Das Thema hat schon ein Bärtchen, war selbst ein paarmal als Frager beteiligt...
Will jetzt ernst machen für diesen Winter, daher noch mal an die Pixy-/Genius-Owner Fragen:
Aus Geiz dachte ich an den Pixy, nicht den Genius. Gibt's da wesentliche Einwände wg. Plastik und so?
rc-city hat als Servos die Jamara Atom Mini Blue Digital, also 4x, auch auf Heck. Einwände?
(Gyro wird ein ACT Pico SMM, liegt noch rum.)
Der BL-Motor (Außenläufer) ist schon dabei, inkl. Ritzel (Z?), 4800 RPM/V. Einwände, Hints?
LiPo: Dachte an Kokam 2S 910 15C, 61x33,5x12, 46g. Passt der rein?
rc-city empfiehlt einen Micro 7K PPM RX von RCM, 30x18x10, knapp 8g
Der Steller (kein Regler!) zum BL ist ein RCM-Teil für 10A mit BEC, wieht nur 4g.
Brauche ich einen extra Heckservohalter, der wird in manchen erweiterten Sets erwähnt? (aber nicht so eindeutig auffindbar bei rc-city)
Hat ein Wissender Kommentare dazu? Ich will einfach nur, dass das Teil mit der Ausstattung ohne ßrger gleich fliegt.
Ach so: Die Rotorblätter sind irgendwie Standard, keine Ahnung, woraus die sind und ob OK. Gibt wohl auch symmetrische
und halbsymmetrische (? asymm. S-Schlag?).
Ich will kein hartes 3D damit machen, nur in der Bude rumeiern. Wäre natürlich trotzdem nett, wenn er für mehr gerüstet wäre.

Danke schon mal.
Tom

Kommentar