Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln
Einklappen
X
-
Hakim
Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinse
Fliegst du die 3S mit dem Standard 12a Regler?Zitat von Thomas Hert
-
Thomas Hert
Hallo PatrickZitat von SchakalWarst du in Hemmingen fliegen *
Gruss Patrick
Jap?in Hemmingen.... bist du der Verpackungs Patrick...?
Hallo Hakim
Ja ich fliege mit dem 12 A Regler geht einwandfrei
Ich fliege im Steller Modus mit Gaskurve 80% 38% 30% 38% 80% ( MX 22 ). ABer an der Kurver bin ich noch am Einstellen. Denn man kann jetzt echt Pitch zurücknehmen da er bei Pitch jetzt richtig heftig leitung zugesteuert bekommt oder ich nehm die 80% runter , bin mir aber noch nicht schlüßig was besser ist .... wegen dem Teilastbereich des reglers. Auf alle fälle geht der Gaui HC200 mit 3s jetzt wies tier
Habe jetzt gestern Abend auch eine lösung gefunden wie ich den Empfänger und den 3S akku gut unter die Haube bekomm . ich mach naher mal ein Bild....
Gruß Thomas
Kommentar
-
Thomas Hert
@ Patrick
Ne kannst du ja nichtsein
du würdest mich ja sonst vom Namen her kennen 
Warst du auch schon in Hemmingen ? wir sind immer Donnerstags in der Tennishalle zum fliegen....
Wär schön wenn noch ein 200er mit mir rumfliegt
Gruß Thomas
Kommentar
-
Schakal
Re: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln
Ich war bis jetzt nur ein mit Eddy zum zuschauen da.
Werd auf jedenfall nochmal vorbeikommen.
Die Halle ist mir nur etwar zu klein da ich es nicht gewohnt bin auf so engem Raum zu fliegen.
Auserdem wäre eine Heizung nicht schlecht...
Gruss Patrick
Kommentar
-
netsailor
Hallo,
habe den EP 100 SE Pro mit Telebee Kreisel. Was sind den richtig gute Servos für den Heli / Kreisel?
Gruß Achim
Kommentar
-
dl7uae
Die Amis schwören auf JR S185 für die TS, sind aber wohl in DE schwer zu bekommen.
... ßber die blauen Dinger gibt's teilweise wenig gute Aussagen.
Habe FS-31 auf TS, FS-61 hinten. Bin aber selbst Neueinsteiger im Mini-Metier.
Tom
Kommentar
-
netsailor
Und wie ist das Futaba Servo S3115 Micro* Hat da jemand Erfahrung?
Kommentar
-
dl7uae
Schmöker mal bei rclineforum.de, da springen Zappler rum. Lt. deren Signatur haben sie XTAtom, S3114 auf der TS, hinten S3114, 3154, FS-61.
Warte mal, bis Tasa antwortet, der Mann deckt sich seit Jahren mit allem ein, was Microheli heisst, und kann Dir sicher mehr sagen. Andere sicher auch.
Tom
Kommentar
-
hallo freunde,
hier isser wieder
@ netsailor
die empfehlung von tom bzgl. servos halt ich für zeigemäß, ich fliege meinen zappelopa mr. zappel seit fast zwei jahren mit graupner c111 auf der taumel und heck, auch auf mrs. cool einem festpitchumbau vom pixy werkeln seit der zeit c111. wenn sie denn funktionieren, scheinen sie auch zuverlässig, zu sein. mußte allerdings insgesamt 9 ausprobieren um 7 zu behalten. ich denke hs 31 auf taumel und das alte hs 50 auf heck ist gewichtsmäßig die lösung für den genius.
@ thomas
hab gestern auch mal meine lrp 850 3 s in den hu200 geschnallt, bin im govenor geflogen, mit 60 % regleröffnung. hat mich schwer an n´
wurzelbehandlung erinnert. ich glaube das iss nix für mich, hat mich nicht wirklich geprickelt. der micromops hat dann zwar mehr kraft, und keine kleinen reglerschwankungen durch akku- unterzuckerungen, aber er ist nicht mehr so luftig, flockig und! heliheli hatte recht, bei neustart bei halbvollem akku kommt die drehzahl nicht mehr so richtig in die schwünge, was aber möglicherweise auch an unserer gruftigen, arschkalten tennishalle liegen könnte. es waren immerhin 1 stunde pause zwischen den starts.
na ja und mein ltg 2100, ob das mit uns beiden noch was wird
aber unser helisacha will ihn im zweifelsfalle haben 
fazit von gestern:
neuer minititan se mit F500 motor lecker
alter dragonus II pro mit TH500 motor auch lecker
zappelopa mit seinem rcmart nt400 billigkreisel einfach nur lustig und drollig am durch die halle am flitzen
hu200 hat noch tüfftelbedarf
grüße
tasa
Kommentar
-
Thomas Hert
So hier mal die Bilder
Ich habe an den inneren Platten einfach eine kleine Ecke reingedremelt wo der Akku sich drunter einklemmen kann und vorne wird einfach mit einem Klettriemen gesichert.
@Tasa
Also ich find das er mit den 3S richtig gut geht muß aber gestehen das das mein erster kleiner Zappler ist und auch bleibt.
( ich hab da keine Vergleiche zu anderen Zapplern)Im Govenermode habe ich den HC 200 noch nie geflogen nur mit Gaskurve und da ist mir das verhalten noch nicht aufgefallen das er nicht mehr die volle drehzahl bringt nach einem zwischenstop. Hast du es mal im Stellermode nachvolzogen?
Gruß Thomas
Kommentar
-
hi zappler,
@ thomas
in der wohnung hat er, der regler, heute wieder einwandfrei funktioniert, allerdings mit zwei zellen. dabei wird´s für mich, bis auf widerruf
bleiben.
da läuft das kleine system auch nicht am rande des wahnsinns. und wenn mann sieht, daß bert kammerer das da:
http://helinews.rc-city.de/archives/129 mit zwei zellen thunderpower fliegt !!! mir würd das reichen, wenn ich´s könnt
stellermodus hab ich am anfang schon probiert, weil ich zum prog. zu faul war, hab aber nur ´ne 3 punkt gaskurve, alte fx 18, da prickelt der
govenormode einfach mehr
. da hat er bezüglich halber akkuladung auch keine auffälligkeiten gezeigt, war wahrscheinlich doch die kalte halle. 
habe mir heute bei rcc noch so´n kleinen kreisel (RCM - A500-G Head Lock Piezo Gyro) bestellt, zum ausprobieren.
grüße
tasa
Kommentar
-
Thomas Hert
Hi TasaZitat von tasaslowfly
und wenn mann sieht, daß bert kammerer das da:
http://helinews.rc-city.de/archives/129 mit zwei zellen thunderpower fliegt !!! mir würd das reichen, wenn ich´s könnt
Das kann ich aber nicht wirklich glauben das der mit 2 Zellen da fliegt!? Ich flieg ganz sicher nicht wie Bert (schön wärs
) aber bei mir ist der Gaui 200 mit 2Zellen beim ßberschlag echt sowas von eingebrochen das ich mich mehr schon garnicht mehr getraut habe....? Vieleicht lag es aber auch daran das ich nicht im Govener Mode geflogen bin ? und der Regler nicht nachregelte..... Hmmmm
Gruß Thomas
Kommentar
-
hi thomas,
ich kann auch nur vertrauen, daß die ons net b ´scheißad
, aber der sprecher spricht ganz eindeutig von tu sells thanderpauer 
ich kann nur sagen mit meinen mittelalten 910 -ern ist der hu recht fröhlich, und mit knackigen 740- ern z.b. wär er mit sicherheit noch lustiger
zwischen governor und gaskurve gibt´s für mich gefühlte unterschiede
, deswegen habe ich auch meinem alten pixy sack noch n´n 12 A regler
spendiert. das gefälllllt dem zappel super!
grüßle vom exilschwaben
tasa
die 850 - er lrp prickeln übrigens im hornet x3d lange lange nicht so, wie die 950 - er saehan, die brechen ratzfazzzz ein, die lrp- ler
.
Kommentar
-
Thomas Hert
Hi Tasa
o.k. dann probier ich es am Donnerstag nochmal mit nem 2Zeller 910 Kokam die waren ja mit dabei......im Govener Mode.
Grüße aus Stuggitown
Thomas
Kommentar
-
Hakim
"...and we`re using a two cell thunder power batterie pack..." sagt der Bart.
Mich würde interessieren ob er mit dem orgi. motor und esc fliegt.
Mir kommst nämlich auch vor als ob der power ohne ende hat.
Kommentar

beim ßberschlag denkt man schon oh je schaft der kleine es noch rum... Aber dann habe ich den 3S LRP 850er Akku reingemacht und was soll ich sagen
Kommentar