wollte mal in die Runde Fragen was es denn so neues gibt, da hier recht abrupt Ruhe eingekehrt ist.
Keine Tipps keine Flugberichte oder Bilder mehr?
Hallo Andy der sieht Deinem aber zum verwechseln ähnlich:
Edit by Mod: Ebay- Link unsichtbar gemacht
liege ich da richtig, hab gerade mal Impressum gelesen ist Deiner.
Schreib mal was Dich nach so kurzer Zeit zum Verkauf bewegte.
mfg wusel
Hallo Wusel,
also verkaufen will ich den nur weil der mir zu KLEIN ist.
Ja ich oute mich.... will unbedingt einen Scaler haben und midestens 180cm Rotorkreis.
Da es für den G30 kein Upgrade auf 180cm gibt wird der einfach verkauft.
ßbrigends bin den heute nochmal 3 Tanks geflogen. Absolut Klasse aber ist mir halt einfach zu klein.
Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
hab mal eben ein lecker gegrilltes Steak für dich mit gegessen... Hoffe dir liegt Mississippi Barbecue Sauce extra scharf?
Viele Grüße und wir sehen uns auf den Helidays im September.
Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
hab mal eben ein lecker gegrilltes Steak für dich mit gegessen... Hoffe dir liegt Mississippi Barbecue Sauce extra scharf?
Viele Grüße und wir sehen uns auf den Helidays im September.
hätte auch eins gegessen, bei mir gab es letzte Woche Pulled Pork mit Mississippi Barbecue Sauce 14h am Grill.
schönes WE wusel
Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Na, eben noch bei Ebay gesucht und gefunden, sehe ich hier auch das gleiche Bild.
also verkaufen will ich den nur weil der mir zu KLEIN ist.
Ja ich oute mich.... will unbedingt einen Scaler haben und midestens 180cm Rotorkreis.
Da es für den G30 kein Upgrade auf 180cm gibt wird der einfach verkauft.
Schade das es keinen 1,80er Upgrade gibt.
Was haste denn ins Auge gefasst? Was wird dein nächster 1,80er Heli?
na 14 Stunden warten? Ne du da wär ich schon lange verhungert. Ich muß auf meine Linie achten...darf nicht weniger werden...
Was macht dein Heli ?
Hast du den endlich mal geflogen?
MfG
Andy
hat sich aber wirklich gelohnt und da hatte ich noch Glück mit der Zeitdauer bei 2,2kg.
Hab meine reklamierten Teile erst ende April erhalten und musste ein paar Familienverpflichtungen abarbeiten dann noch Spätschicht wo ich nie in die Gänge komme und dieses WE wieder Geburtstage geht noch bis ende Juli so, wäre lieber nach Sömmerda.
Bin am überlegen ob ich nicht gleich das Heck überarbeite wie auf Deinen Bildern.
Was hast Du verbaut?
mfg wusel
Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Der Heckrotor und die Pitchbrücke mit der Messing Schiebehülse ist Align T-Rex 600.
Das Küken mit der Kugel dran (ganz wichtig) ist vom G30. Ich hab das aus dem Alu Upgrade genommen. Das Original Align Küken ist mit der Kugel zu kurz und würde wahrscheinlich aus dem Umlenkhebel springen.
Bild bei ebay ist da eigentlich schon nicht mehr up-to-date. Da ist noch das schwarze Kunststoff drauf. Jetzt ist es aktuell silber Alu. Heute 3 Tanks geflogen und alles passt perfekt und funktioniert super.
Alu ist halt immer schöner. Und warum soll ich 50 Euro bezahlen wenn die Konkurenz es zum halben Preis hat.
so nach den ganzen Erfahrungen der anderen habe ich mir einen Heckrotor nebst Blättern von einem anderen Hersteller (Garage?) gekauft.
Es liegt wohl an meinem ganz persönlichen Händchen das ich immer die Interessanten Teile bekomme. Das gute Stück war vormontiert und man ahnt es schon, der eine Halter ließ sich schwer drehen.
Die Demontage ergab: auf einer Seite war reichlich Sicherungslack der dann wohl für die zweite nicht mehr gereicht hat, soviel zur Zuverlässigkeit und Sicherheit vormontierter Teile (nehme meine immer vor Benutzung nochmal auseinander).
Das war aber nicht der Grund der schwergängigkeit sondern die eine Seite der Achse war ein winziges Stück zu kurz so das sich die Lager beim festschrauben des Blatthalters verspannen.
Bloß gut das ich mir mal vor Jahren mal eine Drehbank geleistet habe.
Vermutlich ist Qualität Heute einfach zu teuer als das man sie Erfolgreich vermarkten könne.
Als kleinen Tipp von mir da ich jetzt schon viele Bilder gesehen habe und die meisten auch andere Schrauben verwenden (ich auch). Die Stellen mit den Langlöchern würde ich auf jeden Fall eine große Unterlegscheibe verbauen da die Auflage des Schraubenkopfes deutlich kleiner ist.
Ach ja falls jemanden sein Chassis irgendwie krumm vorkommt wäre es möglich das die beiden Trägerplatten für die Elektronik im Vorbau breiter (0,5mm) sind als die Abstandshalter (HW6113AS) warum auch immer.
Zusammen ist er, die Elektrik muss noch rein, bin noch am grübeln wie ich die sicher fest bekomme.
mfg wusel
So mein Radikal G30 SE carbon ist da und ich baue schon fleißig
dranrum
Also kleine Probleme gab es schon, eins von zwei Paddel schief gebohrt,
eine kleine Buchse für´n Mischerhebel fehlt (eine war als Ersatz in ner Tüte bei der Anleitung also fehlten 2 im Bausatz)...
Die meiste Arbeit hatte ich mit der Grundplatte des Motors, mit meinem besten Werkzeug habe ich die 3 Schrauben nicht rausgekriegt, waren sofort ausgeleiert..
Also wurden sie ausgebohrt was gut ging, da die sehr weich sind.. Dann andere Grundplatte montiert für abnehmbaren Seilzugstarter um später zu merken das die ja stört wenn der Motor durch den Rahmen soll
Ansonsten noch einige unsaubere Gewinde, z.Bsp. die Stoppmutter vom Jesusbolzen steht total schräg und geht nicht mal vollständig drauf so schief ist das geschnitten
Die Paddelwippe geht ein wenig straff, da werden ja diese Kegel und jeweils eine U-Scheibe auf die Paddelstange mittig zum Zentralstück eingebaut, ohne Scheiben läpperts rum, mit gehts straff?!
Aber macht trotzdem Spaß der Bau...
2xRaptor 50 SE, , FF7,
Mc-20,Yak 50, Wilga, usw...
Die meiste Arbeit hatte ich mit der Grundplatte des Motors, mit meinem besten Werkzeug habe ich die 3 Schrauben nicht rausgekriegt, waren sofort ausgeleiert..
Also wurden sie ausgebohrt was gut ging, da die sehr weich sind.. Dann andere Grundplatte montiert für abnehmbaren Seilzugstarter um später zu merken das die ja stört wenn der Motor durch den Rahmen soll
Die Schrauben ,wirfst du am bestenn alle gleich in den Müll.Die taugen in der Wurzel nicht.Wenn du mit Sicherungslack arbeitest,was ich dir sehr empfehle,dann wirst du bald alle ausbohren müssen
eine kleine Buchse für´n Mischerhebel fehlt (eine war als Ersatz in ner Tüte bei der Anleitung also fehlten 2 im Bausatz)...
bei mir waren die Hülsen zwar dabei aber zu kurz (oder das Maß der Hebel stimmt nicht) was dazu führte das die Hebel fest waren weil Lager verspannt, kleine Scheibe mit dazwischen und gut war es.
Meine Schrauben liegen auch noch alle hier.
Habe für die Seitenteile auch längere plus U-Scheiben vom Raptor verbaut da mir die paar mm recht wenig erschienen, und auch mehr Fläche für den Sicherungslack da ist.
mfg wusel
Soll ja beim Rückenflug nicht den Sprit rausziehen..
Also ein Anschluss zum Vergaser, einer zum Betanken, und einer als Belüftung...
Entlüftung: Schlauch draußen nach oben, Röhrchen im Tank nach unten
gebogen?! So kommt Luft rein und auf´n Rücken ist das Rörchen oben und es läuft kein Sprit raus? Oder habe ich da nen Denkfehler??
Wer hat auch den SE mit Alurotorkopf?? Sind auf der Paddelstange die 2 Alukegel zum Zentralstück plus U-Scheiben verbaut, geht die Wippe sehr straff..
Lass ich die Scheiben weg, wackelts es rum.. Oder sollte ich da bissl Luft machen indem ich die 2 Kugelköpfe die mit jeweils 2 Gewinden reingeschraubt sind etwas lösen*
Grüße
2xRaptor 50 SE, , FF7,
Entlüftung Rohr im Tank nach oben gebogen, Schlauch an der Metallstrebe nach oben.
zum Vergaser Tankpendel zum Vergaser.
Rücklauf vom Vergaser zurück in den Tank, T-Stück dazwischen fürs tanken.
Habe also drei Rohre im Tank verbaut.
Könnte auch an der anfänglichen schwergängigkeit der Kugelpfannen liegen oder ist es auch so wenn keine Anlenkung montiert ist.
Ein wenig Spannung hat meine allerdings auch, denke ist aber besser als wenn es klappert.
Von dem locker lassen der Kugelköpfe würde ich abraten da vibriert sich irgendwann los, einzige alternative wäre entsprechende Passscheiben zu verwenden die gibt es in verschiedenen stärken.
Ihr Onlineshop für Schrauben und Befestigungstechnik. Kaufen Sie hier Ihre Schrauben, Muttern, Nägel und Dübel in ✓ Profi-Qualität ✓ Versandkostenfrei ab 5
Also wenn du nun auf dem Rücken fliegst, dann ist dein Entlüftungsrohr doch voll im Sprit und der Schlauch zeigt nach unten...
Läuft dann nix raus*
Bei meinem 45ccm Flächenflieger habe ich Entlüftung oben und einmal den Schlauch unter dem Tank geführt, da läuft nix raus bei langem Rückenflug...
Ja ich guck mal nach passenden Scheiben für die Paddelebene..
2xRaptor 50 SE, , FF7,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar