Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasaslowfly
    Gelöscht
    • 24.06.2007
    • 410
    • tasa-andreas
    • wohn/flugort osnabrück

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinse

hi mädels un jungs,

old chief tasa hat sich mit dem ltg 2100 angefreundet. das orginal servo lts 3100 g hat´s tatsächlich gebracht, nach robbe 61 speed carbon

robbe 3154 digital, und ganz stumpf hs 50 (hat mit dem kreisel auf dem furz am zweitbesten funktioniert.

muß nur noch feinfeinfeinjustieren. bin zur zeit bei ca 60 % kreiselempf., hebel bei ca. 8 mm, rotate rate bei leuchtdiode 4, von links geguckt.

ach ja und regler bei 80 %, reicht für 4 qm wohnzimmer- rum- hummel- fläche ja wohl erst mal aus. freitag geht´s eventuell dann in die halle.

fazit: der kreisel ist für die kleine super hummel probably the best., aberr äbe nur mit´m orginal särvo

grüße

tasa

ach ja: und der minititan se iss jetzt schon mal im kleinen garten hinterm haus pitchgehüpft

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Hi Tasa

Das freut mich das zu hören

Gruß Thomas

Kommentar

• Schakal
        Schakal

Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Hallo
        Möchte mich auch mal am Zappel-Threat beteiligen.
        Hab nen Hurricane 200
        Ist das normal mit dem Spiel in den Heckblättern ?
        Bei mir kann ich durch ziehen an den Blättern den Heckrotorhreis um 4mm vergrössern

Gruss Patrick

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Oops.. Die Blatthalter rutschen auf den Lagern, werden aber im Betrieb durch die Zentrifugalkraft nach aussen gedrückt.

HC jetzt 45% HH auf Heck, geht bis 70%, ist mir aber zu heiss. Scheint so, als ob der Plastikteil der Schiebehülse schon immer auf dem Innenleben gerutscht ist. Wer weiß, warum's jetzt soviel besser geht... Zappel eben.

Hab' das Wobbeln nach heftigen Pitchhopsern (voll negativ zu voll positiv) fast raus, - interessant, was das Set-up des HC noch für Geheimnisse hat (Parameter), wenn man auf einen Heli so einer geringen Masse geht.

Tom

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Hi Patrick

WOW ist mir noch garnicht aufgefallen ist bei mir aber genauso! Aber bin grad noch nen Akku im Wohnzimmer geflogen ( geschwebt) und da hat alles bestens getan
            Morgen gehts entlich mal in die Halle bin echt schon gespannt ......

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
              Gelöscht
              • 24.06.2007
              • 410
              • tasa-andreas
              • wohn/flugort osnabrück

hi leute,

solange die blatthalter gleichmäßig nach außen rutschen iss doch gut

hab meinen ltg 2100 augenblicklich bei rotate rate 8-te led, 50 % expo, ca. 60 % kreisel 5- te led

ATV bei 125 % mehr gibt die fx 18 ja net her, hab mal 120 % probiert ,war aber nix. kann jetz gut gieren, ohne daß die rennsemmel ausschlägt wie ein

tollwütiger truthahn . das rumzicken passiert nur noch in leichter form, wenn ich den knüppel um die mitte abrupt `loslasse´. hatte auch schon mal

meine funke in verdacht, daß die um die mitte etwas luschig ist!?

grüße

tasa

Kommentar

• Schakal
                Schakal

Zitat von Thomas Hert
                Hi Patrick

WOW ist mir noch garnicht aufgefallen ist bei mir aber genauso! Aber bin grad noch nen Akku im Wohnzimmer geflogen ( geschwebt) und da hat alles bestens getan  
                Morgen gehts entlich mal in die Halle bin echt schon gespannt ......

Gruß Thomas
                Dann viel Spass morgen. Wirst sehen wie eng das in so ner Halle ist wenn man´s nicht gewohnt ist...

Wenn das mit den Blatthaltern so ok ist... bei meinen anderen Heli´s bewegt sich da 1/10 mm

Mit was für Akku´s fliegt ihr denn ? Mein Kokam 2S 910mAh Akku passt nicht ins Chassie deshalb bin ich bis jetzt nur mit nem 2S LIMN geflogen. Habt ihr den Akku dann nur vorne drauf mit Klettband ? Wie soll das denn mit 3S gehen *

Ausserdem sitzt irgendwie meine Haube so eng dass sie an den Haubengummi´s schon einreisst...

Gruss Patrick

Kommentar

• tasaslowfly
                  Gelöscht
                  • 24.06.2007
                  • 410
                  • tasa-andreas
                  • wohn/flugort osnabrück

hi patrick,

du kannst die 910 er leicht schräg (sozusagen 20 nach 10uhr ) ins chassie schieben , aber aufpassen nicht ganz bis vor´s zahnrad! und dann mit einem haushaltsgummi fixieren.

die haubengummis etwas aufbohren hilft, aber mit gefühl, nicht zu groß bohren. meine haube ist an den gummis deshalb auch etwas eingerissen,
                  die sitzt trotzdem verteufelt knapp.

grüße

tasa

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

Zitat von Schakal

Dann viel Spass morgen. Wirst sehen wie eng das in so ner Halle ist wenn man´s nicht gewohnt ist...

Gruss Patrick
                    Wir flogen auch schon mit dem 600er in der Halle Wir haben die Halle regelmäßig seit 4 Jahren ich weiß wie schnell es da eng werden kann ,darum musste ja jetzt auch so ein kleiner her.... dann wirkt die Halle gleich wieder vieeeeeel größer hehe.

Gruß Thomas

Kommentar

• Schakal
                      Schakal

Zitat von Thomas Hert

Wir flogen auch schon mit dem 600er in der Halle    Wir haben die Halle regelmäßig seit 4 Jahren ich weiß wie schnell es da eng werden kann ,darum musste ja jetzt auch so ein kleiner her.... dann wirkt die Halle gleich wieder vieeeeeel größer hehe.

Gruß Thomas
                      Hat sich so gelesen wie wenn´s erste mal wär...

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

N'Abend!

Will mal meine Blattexperimente zusammenfassen:

Mit steifen Blättern (keine Plastik) geht der G180 (habe keinen HU200, sorry) weeesentlich besser, viel agiler, auf coll. Pitch passiert richtig was, zyklich auch. Dadurch wird aber auch die Grenze enger, wann er durch zu wenig Drehzahl, generell oder impulsartig ausgelöst (Pitchorgien etc.) das Wobbeln um die Rotorachse anfängt bzw. einfach nur noch ein fast unsteuerbarer nasser Sack wird auf zyklisch.

Ab 4 Min Flugzeit wird's bemerkbar, ab 5 kritisch, nach 6 kaum noch fliegbar, - bei mir mit den kurzen Holzblättern bzw. CF.

Meine Schlußfolgerung: Drehzahlregelung an 3S wird gebraucht. Konstante Drehzahl in der Größenordnung wie mit frischen 2S und Steller bei 90-100% ßffnung (noch nie gemessen).

Tom

Kommentar

• Thomas Hert
                          Thomas Hert

Hallo Zappelfreunde

habe grad mit Blattschmied Tel. und was soll ich sagen.... Hans Glatthorn ist einfach ein super Typ, er ist gern bereit sich so ein Blatt anzuschauen und auch mal was verrücktes zu probieren ..... vorallem was auch bei den 4200U/min hält   nicht wie die Holzblätter..

Ich halt euch auf dem Laufenden.........

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
                            Gelöscht
                            • 24.06.2007
                            • 410
                            • tasa-andreas
                            • wohn/flugort osnabrück

hi zappelfreunde

@ thomas

good news

grüße

tasa

Kommentar

• Thomas Hert
                              Thomas Hert

Hallo Zappelfreunde
                              Ich krieg grad das   nicht aus dem Gesicht.... Gestern durfte der kleine sich das erste mal in der Halle austoben. Mit 2s geht leider nicht viel   beim ßberschlag denkt man schon oh je schaft der kleine es noch rum... Aber dann habe ich den 3S LRP 850er Akku reingemacht und was soll ich sagen Gaskurve angepasst und los gehts ! Man da ist plötzlich Power vorhanden und der bricht auch nicht ein ...

Ich bin echt Happy das der HC 200 so genau fliegt und das ohne expo auf Nick und Roll , 50 % auf dem Heck.

bin noch bisschen am feineinstellen der LTG2100 aber trotzdem bis jetzt einfach nur klasse !!!!

Das er drausen so komisch geflogen ist lag wohl echt an der Kälte, dass dann die Kugelköpfe schwer liefen weil die Plastigdinger sich zusammen ziehen . Egal jetzt tuts!!!

Jetzt noch gscheite Blätter ....

Gruß Thomas
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schakal
                                Schakal

Warst du in Hemmingen fliegen *

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
                                X