Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Ich bin eben erst im Forum erschienen. Macht aber nix, testet Ihr mal.

Tom

Kommentar

• maha
      Member
      • 07.07.2006
      • 495
      • maik

Thomas
      Kann Deine Antenne gar nicht sehen . Wo hast denn die?
      ---GruÃ? Maik--
      Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinse

Zitat von maha
        Thomas
        Kann Deine Antenne gar nicht sehen . Wo hast denn die?
        Hi Maik

Ich hab die Antenne genau um die Hälfte abgeschnitten weil die mir vieeeel zu lang war .Weil eigentlich flieg ich ja 2,4Ghz aber Graupner kommt ja wieder mal nicht nach mit dem XR 12 IFS .

Hier siehst du die Antenne http://www.rc-heli.de/board/index.ph...0;attach=17793

Gruß Thomas

Kommentar

• maha
          Member
          • 07.07.2006
          • 495
          • maik

und reichweite ?? Habs mir nicht getraut ,dafür siehts bei mir sch... aus .Warte noch aufs TM8.Hmmm ..,ich glaub ich probiere einfach mal. wenn ich Reichweitenprobleme hab könnte ichs ja wieder anlöten
          ---GruÃ? Maik--

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Hi Maik

Also über die Reichweite mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Denn ab 50m sehe ich den Kleinen eh nicht mehr gscheit

Und in der Halle gibt es eh keine Probleme weil die ist nicht so groß.

Gruß Thomas

Kommentar

• maha
              Member
              • 07.07.2006
              • 495
              • maik

So ,genau um die Hälfte gekürzt....und morgen den RW Test... melde mich morgen ,DANKE erstmal!!
              ---GruÃ? Maik--

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Da gibt's ja dieses Video von Bert Kammerer..

Ich staune nur, wie lang die Servohebel sind, auf der TS, aber erst Recht am Heckservo! Er hat ja wohl 'n 401 (vorn) drin.
                Die Hebellänge am Heck ist mir echt unklar...

Tom

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Und zu den Blättern jap das stimmt aber es werden grad erst mal die Zutaten eingekauft hehe
                  Super... Die Originalen gehn ja gar nicht !
                  Ich nehm sofort ungesehen mindestens ein Paar, gerne auch Prototypen.

Hat schon mal jemand versucht, die Originalen mit dünnem Schrumpfschlauch etwas steifer zu kriegen ?
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

Zitat von AlexBonfire

Super... Die Originalen gehn ja gar nicht !
                    Ich nehm sofort ungesehen mindestens ein Paar, gerne auch Prototypen.

Hat schon mal jemand versucht, die Originalen mit dünnem Schrumpfschlauch etwas steifer zu kriegen ?
                    Langsam das wird schon noch,gut ding will weile haben....

Ich glaub Schrumpfschlauch wirst du probleme kriegen, dass das kleine Blatt sich erst recht verzieht? Aber ein versuchs wärs wert

Gruß Thomas
                    Gruß thomas

Kommentar

• Gonzokiller
                      Gonzokiller

Hi Jungs,

hab nun alle Teile da (Servo, Akkus). Bin nur nicht zum bauen gekommen, weil ich meinen Rex geerdet habe und dann habe ich erstmal da repariert um auch zu wissen welche Teile ich noch brauche.
                      Gestern habe ich den Motor eingebaut, aber das Ritzel reicht nicht ganz zur Kante des Hauptzahnrades.

Das Ritzel ist doch gepresst. Sollte ich versuchen es weiter raus zu ziehen oder ist es Wurst, da eh nicht so viel Leitung übertragen wird?
                      Ich könnte das Hauptzahnrad auf der Welle nach unten setzten, aber dann läuft der Heckriemen unten auf der Kante der Andruckrollen.

Angehängte Dateien

Kommentar

• tasaslowfly
                        Gelöscht
                        • 24.06.2007
                        • 410
                        • tasa-andreas
                        • wohn/flugort osnabrück

hi christian,

scheint ja ganz schön viel zu wenig zu sein . wenn du einen ritzelzieher hast, runter mit dem ding und neu draufsetzten.

dein zahnrad und die rollen stehen so schön zueinander , da würd ich nix dran ändern. wenn kein ritzelzieher vorhanden, flieg erst mal so.

grüße

tasa

p.s. der rex wird auch wieder

Kommentar

• netsailor
                          netsailor

Hi Leute....

Kleines Problem. Heute sind die EP100SE Pro gekommen. Freu freu. Karton auf und alle schön in kleinen Aluköfferchen verpackt. Köfferchen auf und siehe da - sogar Servos und das ganze Gedöns war eingebaut.

Komponenten:

Originaler 12A Gaui Regler + Motor
                          Telebee Heading Lock Kreisel
                          4 X Servo (Hersteller unbekannt) Blau und durchsicht
                          Lipo 2S 850 mAh (Hersteller Extreme Power) aber nur 10C. Ist 10C nicht ein bischen wenig*?
                          GWR6N Micro Empfänger

Also Hebelarmstellung und Gestängelängen waren schon mal voll daneben. Alles sauber eingestellt und dann mal geflogen. Heli lief sauber an aber Heck war total zappelig. Kreiselempfindlichkeit auf 50% reduziert und schon war dem gut. Aber dann setzte der Motor kurzzeitig aus. Abgesetzt - dumm geguckt - nochmal Gas und nach 10 sek wieder das selbe. Komplette Aussetzter. Antenne hatte ich um die Kufen gewickelt. Das hab ich dann mal geändert und die einfach hängen lassen. ßndert nix. Frischen Lipo rein. Wieder das Selbe. Hmmmm. Noch dümmer geguckt. Für den Regler gibts keine Beschreibung.... Muß da was eingestellt werden? Gaskurve habe ich programmiert. Der Quarz wackelt auch ganz ordentlich im Steckplatz. Versucht den Quarz ein bischen zu fixieren. Hat auch nix gebracht. Jemand ne Idee* Habe so den Eindruck als wenn der Regler aussteigt.

Wie lange sind Eure Hebellängen / Gestängelängen an der TS und am Heckservoruderhorn?

Achim

Kommentar

• netsailor
                            netsailor

Hier 2 Bilder
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• netsailor
                              netsailor

Und noch eins vom Regler:
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• tasaslowfly
                                Gelöscht
                                • 24.06.2007
                                • 410
                                • tasa-andreas
                                • wohn/flugort osnabrück

hi achim,

liegt am regler: der liposaver schaltet dann ab, wenn die spannung zu sehr zusammenbricht. bei 10 C lipos kein wunder

da der link für´s reglerproggen leider nicht mehr funktioniert, werde ich versuchen dir die beschreibung zu mailen

grüße

tasa

Kommentar

Lädt...
                                X