RADIKAL G30 Benziner 90Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • br34ker
    Member
    • 18.09.2010
    • 116
    • Patrick
    • Schorndorf (BW)

AW: RADIKAL G30 Benziner 90Klasse

Hey Wusel,
    bei mir gingen die M3 Schrauben eigentlich alle gut durch.
    *** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***

Kommentar

• Wusel
      Member
      • 20.10.2001
      • 382
      • Frank
      • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Danke für die Info. Dann scheint es doch erhebliche Streuung in den Bausätzen zu geben.

mfg wusel
      Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• ricky2009
        Member
        • 19.08.2009
        • 149
        • Marcel
        • Pörsten und Merseburg

Tach auch,

Gibt oder gab es in irgendwelchen Zeitschriften Berichte/Veröffentlichungen
        über den Radikal G 30?? Im Netz hab ich soweit alles gesichtet...

Ich würde mir gern irgendwann nen großen Benziner zulegen und die Kinderkrankheiten des G 30 müssten doch bald alle bekannt und beseitigt sein, Oder*

Grüße
        2xRaptor 50 SE, , FF7,
        Mc-20,Yak 50, Wilga, usw...

Kommentar

• AndyD.
          ASD-Modellbau
          Onlineshop
          • 18.02.2011
          • 110
          • Andreas
          • www.fmsvk.de

Zitat von ricky2009 Beitrag anzeigen
          Tach auch,

Gibt oder gab es in irgendwelchen Zeitschriften Berichte/Veröffentlichungen
          über den Radikal G 30?? Im Netz hab ich soweit alles gesichtet...

Ich würde mir gern irgendwann nen großen Benziner zulegen und die Kinderkrankheiten des G 30 müssten doch bald alle bekannt und beseitigt sein, Oder*

Grüße
          Hallo,
          also ich flieg meinen G30 ohne irgendwelche Kinderkrankheiten. Die wurden ja schon mit dem G20 beseitigt.
          MfG
          Andy
          Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.

Kommentar

• br34ker
            Member
            • 18.09.2010
            • 116
            • Patrick
            • Schorndorf (BW)

Also wichtig ist bei G30 wirklich jede Schraube die ins Metall geht mit Loctite zu sichern.
            Mir hat's heute die Schraube am Servohorn des Gasservos rausvibriert zum Glück nicht in der Luft.

Der Fehler an meinem Drehzahlmesser ist auch gefunden. Der Gasser-Gater hat nen Wackler am Kabel. Den hab ich jetzt zurückgeschickt weil man da nicht an die Elektronik / Lötstellen rankommt... Flieg mer halt mit Gaskurve

BTW... www.kaisermodellbau.de/forum

Kommentar

• Wusel
              Member
              • 20.10.2001
              • 382
              • Frank
              • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

so jetzt Zeit gehabt mal ein Bild vom Heck zu machen.
              Oben im Kreis gibt der Pfeil ungefähr die Gewindelänge an die verblieben ist.
              Unten sieht man eigentlich das die beiden Räder nicht wirklich fluchten, die Pfeile zeigen wo ich gemessen habe. Die Führungsrolle läuft absolut mittig.

Heck.jpg

mfg wusel
              Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Wusel
                Member
                • 20.10.2001
                • 382
                • Frank
                • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

wenn ich die Servos nach Anleitung montieren will sind meine Schrauben zu kurz oder bin ich da auf dem Holzweg?

Servoschrauben.jpg

Hat eigentlich bei Century mal einer das Teil vor dem verkauf aufgebaut*

mfg Wusel

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Nun mit deinen Holzschrauben bist du auf dem Holzweg.

Da gehören M2,5 Schrauben mit Stopmuttern hin... Vorallem bei so einem Schüttelknecht..

Da sind zwar Orginal die Kunstoffdreiecke dabei, womit man die Servo´s mit den Orginalschrauben befestigen kann, die Dreiecke werden von hinten eingeschoben, Manual S. 40 aber ich kann nur davon abraten.
                  Zuletzt geändert von Suny23; 31.03.2011, 16:26.

Kommentar

• Wusel
                    Member
                    • 20.10.2001
                    • 382
                    • Frank
                    • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Das dies nicht wirklich gut ist, ist mir klar aber genau genommen passt das hier ja garnicht. Ich erwarte ja eigentlich nur das man das Teil wenigstens aufbauen kann ohne alles mögliche nach zu kaufen ob das dann wirklich optimal ist mit den original Teilen lasse ich mal außen vor.

Hier wird geschrieben das beim Aufbau alles Super war, stellt sich mir die Frage wie die Servos da halten. Oder nimmt hier jeder das so einfach hin Geld für nicht erbrachte Leistung zu zahlen (oh ich vergaß wir arbeiten ja auch ohne zu murren bis 67 oder länger).

mfg wusel
                    Zuletzt geändert von Wusel; 31.03.2011, 17:00.

Kommentar

• Suny23
                      Gelöscht
                      • 23.01.2005
                      • 2801
                      • Phil

Es gibt sicher Leute die das Verwenden, mir geht aber Sicherheit vor, hab die Maschine für einen Bekannten Aufgebaut.

Jeder hat eben seine eignenen Vorstellungen und Erfahrungen, ich habe noch nie alle Orginal Teile von einem Bausatz verwendet, man findet immer eine Sparmaßnahme der Hersteller. Sei´s drum, so schrauben mit Mutter und Unterlagsscheiben kosten keine 4 € und sollte jeder in seinem Fundus haben... Genauso wie Kugellager etc, sowas kauft man nicht vom Hersteller, viel zu teuer...

Kommentar

• br34ker
                        Member
                        • 18.09.2010
                        • 116
                        • Patrick
                        • Schorndorf (BW)

Also bei den Servos sind auch solche Schrauben dabei die da besser passen.

Kommentar

• AndyD.
                          ASD-Modellbau
                          Onlineshop
                          • 18.02.2011
                          • 110
                          • Andreas
                          • www.fmsvk.de

Ich habe auch die Schrauben benutzt die bei den Servos bei waren. Passt und hält alles einwandfrei.
                          MfG
                          Andy
                          Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.

Kommentar

• J-S
                            J-S
                            modellbau-nordhausen
                            Fachgeschäft & Flugschule
                            • 16.07.2003
                            • 1073
                            • jens
                            • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
                            Das dies nicht wirklich gut ist, ist mir klar aber genau genommen passt das hier ja garnicht. Ich erwarte ja eigentlich nur das man das Teil wenigstens aufbauen kann ohne alles mögliche nach zu kaufen ob das dann wirklich optimal ist mit den original Teilen lasse ich mal außen vor.

Hier wird geschrieben das beim Aufbau alles Super war, stellt sich mir die Frage wie die Servos da halten. Oder nimmt hier jeder das so einfach hin Geld für nicht erbrachte Leistung zu zahlen (oh ich vergaß wir arbeiten ja auch ohne zu murren bis 67 oder länger).
                            Du hörst dich langsam sauer an .... warum bist du nicht einfach mal in die Geschäfte gegangen die in deiner nähe sind ? Eventuell hättes du dort etwas Hilfe vor Ort bekommen. Die Schillings sind recht fit mit Helis ... und bei Torsten Voit (Rudolstadt) hättest sicher auch Hilfe bekommen können.
                            So ein Benziner ist schon etwas anspruchsvoller was das Bauen betrifft, da ist man alleine manchmal überfordert.

Grüße aus Thüringen JS
                            www.modellbau-nordhausen.com
                            Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Wusel
                              Member
                              • 20.10.2001
                              • 382
                              • Frank
                              • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

mir geht es hier nicht ums Geld oder kompliziert sondern einfach darum das ich ein fertiges Produkt kaufe das ich zwar selbst zusammensetzen muss. Aber es ist doch nicht zu viel verlangt das das was man kauft wenigstens funktionell passt.

Ich möchte mal das Geschrei hören wenn in der Qualität jemand sein neues Auto bekommt mit dem Satz was nicht passt können sie ja bei XY nachkaufen

Und da habe ich mir schon verkniffen die Kleinigkeiten hier zu schreiben.
                              Und mal ehrlich es macht keinen Spaß wenn man eine Tüte in die Hand nimmt und dann gleich wieder irgendwo was ordert damit man weiter kommt weil der Inhalt nicht zu gebrauchen ist.

Auch der kulanteste Händler hilft mir da nicht wirklich weiter, weil der Schrott steht auf meinem Tisch und ich kann wieder alles in die Ecke schieben. Leider habe ich auch nicht alle Kleinteile immer da (zB keine M2,5 Stoppmuttern werden wohl Samstag da sein).

Das Produkt ist leider immer noch das was früher mal geschrieben wurde (Bananenware).
                              Wenn man da nicht langsam sauer wird dann weiß ich auch nicht, mein Raptor 60 stand nach zwei Tagen auf dem Hof und ist geschwebt.

mfg wusel

Kommentar

• br34ker
                                Member
                                • 18.09.2010
                                • 116
                                • Patrick
                                • Schorndorf (BW)

Kann dich schon verstehen, wusel. Mich würde das auch tierisch ankotzen wenn mein Bausatz die qualität von deinem gehabt hätte. Vorallem Teile wo man sich nicht eben vergleichbare ersatzteile ordern kann. Z.b. Von align und Co.

Schon komisch das da die Qualität von Bausatz zu Bausatz so variiert. Ich war von meinem eigentlich echt begeistert. Sowohl von der verpackung als auch von der bauteilqualität. Das einzige was Probleme machte war die bauanleitung.

Kommentar

Lädt...
                                X