglichkeit den GWR6N irgendwie zu entstören? Möchte den ungern wegschmeissen.
                  Der R16Scan ist zwar gewichtsmässig net wirklich dolle aber lieber ein paar Gramm mehr wie Störungen, oder*
                  Gruß Achim

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

das find ich auch cool vorallem hört man richtig wie der beim Pitchgeben noch richtig Drehzahl zulegt mit 3S und Gaskurve.

Gruß Thomas

Kommentar

• netsailor
                      netsailor

Hi,

schmeist Ihr da dann einfach den 3S Lipo rein und passt die Gaskurve an? Kein anderer Regler oder so?

Fliege zwar nur den EP 100 aber Leistung kannste nie genug habe. Meiner tut sich furchtbar schwer wenn ich schwebe und dann voll Pitch gebe. Da geht net wirklich viel. War nämlich eben mal drausen um zu schauen ob ers nun tut so wie ich will. Meint Ihr mit dem 3S Lipo gehts besser?

Zum Flugverhalten muß ich sagen das meiner augenblicklich noch die Tendenz dazu hat immer vor und zurück zu fliegen (in kleinem Radius). Das selbe macht er auch zur Seite. Wahrscheinlich eine Einstellungssache. Mal noch ein bischen fummeln.

Bin aber schon ganz glücklich das die dämlichen Störungen endlich wech sind....

Achim

Gruß Achim

Kommentar

• Thomas Hert
                        Thomas Hert

Zitat von netsailor
                        Hi,

schmeist Ihr da dann einfach den 3S Lipo rein und passt die Gaskurve an? Kein anderer Regler oder so?

Fliege zwar nur den EP 100 aber Leistung kannste nie genug habe. Meiner tut sich furchtbar schwer wenn ich schwebe und dann voll Pitch gebe. Da geht net wirklich viel. War nämlich eben mal drausen um zu schauen ob ers nun tut so wie ich will. Meint Ihr mit dem 3S Lipo gehts besser?

Zum Flugverhalten muß ich sagen das meiner augenblicklich noch die Tendenz dazu hat immer vor und zurück zu fliegen (in kleinem Radius). Das selbe macht er auch zur Seite. Wahrscheinlich eine Einstellungssache. Mal noch ein bischen fummeln.

Bin aber schon ganz glücklich das die dämlichen Störungen endlich wech sind....

Achim

Gruß Achim
                        Hallo Achim

Also wenn du auch den 12A Gaui Regler hast .... einfach anstecken und die Gaskurve anpassen. ABER !!! bei Pitch null nicht über 30% der Gaskurve gehen sonst zerlegt sich der kleine fast! beim Pitchgeben kannst dann im V zumischen. Ich Fliege (MX22) 80% 45% 30% 45% 80% bin aber auch noch am tüfteln was am besten ist von den werten her.
                        Das vor und zurück und zur seite das hatte ich bei meinem Kleinen auch als ich bei der kälte mal drausen geflogen bin . Das kann auch daran liegen das sich dann die kleinen Plastikkugelpfannen zusammen ziehen und dann schwerer laufen. Somit stellt sich die Taumelscheibe nicht mehr sauber auf Null zurück. Daher das vor und zurück logischerweise auch zur seite das gleiche spiel.

Schau mal hier in dem Link ganz unten da wird er sogar gleich mit 3s und dem 12A Regler verkauft

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
                          Gelöscht
                          • 24.06.2007
                          • 410
                          • tasa-andreas
                          • wohn/flugort osnabrück

hi leute,

jetzt hab ich auch mal ´n frage:

wie kommen die bengels in dem hochtourigen video auf 265 g abfluggewicht bei 11,1 V 800 er zellen ? ?

die haben wahrscheinlich alle kabel abgeschnitten und fliegen ohne

oder gibt es so leichte 800 er zellen ?

grüße

tasa

Kommentar

• maha
                            Member
                            • 07.07.2006
                            • 495
                            • maik

Hi Tasa
                            Meiner hat 285 g mit 2s 910 mah . Wenn Mann den entschrumpft passt er sogar in den Rahmen. Gruß Maik
                            ---GruÃ? Maik--
                            Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• netsailor
                              netsailor

Hi,

nein an der Kälte kanns net wirklich liegen weil er das in der Bude auch macht. Vielleicht (und das ist sogar wahrscheinlich) muß ich mich erst an so nen Winzling gewöhnen. Ist halt doch ein kleiner Unterschied zum 90er Rappen Wohers wohl kommt

Wie sieht es denn mit 2S und diesem Motor aus Z-POWER S300 KV5150 *

Da sollte doch auch die Luft brennen oder? Spare ich mir das 3S Gewicht. Zumindest sollte da doch mehr als jetzt gehen wenn ich Pitch gebe!?!?!

Meiner ist nämlich fuuuurchtbar träge auf Pitch. Nach vorne und zur Seite schießt der weg wie nix - aber aus dem schweben so mal Pitch geben ist doch eher ernüchternd..... Da trau ich mich ja gar nicht den mal aufn Rücken zu legen (ohne Bodenkontakt zu bekommen)

Oder ist 3S doch die bessere Alternative?

Achim

Kommentar

• tasaslowfly
                                Gelöscht
                                • 24.06.2007
                                • 410
                                • tasa-andreas
                                • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@netsailor

ich befürchte, das der gaui100 ein versehen der zappel evolution iss das rotorkreis/gewichts-verhältnis ist einfach bleimäßig, auch mit mehr drehzahl wird sich da nicht viel ändern.

die verlängerung des hecks und längere blätter scheint mir bei dem gewicht am ehesten sinnnvoll zu sein. bedeutet ca. 15 - 20 g mehr, und kostet nicht die welt.

zu meiner eher rethorisch gemeinten frage, das geht schon:

kunstoffhaube 9 g zu standardhaube 15 g (ich scheine eine besonders leichte erwischt zu haben, dafür iss sie an den gummis schon völlig zerfleddert) = - 6 g

keine 3 x hs 45 8 g sondern irgendwelche blue atom blue arrow etc servos mit 5- 6 g = - 9 g

keinen ltg 2100 + lts 3100 zusammen 19 g sondern gaui airtrix A500 6,8 g + hs 50 5,8 g zusammen 12,6 g = - 6,4 g

kabel kürzen naja 5 -8 g

holzblätter beide zusammen 9 g zu plasteblätter ca 14 g = - 5 g

keine farbe auf die haube laaaangweilig - 1 g

macht zusammen ca 32,4 - 35,4 g bei noch leichteren servos vielleicht 38 g und ende der fahnenstange

wenn ich das jetzt von meiner hummel runter rechne 275 g - ca 30 g = 245 g tja dann wär ne dritte zelle möglich bei 265 g abfluggewicht.

so onkel tasa´s mathe stunde ist bendet
                                grüße

tasa

Kommentar

Lädt...
                                X