RADIKAL G30 Benziner 90Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliflymario
    heliflymario

AW: RADIKAL G30 Benziner 90Klasse

Danke Maik ,

das glaube ich auch , ich hatte die letzten 12 Monate nur Probleme , das Lag nicht an dem Heli.

Die Heli Probleme haben wir gemeinsam mit unseren Kunden doch gut in den Griff bekommen.
    Der G30 ist kein schlechter Heli, aber mache Dinge sind einfach in den falschen HßNDEN !!!

Noch eine Anmerkung für Kunden , die gerne einen Century fliegen möchten ,
    Falls Ihr den bei einem meiner Kollegen im Ausland kauft , könnt Ihr mich bei Fragen rund um den Aufbau , Motor usw gerne auch anrufen ,

Kein Problem .
    Liebe Grüße
    Mario

Kommentar

• Ralf K.
      Ralf K.

Der Radikal G30 ist ein klasse Heli...nur schade,dass der Importeur seinem eigenen Produkt solchen Schaden zufügt.Was soll's...Du wirst mit Deinem neuen Partner und Deinen neuen Produkten schon zeigen wie man es richtig macht.Viel Glück dabei!!!

Liebe Grüße
      Ralf

Kommentar

• Wusel
        Member
        • 20.10.2001
        • 382
        • Frank
        • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

hat keiner mehr seinen G30?
        Hier ist es ja mittlerweile wie auf dem Friedhof.

Nach meinen Qualitätsproblemen mit dem Bausatz kann ich wenigstens sagen das er schon ein paar Liter durch hat und sich bisher auch nicht komisch verhalten hat.

Einzig mein teuer erstandenes Bel Ray enttäuscht mich mir Rufablagerungen da hatte ich in der Einlaufphase mit meinem sonst eingesetzten Castrol keine Rückstände und werde wohl wieder darauf umsteigen.

mfg wusel
        Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Wusel
          Member
          • 20.10.2001
          • 382
          • Frank
          • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
          Hallo,

Rufablagerungen

mfg wusel
          sollte Rußablagerungen heißen.

mfg wusel
          Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

Hallo

Anderseits ist es ja gut wenn man nichts hört. Welches Castrol hast du genau?

Horst
            Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Wusel
              Member
              • 20.10.2001
              • 382
              • Frank
              • Umgebung Rudolstadt

Hallo Horst,

Castrol Power1 Racing 2T.

Habe ich eigentlich als ßl für alles 1:5 Monster, Kettensäge, Rasentrimmer.

Damit waren keine Ablagerungen erkennbar, mit Bel Ray ist der Kolbenboden jetzt schwarz, selbst in der Oberfläche vom Kolbenhemd ist ganz leicht zu erkennen das es nicht so sauber ist wie zuvor ist. Im Auspuff jetzt eine dünne trockene Rußschicht. Mit dem Castrol war bei mir der Motor innen blank soweit man das durch den Auslass beurteilen kann. Im Auspuff selbst war ein ßliger Rückstand der sich aber abwischen, auswaschen lässt.

Mir dem Bel Ray hatte ich zuerst den Eindruck das der Motor weicher (ruhiger) läuft war aber eine Täuschung da die Drehzahl niedriger war.

Die Entwicklung von Bel Ray liegt ja auch schon einige Jahre zurück und war bestimmt damals mit das beste was es gab und daher vielleicht noch heute der Ruf. Aber bei ßl gehen die Meinungen sehr auseinander, vor allem wenn man im RC-Car Bereich liest.

Habe jetzt noch 1Liter Gemisch davon den werde ich auch noch durchlassen und dann wieder Castrol nehmen, ist auch leichter beschaffbar für mich.

mfg wusel

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

Hallo,

wo bekomme ich die Heckrohrstreben aus Karbon, möchte diese bei meinem G20 verbauen.

Horst

Kommentar

• eagle51
                  Member
                  • 16.08.2007
                  • 252
                  • Gerhard
                  • Emmendingen

einfach vom TREX600 (egal ob E oder N) die Heckabstrebung kaufen (knapp €10)
                  Oder einfach beim Bastelladen Deines Vertrauens ein Kohlerohr kaufen (5mm, 1m lang), in der Mitte durchsägen und in die Befestigungsösen kleben, die bei vielen Helis verwendet werden (beim TREX Nr. 50T123 - Tail boom brace end).
                  GruÃ? - Gerhard
                  TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• nero16
                    Senior Member
                    • 26.09.2010
                    • 1964
                    • Horst
                    • Telfs Tirol

Hallo,

die orginalen haben aber 8mm, ist as egal wenn sie nur 5mm sind?

Hast du zufällig einen 600er FBL beim G20 verbaut.

Kommentar

• eagle51
                      Member
                      • 16.08.2007
                      • 252
                      • Gerhard
                      • Emmendingen

Ich habe die 5mm genommen und seit vielen Flügen keine Probleme. Die Originalteile waren an der Stelle wo sie gequetscht waren einfach im Flug gebrochen.

Auf dem G20 hatte ich das µRondo verbaut und auch das BEAST. Beide funktionierten einwandfrei mit dem RJX-Kopf von HK (so ca. € 50.-). Da ich aber die Teile auf anderen Helis brauchte, habe ich jetzt wieder Paddles dran.
                      GruÃ? - Gerhard

Kommentar

• hubimike
                        hubimike

Hallo G30 Kollegen,
                        habe mir den Heli als Flybarless - Version vor ca. 6 Wochen direkt bei Century gekauft. Leider hatte ich auch einigen ßrger beim Zusammenbauen: Beim Stellring der Rotorwelle war kein Gewinde gebohrt. War ganz schön fuselig das zu machen. Die Gewinde in der Taumelscheibe zur Befestigung der Anlenkhebel waren etwas zu gross !!! Ich habe die Hebel zu zusätzlich mit UHU Plus 300 endfest gesichert (Im Ofen bei 80°C ausgehärtet) Century hat sich dazu auf Anfrage nicht geäussert ! Schon schlecht so was. Aber egal, nu ist er fertig...dachte ich. Die Taumelscheibe sitzt nicht symmetrisch zur Längsachse des Helis, das kann ich aber nun nix mehr machen. Mir kommt auch die ganze Anlenkerei der TS etwas seltsam vor, speziell die Nickachse mit dem"Kniegelenk". Die Verstellwege sind somit auch etwas klein....Aber eventuell bin ich von der 3 T - Rex Helis zu sehr verwöhnt.
                        Ein toller Vogel ist der Radikal G30 trotzdem. So genug geschribselt. Ich wollte eigentlich jemaden finden, der schon mal ein MicroBeast auf dem G30 verbaut hat. Bei den T - Rex Helis war das problemlos, aber beim G30 funktioniert das nicht so gut...Stehen die Blätter quer zur Flugachse und ich gebe Roll dann verstellen sich die Blätter: das darf doch nicht sein. Stehen die Blätter in Flugrichtung und ich gebe Vollausschlag Nick, dann verstellen sie sich auch !!! Ganz schlecht. Hat das Beast ein problem (kommt ausm T Rex 500 und Hat dort perfekt gearbeitet) oder sind es die ungleich langen Hebelverhältnisse ? Falls hier einer was weiss bin ich für 'ne Antwort sehr dankbar.

Mike

Kommentar

• Walter01
                          Senior Member
                          • 20.11.2009
                          • 2179
                          • Michae
                          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

ßhm. Neu programmiert hast es aber schon. Oder?
                          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• hubimike
                            hubimike

Hi Walter,

ja natürlich. So wie die bei meinem andern Helis auch.

Kommentar

• Walter01
                              Senior Member
                              • 20.11.2009
                              • 2179
                              • Michae
                              • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Dann hast du irgendwie Fehler drin. Entweder mechanisch oder bei der Programmierung.

Hier fliegen einige den G20 und/oder G30 FBL. Entweder mit Beast oder, wie ich mit V-Stabi. Problemlos.
                              Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• eagle51
                                Member
                                • 16.08.2007
                                • 252
                                • Gerhard
                                • Emmendingen

hallo Mike - da ist irgendwas "oberfaul".
                                Das zeigt sich ja auch in der Tatsache, dass Du schreibst, dass die Taumelscheibe nicht symmetrisch zur Längsachse steht.
                                Bei mir wurde BEAST und µRONDO völlig problemlos eingesetzt.
                                GruÃ? - Gerhard

Kommentar

Lädt...
                                X