Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

5-8g aus gekürzten Kabeln ist leider nur ein schöner Traum.

Tom

Kommentar

• tasaslowfly
      Gelöscht
      • 24.06.2007
      • 410
      • tasa-andreas
      • wohn/flugort osnabrück

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinse

hi ,

5-8 g naja war ja nur geschätzt , wenn ich ´nen 401 gyro hätte, brächten dessen kabel alleine 8 g und mehr

einigen wir uns auf 3 g für 3 g würde ich das geschnippsel aber nicht veranstalten

trotzdem könnten ja immer noch ca. 25- 30 g luft drin stecken. aber es wird knapp mit 265 g abfluggewicht, also wie haben die jungs

das verwirklicht *?, die hatten ja bestimmt einen vernünftigen kreisel und heckservo drin.

grüße

tasa

Kommentar

• tasaslowfly
        Gelöscht
        • 24.06.2007
        • 410
        • tasa-andreas
        • wohn/flugort osnabrück

hi ,

hab einen 3s 730 mAh akku von saehan 14 C mit 45 g entdeckt bei himmlische hoellein. damit hätte ich meine 275 g gehalten, also nur noch

haube wechseln und kochlöffel dran dann 265 g mit 3 zellen

und grade eben noch LiPoly-Pack Thunder-Power 730-3S-13C "PRO LITE" 46 g auch bei H H

grüße

tasa

Kommentar

• T-Rex3D
          T-Rex3D

Danke für eure Antworten
          Interresant wäre der kleine schon, doch leider gibt
          es bei uns keine Halle in der Ich fliegen könnte.
          Und komplett Windstill ist es auch selten.
          Schade

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Zitat von netsailor

Wie sieht es denn mit 2S und diesem Motor aus Z-POWER S300 KV5150 *

Da sollte doch auch die Luft brennen oder? Spare ich mir das 3S Gewicht.  Zumindest sollte da doch mehr als jetzt  gehen wenn ich Pitch gebe!?!?!

Oder ist 3S doch die bessere Alternative?

Achim
            Hi Achim

ich warte nur noch auf das Päckchen dann können Tasa und ich mehr drüber sagen.

-------
            Ich war gestern Abend wieder in der Halle mit dem kleinen und 3S und neuer Plastikhaube( die ich persönlich viel schicker find wie die GFK Haube) und sie ist deutlich leichter.
            Mein kleiner geht jetzt echt klasse ! Das Heck hebt bei voll Pitch noch nicht 1000 Prozentig, darum werde ich jetzt auch mal ganz aussen am Hebel einhängen wie auf dem Vid von Bert.
            Aber sonst einfach genial! mal schauen ob ein Kumpel am Donnerstag seine Cam dabei hat

Jetzt noch die Leistung mit 2 Zellen und ich bin total zufrieden

@Tasa die Akkus hören sich echt interessant an aber ich warte jetzt erst mal auf den neuen Motor bevor ich mich entschein 3 oder 2S Akkus zu kaufen

Gruß Thomas

Kommentar

• netsailor
              netsailor

Hmmm,

ob der Motor wirklich was brngt beim EP100* Das leuchtet mir schon ein das der 100er einen wesentlich kleineren Rotordurchmesser hat und somit ein größerer Motor, sprich mehr Drehzahl, nicht wirklich viel bringt.

Ich flieg den jetzt erst mal so und wenn Erfahrungen da sind mit dem neuen Motor wäre ich schon interessiert was darüber zu hören..

Will noch jemand einen EP100 haben* Setze jetzt eine Anzeige in den Verkaufsteil.

Einfach mal reinschauen bei Interesse

Achim

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Hi Achim,

ich fliege den Pixy bzw. jetzt Genius 180. Mit den Schaumwaffeln ist nicht wirklich viel los, mit Holzblättern geht er aber zur Sache. Problem ist nur, dass die Drehzahl natürlich langsam mit sinkender Spannung absackt, nach 4 Min bemerkbar, nach 5 Min schon schlecht, nach 6 Min Ende Gelände, dann sind sowieso 75% Kapa raus.

Wenn man jetzt nicht auf längeres Heck und größere Blätter umrüsten will, hülfe nur konstante Drehzahl in der Höhe von 2S Maximalspannung, - ergo 3S mit Drehzahlregler, falls der kein Zappeln durch idiotisch harte Regelung einbringt.

Tom

Kommentar

• netsailor
                  netsailor

Hmmm,

wie gesagt. Ich flieg den jetzt erst mal so bis ich mich an das Zappel Teil gewöhnt habe. Danach häng ich mal nen 3S Pack ran. Glaube aber das durch das Mehrgewicht, gerade beim 100er, die Mehrleistung gleich wieder zum Teufel ist....
                  Da ist dann doch eher der Power Motor ratsam (denke ich). Gleiches Gewicht bei höherer Drehzahl.

Zudem möchte ich mal die optional erhältlichen CF Blätter ausprobieren. Schon jemand Erfahrung damit (im 100er)?

Gruß Achim

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Es sind die Matscheblätter, die zu wenig Pitch machen. Mit Holz und CF sieht es ganz anders aus, auch beim kleinen Blatt.

Die CF haben keine gute Quali. Mein erstes Paar war aber OK, - hab' ich dann leider geschrottet.

Generell ist es mit steiferen Blätter haariger mit Vibs. Etwas weniger fest angezogen und - oops - auf einmal geht's, nachdem vorher mal wieder das Heck wie Sau vibrierte.

Tom

Kommentar

• Raphael
                      Member
                      • 13.02.2005
                      • 27
                      • Raphael
                      • Arnsberg

Dafür kann sich so ein Holzblatt schon mal verabschieden:http://www.schaefer-arnsberg.de/down...hurricane3.wmv
                      Sauber rausgerissen.
                      Viele Grü�e

Raphael

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Tja, wo Licht ist ... Hab's mit CA eingejumpt, hoffe, das hilft.

Tom

Kommentar

• tasaslowfly
                          Gelöscht
                          • 24.06.2007
                          • 410
                          • tasa-andreas
                          • wohn/flugort osnabrück

hi leute,

ich liebe holzblätter

wird zeit für die blattschmiedis

grüße

tasa

p.s für langzeitflüge mit dem hurricane 200 eignet sich der 1320 er leon/saehan 12 C gibt´s bei epp-fly so 8- 10 min. könnten da drin sitzen mit 66 g, ausgepackt und dünnere kabel + bec stecker ca. 56 -58 g

tasa

Kommentar

• Hakim
                            Hakim

Ich war heute mit meinen neuen Polyquest 3S 30C 700ern in der Halle, aber ich habe aber immer noch 0 power. Drehzahl bricht ein, einfach nur schei****. Hat jemand mal den anderen Motor ausprobiert?

Hakim

Kommentar

• Thomas Hert
                              Thomas Hert

Zitat von Hakim
                              Ich war heute mit meinen neuen Polyquest 3S 30C 700ern in der Halle, aber ich habe aber immer noch 0 power. Drehzahl bricht ein, einfach nur schei****. Hat jemand mal den anderen Motor ausprobiert?

Hakim
                              Hallo Hakim

Das wundert mich jetzt aber echt, denn mit 3S ist der kleine schon ordentlich befeuert mit dem Standardmotor?
                              Ich denk mal das ist nicht dein erster E Heli ,darum entschuldige die Frage, aber man vergisst sowas schnell zu Programmieren in der Vorfreude aufs fliegen
                              Hast du deinem Gaslimiter auch auf 100% offen? das hatte ich mal vergessen und da bringt es dann nix die Gaskurve auf 100% zu machen weil er den wert nur vom Gaslimiter nimmt . Darum Gaslimiter auf 100% auf und dann über Kanal 1 Gas die Kurve so Programmieren das es passt.

Ich hoff das der neue Motor mitte ende nächster Woche da ist..dann sieht man mehr...

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
                                Gelöscht
                                • 24.06.2007
                                • 410
                                • tasa-andreas
                                • wohn/flugort osnabrück

hallo zappelfreunde,

ich habe für einen langzeitschwebeversuch meinen longtail gepimpten pixy zap (siehe threadseite 7 ) nochmal reanimiert bzw. nochmal das lange heckrohr drangeschraubt, meinem eh gedengelten carboon 400 seinen empfänger geklaut, und den alten 1320 -er saehan akku eingebaut.
                                mit dem 1320- er konnte ich mit meinen festpitchhornets ca. 18 min wohnzimmerfliegen. der akku ist mit fast zwei jahren alter auch nicht mehr taufrisch. beim aus der kiste holen, waren die beiden zellen schon 0,5 V auseinandergedriftet . ich habe mich trotzdem entschlossen ihn wiederzubeleben. ging ganz gut, aber knackig ist der akku nicht mehr

der longtailpixy ( 220 g abfluggewicht, diesmal nur mit orginalplastekopf) war ca. 13 min. in der luft, vorsichtshalber auf dreimal verteilt, damit mir der 10 A regler nicht abraucht. war auch nicht wirklich entspannend, hat mich vom flugverhalten sehr an meine hornet x3d mit plastekopf-zeiten erinnert. hummel hierhin, hummel dahin, hoch und runterhüpf ohne den pichhebel auch nur n´n milimeter bewegt zu haben, na ja war richtig arbeit das teil auf den ca. 4 qm wohnzimmerflugfeld zu halten.

beim versuch mit gaskurve 100 60 100 zu fliegen hat das kleine ding sich fast zu tode vibriert, die heckfinne hat dabei soweit ausgeschlagen, daß
                                sie beinahe den heckrotor berührt hat. naja longtail pimpen mit plastekopf lohnt sich einfach nicht !!!!. die langen schweren plasteblätter vom hu 200 sind einfach zu viel für den plastekopf.

aber der 1320 -er in neu wäre für langzeitflüge mit den hurricane 200 gut geeignet.

grüße

tasa

Kommentar

Lädt...
                                X