mfg andy
RADIKAL G30 Benziner 90Klasse
Einklappen
X
-
AW: RADIKAL G30 Benziner 90Klasse
Hast du das bei allen Bohrungen oder nur vereinzelt? In den Seitenplatten? Heckrotor? Vordere Seitenplatten?Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
mfg andyWenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
-
Hallo,
da ich momentan wenig Zeit zum bauen habe kann ich bis jetzt nur sagen das es bis jetzt nur die hinteren CFK-Platten sind.
Was mir noch bei meinem Baukasten bis jetzt aufgefallen ist sind die beiden Langlöcher im AL-Träger für die Schrauben ins Kurbelwellengehäuse die innen zu eng waren so das erst mal die Schlüsselfeile ran musste.
Mal ein Baukasten der mehr Modellbau ist als bloßes zusammen klatschen.
So da hier herrliches Wetter ist gehe ich mal auf Spätschicht
.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
WOW das wundert mich aber echt. Entweder hab ich nen super Bausatz bekommen oder du hast einen schlecht verarbeiteten erhalten?
Ich musste bei meinem Bausatz nicht wirklich irgendwelche Löcher nacharbeiten.
Eher die Kugelköpfe am Heckrotor gegen andere tauschen.
Ansonsten war der echt super.
Kommentar
-
Hallo,
was ich noch in meinem vorherigen Post vergessen hatte war der Kühlluftschacht wo ich die ßffnung wo die Kerze durchgeht nach unten vergrößern musste da sonst die Schraube die den Zylinderkopf hält keinen Platz hat.
Und eins der Bundlager hat beim einpressen die CFK-Platte beschädigt
.
So langsam gewinne ich den Eindruck das jeder Baukasten ein Unikat ist, mir tut Mario jetzt schon Leid.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
Ohjee, da hab ich ja echt ein Sahnestück erhalten. Vielleicht lags daran das ich 6 Wochen gewartet habe bis der Bausatz lieferbar war?
Hab bis jetzt aber ehrlich gesagt noch nichts negatives zum Aufbau gehört oder gelesen.
Abgesehen von den paar Fehlern in der Aufbauanleitung und die Kugelköpfe am Heckrotor war bei mir echt alles TOP.
Hast du das dem Mario schonmal mitgeteilt? Normalerweise schickt der dir recht schnell und unkompliziert Ersatzteile bzw. tauscht defekte aus.
Kommentar
-
Hallo,
werde jetzt mal das andere Thema durchackern hab so das Gefühl das ich einen Restbestand aus der ersten Auflage erwischt habe. Zumal meiner der ist den Century erst vergessen hatte an Mario zu schicken.
Wenn die Amis nicht die deutschen Wissenschaftler 45 ein gesackt hatten würden die den Mond heute noch mit der Stange schieben.
Kommentar
-
Ich warte jetzt auch schon einen Monat auf meinen G30.. Aber wenigstens ruft der Mario einen an und hält mich auf dem laufenden.Und es gibt einiges an Zubehör kostenlos dazu.
Jetzt hab ich soweit alles zusammen was ich für den Radikal (samt Flybarless mit V-Stabi) brauch. Sogar der Sensor von Gasserman ist schon da (der kommt aus Teneriffa...Hätt ich auch holen können wenn ich das nächste mal unten bin)*** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***
Kommentar
-
Da liegst du ja noch gut in der Zeit. Habe 6 Wochen gewartet.Zitat von br34ker Beitrag anzeigenIch warte jetzt auch schon einen Monat auf meinen G30.. Aber wenigstens ruft der Mario einen an und hält mich auf dem laufenden.Und es gibt einiges an Zubehör kostenlos dazu.
Jetzt hab ich soweit alles zusammen was ich für den Radikal (samt Flybarless mit V-Stabi) brauch. Sogar der Sensor von Gasserman ist schon da (der kommt aus Teneriffa...Hätt ich auch holen können wenn ich das nächste mal unten bin)
Gasserman Sensor aus Teneriffa? Ich habe meinen aus Tschechien erhalten und einen 2. aus L.A.
Schon komisch aber hauptsache die kommen an.Zuletzt geändert von AndyD.; 05.03.2011, 14:15.Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar
-
Hallo,
so mal wieder etwas Zeit zum bauen und gleich eine Frage.
Auf die Rotorwelle soll ein Drucklager und ein Stellring montiert werden, und da komme ich ins grübeln.
Erstens erschließt sich mir der Sinn des Drucklagers nicht wirklich da ich bei meinen anderen Helis keine habe, da nehmen die normalen Lager die Achsialkräfte auf.
Zweitens hat der Stellring einen angedrehten Ansatz der eigentlich gut an den Innenring des oben Lagers passen würde und somit das Drucklager darunter kommen würde.
Wenn das Drucklager oben ist liegt die obere Scheibe am Außenring vom Lager an.
Weiterhin ist das Drucklager ja offen was es anfällig für Schmutz macht und so sicher nicht lange Freude bereitet.
Aber vielleicht habe ich auch gerade einen Knoten in der Simulierkapsel.
Kommentar
-
Hallo,
so habe es mal probehalber zusammen gesteckt wie ich das sehe, hier das Bild.
G30 Stellring.JPG
Das Drucklager wäre hier eigentlich nicht nötig. Der Stellring läuft dank dem Ansatz mit einem kleinen Spalt wie auf dem Bild.
mfg wuselZuletzt geändert von Wusel; 06.03.2011, 16:59.Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
Hallo,
so mein Provisorium mal richtig geschraubt, dabei fällt mir auf das die Nabe vom oberen Zahnrad recht wackelt (das Zahnrad kippelt). Ursache ist das recht große Spiel der Nabe auf der geschliffenen Freilaufhülse.
Kommt die Frage ist das nur bei mir so, oder bin ich zu pingelig.
Kommentar
-
Hallo Wusel,
Frage hast du die Rotorwelle richtig rum eingesetzt?
Glaube mich daran errinnern zu können das man die versehentlich falsch rum einbauen kann. Das Drucklager kommt zwischen den Ring und dem oberen Domlager. Sollte auf deinem Bild da sein wo der Ring jetzt montiert ist. Und der Ring muß nach unten geschoben werden und sitzt bündig am Freilauf auf.
Das Drucklager ist bei dem Gewicht bzw. bei der Kraft die darauf wirkt schon sinnvoll. Die ganzen Vario Helis z. B. haben ab einer bestimmten größe auch immer das Drucklager dazwischen.
Was hast du denn bis jetzt für Helis?
Gruß
AndyZuletzt geändert von AndyD.; 06.03.2011, 21:39.Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar
-
DER STELLRING IST FALSCH RUM !!!!!
Muß um 180° gedreht werden!
Die Imbusschraube ist jetzt bei dir auf dem Foto links neben der Welle wenn du von vorne auf die Schraube schaust.
Bei mir ist diese aber auf der rechten Seite der Welle.Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar
-
Hallo,
Habe mich an der Bauanleitung orientiert und da zeigt der kleine Ansatz nach oben.Zitat von AndyD. Beitrag anzeigenDER STELLRING IST FALSCH RUM !!!!!
Muß um 180° gedreht werden!
Die Imbusschraube ist jetzt bei dir auf dem Foto links neben der Welle wenn du von vorne auf die Schraube schaust.
Bei mir ist diese aber auf der rechten Seite der Welle.
Das ich den bis an das Domlager geschoben habe war ja Versuch ohne Drucklager mal zu schauen wie es läuft zumal der Ansatz sonst eigentlich nicht gebraucht wird. Bei so einem offenen Drucklager das da am Außenring des Domlagers liegt fühle ich mich irgendwie nicht wohl.
Zu dem was ich sonst noch so habe wäre ein Moskito und ein Raptor 60 und einen 1:5 Monstertrack.
Kommentar
-
Auch nicht schlecht.
Habe meinen Klemmring heute mal ausgebaut und nachgeschaut. Der ist richtig rum drin. Da sind dann wohl Produktionsbedingte Unterschiede?!?!
Wie mich das doch freut. Scheint ja wirklich jeder Bausatz ein Einzelstück zu sein.
Cool ich flieg ein Unikat.

Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar

Kommentar