RADIKAL G30 Benziner 90Klasse
Einklappen
X
-
AW: RADIKAL G30 Benziner 90Klasse
Hallo Andy,
ist ja wirklich ein fetter Unterschied.
Hab meinen jetzt nach meiner Anleitung eingebaut. Bei mir gehen die ganzen Teile gerade so zwischen die beiden Lager. Eigentlich bräuchte ich keinen Klemmring (muss mich verbessern in der Ausführung ist der Begriff Stellring wohl falsch), eine Abstandshülse hätte gereicht.
Klemmring.jpg
Danke für deine Bemühungen und Geduld mit mir.
mfg wuselZuletzt geändert von Wusel; 09.03.2011, 16:06.Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
Boah, Andy.. bitte stell die nächsten 1-2 Wochen keine Bilder mehr von deinem Radikal mehr ins Netz.. Ich halts schon fast nichtmehr aus vor Vorfreunde - da sind deine Bildern noch das Salz in der Wunde
Der Herr Kaiser hat mir gestern geschrieben das mein G30 jetzt endlich vom Importeur zu Ihm unterwegs ist... ich hoffe ja das es diese Woche noch was wird*** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***
Kommentar
-
Hi Patrick,
sorry aber ich konnte nicht widerstehen
mal schnell ein Foto gemacht....
Nur für dich zum freuen und träumen und vor allem für schlaflose Nächte.
Hab ja auch 6 Wochen hinter mir...ich leide ja mit dir...
Sieht der nicht Klasse aus? Hat nen Ehrenplatz im Wohnzimmer zu den schlechten Tagen.

ßbrigends mein Sohnemann findet den so schöööön das der den glatt auffressen würde...
Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar
-
-
Ha... morgen kommt er *freu**** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***
Kommentar
-
Hallo,
auch wenn es nur langsam geht mal wieder mal eine kleine Auffälligkeit.
Bei meinem Bausatz sind die beiden Hülsen in den Umlenkhebeln zur TS zu kurz (ca. 0,3mm) folge beim festschrauben gehen beide schwer da sich die Lager verspannen. Das positive dabei man merkt das ruckel der Lager deutlicher.
Habe einfach zwei passende dünne Scheinen mit eingelegt, jetzt ruckelt es leichtgängig.
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie solche zweifelhaften Lager verbaut geschweige denn als Neuware bekommen. So langsam bekomme ich Schnappatmung bei dem Bausatz.
Bisher hat mich der Aufbau von Modellen immer motiviert aber bei dem ist irgendwie die Luft raus, bei jedem Handgriff hat man bammel das man in die Scheiße greift.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
So ist das doch gleich viel besser

Mechanisch steht es schonmal.. Ging mit den Bautipps von Herrn Kaiser relativ problemlos.
Eine Frage fällt mir noch ein... Wie ist die Heckfinne + Heckrotor beim Carbon und Carbon SE gegen verdrehen gesichert? Bei mir ist die nur geklemmt.*** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***
Kommentar
-
Hallo,
sagt mal bin ich der einzige der Probleme hat oder bin ich besonders empfindlich b.z.w. stört es euch nicht.
Mir kommen so langsam Zweifel an mir selbst, leider kenne ich von meinen anderen Bausätzen keine solchen Abweichungen. Könnte es sein das es mittlerweile stand der Technik ist und ich was verschlafen habe.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
Hallo Wusel,
bin schon erstaunt darüber das du so Probleme hast. Scheinbar hast du nen Sonntagsbaukasten erhalten? Ich mußte nicht so viel nacharbeiten oder hatte so schlechte Teile im Bausatz.
Ganz im Gegenteil ich würde den G30 jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen.
Gruß
AndyWenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar
-
Hallo,
es geht leider weiter:
Musste bei genauen betrachten feststellen das eine Seitenplatte verbohrt ist (1,6mm).
verbohrt.JPG
verbohrt1.JPG
weiterhin waren in den Gewindelöchern noch jede Menge Rückstände von Gleitschleifmittel oder was auch immer.
Bausatz jetzt erst mal in die Ecke gestellt und das bei dem Wetter

Kommentar
-
DocMichi
Hi Wusel,
Mann, das sieht doch übel aus... da würd ich persönlich das Kotzen bekommen, das sieht doch aus, wie von einem Amateur gefertigt...
Ich an Deiner Stelle würde hier nicht in den sauren Apfel beißen und herumbasteln und nach Lösungen überlegen... Du hast dafür nicht gerade wenig Kohle bezahlt, also hast Du dafür auch die vereinbarte Leistung zu erhalten.
In den Beschreibungen zu dem Modell steht im Internet nirgendwo etwas von reibenden Lagern und verbohrten Chassisplatten als Features.
Ergo tausch den Bausatz um... gemessen an den Statements der übrigen Besitzer scheinst Du wohl ein Montagsmodell erwischt zu haben...
MfG,
Michael
Kommentar
-
Hallo Wusel,
ich würd auch sagen das du den Tauschen läßt.
Wo hattest du den nochmal gekauft?
Auch beim Kaiser?
MfG
AndyWenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar

Kommentar