Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinse

Hallo Christian

Also ich habe alle Kabel gekürzt, bis auf den Kreisel wegen der Garantie das mögen die nicht so
    Als Akkustecker habe ich die BEC Stecker drangelassen .
    Das das CFK Fahrwerk leichte ist ist leider nicht so im Runryder Forum steht da was drüber wo war das denn gleich ah hier gleich oben als ersteshttp://runryder.com/helicopter/t393697p9/

So mein kleiner hat heute bischen Farbe bekommen sorry für die schlechte Qualität aber mein neues W880i macht beschißene Bilder da war das K750i Tausend mal besser ! egal ....

Gruß Thomas
    Angehängte Dateien

Kommentar

• tasaslowfly
      Gelöscht
      • 24.06.2007
      • 410
      • tasa-andreas
      • wohn/flugort osnabrück

hi leute,

schön,daß jetzt noch ein paar als zappler outen kommt ´n bisschen schwung in die threadbude

@ christian

12 -er ritzel hört sich nicht schlecht an, kabelkürzen bring was, lohnt aber eigentlich nur bei so kilometerkabeln wie beim 401 -er. motor direkt an den regler löten spart die goldstecker, aber vorsicht, hab neulich 2 heino jung regler verbrutzelt, bin einfach zu doof zum löten aber heino fliegt bei uns in der halle, der macht die wieder heile :jippie: an dem ltg 2100 ist das kabel zum servo eigentlich über, aber eben garantie futsch, wenn futsch

@ schwabenthomas

lecker haubendesign

@alexbonfire

blätter sind dank thomas doch schon im der blattschmiede-versuchsküche

grüße

tasa

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Zitat von tasaslowfly

@  schwabenthomas

lecker haubendesign

@alexbonfire

blätter sind dank thomas doch schon im der blattschmiede-versuchsküche    

grüße

tasa
        Hi Tasa

Danksche!

Und zu den Blättern jap das stimmt aber es werden grad erst mal die Zutaten eingekauft hehe

Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

....und es wurde tag warum Bert so viel leistung in dem Video hat mit 2S  

Z-POWER S300 KV5150

some guy on the rcgroups forum says he has this motor from fung and says it has more power than the stock 200 motor.
          Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
            Gelöscht
            • 24.06.2007
            • 410
            • tasa-andreas
            • wohn/flugort osnabrück

hi,

das motörle wollen wir jetzt natürlich auch allle haben ;

grüße

tasa

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

sorry ist jetzt zwar off topic aber das müßt ihr euch anschauen ich dachte die 16 Seiten sind schon viel aber die Amys habens mal voll im griff 411 Seiten nur über EP 100/ 200 net schlecht  

@ Tasa
              Hmmmm  samelbestellung  

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
                Gelöscht
                • 24.06.2007
                • 410
                • tasa-andreas
                • wohn/flugort osnabrück

hallo an alle,

fleissig fleissig unsere tranatlantischen zappler

sammelbestellung why not , ich würde das motörle auch mal testen, ich wär mit dabei!

grüße

tasa

Kommentar

• tasaslowfly
                  Gelöscht
                  • 24.06.2007
                  • 410
                  • tasa-andreas
                  • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

ich schreib hier mal für alle thread -späteinsteiger und zu- faul- alles- zu -lesen zappels mein erst mal entgültiges hurricane 200 set up:

orginal baukasten incl. orginal motor 4800 U/V, 12 A regler govenormodus GV 1 80% GV 2 90 % im wohnzimmer reichen auch 60 %, braucht dann weniger strom, trotz weniger effizienz. motorkabel direkt an den regler gelötet, spart gewicht.

taumelscheibe: 3 x hs 45 passen saugend in die servohalterungen hebellänge ca. 11 mm damit auf der fx 18 pitch 41 % nick 47 % roll 51 %
                  pitch müßt ich noch mal nachmessen irgendwas um die 12 grad + -

heck: ltg 2100 kreisel + lts 3100 servo digital hebellänge ca. 8 mm, kreisel emp., 80 % rotate rate vorletzter led, expo 50 %, muß noch feingefühlt werden. heck bleibt beim linksrumgieren etwas schnapppppig, kann damit leben, vielleicht ist ja auch die etwas ausgeleierte funke mitschuld. den kreisel habe ich auf einem alten servogehäuse, auf der heckrohrbefestigung im hinteren oberen chassie befestigt.
                  das alte gehäuse passte knirsch zwischen die chassiehälften und bietet im inneren noch platz für den gyro-servo kabelsalat

empfänger: graupner microempfänger mit miniquarz xp 12, gibt´s aber wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen, falls ich deeeemnääääääächst
                  auf 2,4 gh umsteigen sollte, jibbet natürlich was anständiges empfänger über dem akkufach vor den beiden taumelservos angerödelt

rotorblätter, die dem baukasten beiliegenden kunststoffblätter mit ultraleichtklebeband bespannt und geradegezogen. werden dadurch auch ein bisschen steifer. für mich die beste lösung, bis es vielleicht blattschmiedis dafür gibt.

akku 740 er kokam, 910 er kokam der 740 er hält die spannung besser und lebt auch länger. beide ca. 46 g schwer flugzeit ca. 4- 6 min
                  auch @ tom der kleinere pixy zap ( 215 g ) kommt mit den gleichen ältlichen 910- ern immer noch auf 8 min schwebeflug.

abfluggewicht bei obiger ausstattung 275 g. durch konsequentes kabelkürzen, etwas leichtere blätter, eventuell leichteren akku, die leichtere kunsstoffhaube ließen sich ca. 25 - max. 30 g sparen.

so fliegt mein mr. hu einfach g.........l

grüße

tasa

p.s @ thomas den turbomotor würd ich natürlich trotzdem (entgültiges set up ) auch mal testen

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

Zitat von tasaslowfly

p.s @ thomas den turbomotor würd ich natürlich trotzdem (entgültiges set up ) auch mal testen
                    Hi Tasa

Habe grad 2 Stück bestellt !

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
                      Gelöscht
                      • 24.06.2007
                      • 410
                      • tasa-andreas
                      • wohn/flugort osnabrück

hi thomas,

super, nehm i nadierlich wenn´s soweit isch noa meldsch di halt

grüße

tasa

p.s. an alle hochdeutschen, eine übersetzung wäre auf anfrage möglich

Kommentar

• maha
                        Member
                        • 07.07.2006
                        • 495
                        • maik

Hi Thomas
                        Ich denk Du machst Sammelbestellung ,wiso nur 2 * MfG Maik
                        ---GruÃ? Maik--
                        Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• Thomas Hert
                          Thomas Hert

HI Maik

ganz einfach, weil ich es seit heute morgen reingeschrieben habe und keiner ausser Tasa sich drauf gemeldet hat und nachrennen tut ich auch keim sorry....

Gruß Thomas

Kommentar

• maha
                            Member
                            • 07.07.2006
                            • 495
                            • maik

Habs jetzt erst gelesen, iss ja nicht schlimm.Probiert die Teile mal dann sehen wir weiter. Gruß Maik
                            ---GruÃ? Maik--
                            Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• tasaslowfly
                              Gelöscht
                              • 24.06.2007
                              • 410
                              • tasa-andreas
                              • wohn/flugort osnabrück

hi jungs,,

nicht streiten kann man doch jederzeit neu bestellen

der thomas und ich machen jetzt die test idioten, und dann schaun w´r mal

grüße

tasa

Kommentar

• Thomas Hert
                                Thomas Hert

Zitat von maha
                                Habs jetzt erst gelesen, iss ja nicht schlimm.Probiert die Teile mal dann sehen wir weiter. Gruß Maik
                                So machen wirs, und es hält sich echt in grenzen, mit 2-5Tagen Shipping kostet jetzt der Motor 30 Euro Pro Nase

PS. Ich wusste doch, das ich mein Align 450 SE "Schminkkoffer" irgendwann doch noch sinvoll nutzen kann

Gruß Thomas
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X