Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raphael
    Member
    • 13.02.2005
    • 27
    • Raphael
    • Arnsberg

AW: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Hier mal die rechte Seite mit dem Regler.
    Der Schrumpfschlauch hat ein "Fenster" und ein Kabelbinder drückt den Regler in den Rotorwind.
    Angehängte Dateien
    Viele Grü�e

Raphael

Kommentar

• tasaslowfly
      Gelöscht
      • 24.06.2007
      • 410
      • tasa-andreas
      • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ olaf,

dann bist du ja auch ein echter hub-schrauber ich bring´s nur auf 19 micro

hubiletten

das packerl geht morgen raus.

sollte ich mich mal richtung 1m rotorgröße verirren, könnt ich mir auch n´n

bügeleisen vorstellen.

grüße

tasa

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Stücke dünnes Alu-Blech mit 2K-Wärmeleitkleber auf den "Kühlkörper" gesetzt, das Blech angewinkelt, in den Luftstrom. Das hat meinem 25A-Align-Steller am TR450 damals auch die Zicken abgewöhnt.

Tom

Kommentar

• Olafson
          Olafson

5 Minuten und 17 Sekunden Spaß....

Joo und dann war er wieder put...

EGAL!

Das war heute mein erster guter Flug mit dem Gaui und es war toll.

Piroflips kappen gut und auch die Tic Toc `s liefen ordentlich.

Da mein Händler es nicht gebügelt bekommen hat in einer Woche ein Servo umzutauschen bin ich auf den 401 umgestiegen. Die Combo funzt hervorragend.

Selbst das schwache fs 61 bb aufm Heck könnte man so lassen.

2S mit Original Motor. 800mA 10C Akku Noname - Nach 5:17Min habe ich 450mA nach geladen.
          Mehr Leistung brauch ich jetzt erst mal nicht und die Figuren im Video von Ernie und Bert bin ich damit auch gut geflogen...

3S hätte ich gerne noch probiert aber da meinte mein "altersschwacher" Mischhebel es sei schon Wochenende....und schade....

So schaut mein Mod am Regler aus:

In der Wohnung ging es mit 3S aber für mein Gefühl wird es zu heiß...

Um mit dem Schwerpunkt in Frieden leben zu können habe ich mich so entschieden:

Das ist zwar noch nen "Profi-sorium" aber geht schon ganz gut. Die ganzen Kabel muss ich noch kürzen und evt. verzichte ich auf die Stecker um Gewicht einzusparen

@tasaslowfly

Dein Brief ist heute an gekommen und ich kann die Wellen wirklich gut gebrauchen. Jetzt ist meine gerichtete so krumm ...

Ich finde es wunderschön, dass es so Menschen wie Dich noch gibt, die uneigennützig Anderen etwas Gutes tun. Auch wenn Du sagst, dass sind doch nur 2,80Euro...

Nochmals Herzlichen Dank!

Die Form für das Landegestell sollte am Wochenende fertig werden und in der nächsten Woche kann ich dann laminieren.
          Wenn Du noch Wünsche hast bezüglich des Landegestells, sag mir bescheid. Noch kann ich was ändern

Ansonsten melde ich mich wieder wenn ich ein paar Probe-Exemplare fertig habe.

Mein tief gezogenes Landegestell hat heute leider genau so lange gehalten wie das original.....

In dem Sinne...

Prost!

Kommentar

• Hakim
            Hakim

Zitat von Olafson Beitrag anzeigen

Ich geh dann mal schlafen und träum weiter... (von Piroflips)

Kommentar

• Olafson
              Olafson

Warum träumen?

ßben und mach es einfach!

Ich gebe zu, mit dem Kleinen hätte ich es nicht üben wollen.... aber wenn man es kann macht es laune...

Kommentar

• tasaslowfly
                Gelöscht
                • 24.06.2007
                • 410
                • tasa-andreas
                • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ olafson

so was zu lesen iss doch auch mal schön

Joo und dann war er wieder put...

EGAL!

Das war heute mein erster guter Flug mit dem Gaui und es war toll.

super ! mit dem landegestell, ich laß mich überraschen.

so: gestern abend in der halle hatte ich mal auch richtig störungen mit dem

regler, hat mehrmals runtergeregelt auf bis zu ca 30 %, war echt unangenehm

werde das teil jetzt doch seitlich anbringen und die pelle aufschneiden.

olaf : wo gibt´s solchen netten kühlkörper ? in alten computern oder notebooks

viellleicht ?

grüße

tasa

Kommentar

• tasaslowfly
                  Gelöscht
                  • 24.06.2007
                  • 410
                  • tasa-andreas
                  • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

ich bin´s nochmal

hab grad eben den hu 200 mit seitlich angebrachtem regler

und entfernten paddelgewichten

und wieder im helimode ohne govenor mit dreipunktgaskurve

im wohnzimmer geflogen.

ich muß ja auch immer gleich drei verschiedene veränderungen auf einmal

ausprobieren

fast hätte er unsere zweiflügelige wohnzimmertüre geknutscht, puh ging grad noch mal gut

kleiner tip: fliegen ohne die kleinen paddelgewichte geht gut, aber bitte nicht
                  in der guten stube testen, das teil wird dadurch flitschig wie ein stück olle olivenseife, hat aber durchaus thrill !

durch den seitlich angebrachten regler stimmt der schwerpunkt auch nicht mehr so gut, muß den akku jetzt weiter nach vorne schieben.

optisch macht der seitliche regler net so viel her, war voher schöner mit ordentlich und unsichtbar auf der chassieunterseite angebrachtem regler, aber schönheit iss ja net alles

grüße

tasa

Kommentar

• tasaslowfly
                    Gelöscht
                    • 24.06.2007
                    • 410
                    • tasa-andreas
                    • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

ich hab irgendwie sabbelwasser zu frühstück gehabt

naturfeige wie ich manchmal auch sein kann, hab ich die paddelgewichte wieder dran gemacht, und siehe da der kleine hu war wieder mein kleiner: ich flieg wie auf schienen micro t-rex

ich werd die dinger erst mal wieder dran lassen, meiner pumpe und den wohnzimmertüren zu liebe

hier noch ne bitte: ich flieg ständig raus bei rc - heli und muß mich neu anmelden, hatte irgend wo n´n hinweis gefunden, wie man das ändern kann, hab´s aber nicht kapiert

wo muß ich hin ? und wo häckchen machen oder entfernen ?

wenn ich bilder/anhänge in den thread setzen will, wie groß dürfen/müssen die sein?

grüße

tasa

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Hi Tasa,

das Rausfliegen ist komisch. Ein Häkchen wird nicht helfen (wie "ständig eingeloggt bleiben"). Sieht so aus, als würde Deine Kiste immer den Cookie wegschmeissen, der rc-heli signalisiert, dass Du noch da bist.

Wg. Attachments: Unterschiedlich je nach Filetyp. Sagt Dir aber der Download-Browser, der sich immer startet, wenn Du unter "Erweitert" anklickst.

Tom

Kommentar

• tasaslowfly
                        Gelöscht
                        • 24.06.2007
                        • 410
                        • tasa-andreas
                        • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ tom,

das phänomen tritt erst auf seit rc-heli umgemodelt wurde:

beim schreiben dieser zeilen z.b., wenn ich ´ne vorschau will, muß ich mich wieder

neu anmelden, dann kommt erst die vorschau. die antworttaste funktioniert dann ohne weitere anmeldung.

wenn ich in einen anderen thread wechsle und einen beitrag schreiben will, muß ich mich wieder neu anmelden !?! usw.

das war vorher nicht so. mein firefox-browser steht auf cookies akzeptieren,

macht er auch brav.

grüße

tasa

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Lösch' mal alle Cookies.

Tom

Kommentar

• tasaslowfly
                            Gelöscht
                            • 24.06.2007
                            • 410
                            • tasa-andreas
                            • wohn/flugort osnabrück

hi zappler

hi tom,

dies ist ein test

danke tom, scheint funktioniert zu haben, textvorschau ohne erneutes einloggen

cookies wegputzen hat´s wohl gebracht! danke danke danke bist ein schlaues kerlchen

grüße

tasa

demnächst knips ich mal meine zappels und stell sie in den thread
                            Zuletzt geändert von tasaslowfly; 23.02.2008, 22:34.

Kommentar

• Olafson
                              Olafson

Zitat von tasaslowfly Beitrag anzeigen
                              so: gestern abend in der halle hatte ich mal auch richtig störungen mit dem

regler, hat mehrmals runtergeregelt auf bis zu ca 30 %, war echt unangenehm

werde das teil jetzt doch seitlich anbringen und die pelle aufschneiden.

olaf : wo gibt´s solchen netten kühlkörper ? in alten computern oder notebooks

viellleicht ?

grüße

tasa

Hallo tasa,

die Kühlkörper sind von Chipsätzen aus einem PC. Da meine Rechner mit Wasser gekühlt werden habe ich reichlich davon.

Ich habe mir einen passenden ausgefräst und mit Silber-Wärmeleitpaste auf dem Regler fixiert. An den Rändern habe ich dann mit ner Zahnarzt-Sonde einen Tropfen Sekundenkleber verlaufen lassen.

Das habe ich auch bei Computern schon oft so gemacht und die Methode was effektiver als einen 2K-Wärmeleitkleber zu verwenden.

BEC und Regler habe ich von einander getrennt damit sich das Eine nicht mit der Wärme vom Anderen aufheizt. War jetzt so meine Theorie.

Wenn Du einen Kühlkörper benötigst sag mir bescheid! Oder, wie Du schon vermutest, alte PC`s Grafikkarten-Kühlkörper oder vom Chipsatz.

Die Form für das Landegestell wird heute fertig und morgen wollte ich mal eins laminieren....

Wenn der Kleine ohne Paddelgewichte fliegt ist er schön "fitschig". Was für ne Fernsteuerung hast Du denn?
                              Mit meiner MC24 kann ich das für Fliegen in der Wohnung entschärfen?!?

Ansonsten bis die Tage

Kommentar

• tasaslowfly
                                Gelöscht
                                • 24.06.2007
                                • 410
                                • tasa-andreas
                                • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ olaf

bescheid so´n kühlkörper würd ich gern mal ausprobieren

zur funke: ich hab nur eine `alte´ FX 18 mit dreipunkt gas/pitchkurve und nix expo auf taumel. steht aber auf der ausmusterliste. wollte eigentlich alles auf dx7 umstellen, weil da die funke passt und die empfänger schön winzig sind. der preis stimmt auch. aber das konformitätsgezappel läßt mich noch zögern.

ne futaba FF10 iss mir eigentlich zu teuer, genauer gesagt die empfänger sind mir zu schwer und echt unverschämt teuer bei den ca. 18 empfängern, die ich zum komplett umstellen benötigen würde. und das frequenzhopping iss mir auch unheimlich

graupner kommt mir nicht ins haus, und jamara erst recht nicht !!!

fernsteuertechnisch dreh ich erstmal ne ehrenrunde, gilt bis auf widerruf

grüße

tasa
                                Zuletzt geändert von tasaslowfly; 24.02.2008, 13:39.

Kommentar

Lädt...
                                X