RADIKAL G30 Benziner 90Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wusel
    Member
    • 20.10.2001
    • 382
    • Frank
    • Umgebung Rudolstadt

AW: RADIKAL G30 Benziner 90Klasse

Hallo,

und es geht weiter:

Die auf Seite 42 angegebenen Längen der Gestänge scheinen auch alle der Phantasie des Konstrukteurs entsprungen zu sein.

Maße Kugel zu Kugel bei mir

Rollservos 71,2mm wenigstens rechts und links gleich
    Nickservo 68,3mm die Zehntel ignorieren wir mal
    Gasservo 80mm das Maß steht auch in der Tabelle wo noch alle
    Maße aus der ersten Serie drin stehen

kein Thema das zu beheben aber sollte nicht wenigstens die online Anleitung mal überarbeitet werden und so gestaltet werden das sie auch was nützt.

Macht mir zunehmend Spaß das Teil zu zerpflücken, hab ohnehin das Gefühl das ich hier eine sogenannte Null-Serie teste (am Pitchkompensator gibt mir die Länge der Bolzen auch Kraft).
    Muss mir noch ein paar Gedanken machen wo ich das Gerät zum ersten mal teste ohne mich und andere zu gefährden.

mfg wusel
    Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• br34ker
      Member
      • 18.09.2010
      • 116
      • Patrick
      • Schorndorf (BW)

Das Nickservo ist in der Bauanleitung falsch eingebaut. Wenn man es umdreht stimmt die Servolänge mit den anderen überein.

Habe heute meine Erstflug mit Vstabi gemacht. Fliegt einwandfrei und Motor läuft sehr gut. Nur der Drehzahlmesser (Stator-Gator... schon der 2te) hat wie der erste auch nen Wackler ... Fliege jetzt mit Gaskurve...

Ansonste kann ich sagen... Alle Schrauben im Kunststoff auch unbedingt sichern mit Sekundenkleber... Die Vibrierts wirklich alle raus

Außerdem hats mir die Wärmeisolierung am hinteren Auspuffhalter rausvibriert (habe dort nur einen dünnen Streifen eingesetzt) und der Kabelbinder ist weggeschmolzen.

Und der Sprit ist mir in der Luft ausgegangen... gab aber ne saubere AuRo.. Die Latten speichern übelst Energie.

Bis auf den Drehzahlsensor bin ich echt zufrieden mit unserem Exoten.
      *** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***

Kommentar

• Wusel
        Member
        • 20.10.2001
        • 382
        • Frank
        • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

hab das Nickservo genauso wie Andy auf seinen Bildern.

Bloß gut das mich ein Kumpel zum grillen gestern geladen hat.

Hab wegen der besseren Handhabbarkeit den Heckstrang erst mal nicht montiert und alles andere bequem einstellen zu können, was auch gut ging.
        Aber jeder der meine Erlebnisse mit liest kann sich denken das auch das wieder in die Hose geht.

Soweit zusammengeschraubt bis ich das Gestänge für den Heckrotor in die Hand nahm. Transportschaden schließe ich mal bei der Verpackung aus, auf jeden Fall ist ein Rohr angebrochen.

DANKE CENTURY, BEHALTET EUREN SCHROTT AUF EURER SEITE DES TEICHES!

Wenn irgendjemand mal Lust hat richtig in die Scheiße zu greifen stehen die Chancen gut bei dieser Firma einen Treffer zu landen.

Mir macht meine eigene Signatur zunehmend Angst.

mfg wusel der heute nichts mehr macht
        Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• AndyD.
          ASD-Modellbau
          Onlineshop
          • 18.02.2011
          • 110
          • Andreas
          • www.fmsvk.de

Hallo Wusel,

Heckservogestänge ist bei dir ein Rohr? bzw. 2 Rohre*

Bei mir ist das Vollmaterial. Und auch bei dem 2ten G30 SE den ich aufgebaut habe war es Vollmaterial.

MfG
          Andy
          Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.

Kommentar

• Wusel
            Member
            • 20.10.2001
            • 382
            • Frank
            • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

sind definitiv zwei Stück Rohr, in meiner Anleitung V1.0 ist es auch als Rohr dargestellt.

Woher in aller Welt kommen die Unterschiede oder was habe ich eigentlich oder die anderen bekommen**?

Werde den Eindruck nicht los das meine noch aus der ersten Auflage ist

mfg wusel
            Zuletzt geändert von Wusel; 03.04.2011, 12:47.

Kommentar

• Wusel
              Member
              • 20.10.2001
              • 382
              • Frank
              • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

ich sehe gerade auf den Ersatzteilseiten das der Anlenkhebel aus AL am Vergaser mehrere Bohrungen hat. Meiner hat nur eine kann mir jemand sagen wie sich das verhält?

mfg wusel

Kommentar

• AndyD.
                ASD-Modellbau
                Onlineshop
                • 18.02.2011
                • 110
                • Andreas
                • www.fmsvk.de

Hallo Wusel,

den Hebel gibts meines wissens seit der G20 Serie nur mit einer Bohrung.
                Hab die noch nicht mit mehreren gesehen.
                MfG
                Andy

Kommentar

• Wusel
                  Member
                  • 20.10.2001
                  • 382
                  • Frank
                  • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

war nur die Abbildung im Webshop.
                  Aber mittlerweile glaube ich gar nichts mehr.
                  Ich glaube die haben alle Ausschussteile in einen Bausatz gepackt um den Schrott noch zu versilbern und ich hab das Ding abgefasst.
                  Weil was ich alles in einem Bausatz habe kommt doch eigentlich nicht vor oder?

mfg wusel

Kommentar

• heliflymario
                    heliflymario

Hallo alle zusammen , ich mische mich ja nicht so gerne ein, aber bei dem Kollegen Wusel muß ich sagen , das mir die Ausagen zum G30 und diesen ganzen Probleme mit dem Heli etwas weit hergeholt sind. Alle anderen G30 fliegen und die Besitzer sind auch zufrieden mit den Helis .
                    Der Heli wurde bei mir gekauft und ich habe auch angeboten, die verbohrten Teile sollen an mich zu schicken um Ersatz zu bekommen.
                    ich habe aber bis heute noch keine Defekten Teile erhalten.

Der erste G30 fliegt bereits Flybarless mit Beast ohne Probleme!!

Liebe Grüße Mario

Kommentar

• Wusel
                      Member
                      • 20.10.2001
                      • 382
                      • Frank
                      • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Zitat von heliflymario Beitrag anzeigen
                      Hallo alle zusammen , ich mische mich ja nicht so gerne ein, aber bei dem Kollegen Wusel muß ich sagen , das mir die Ausagen zum G30 und diesen ganzen Probleme mit dem Heli etwas weit hergeholt sind. Alle anderen G30 fliegen und die Besitzer sind auch zufrieden mit den Helis .
                      Der Heli wurde bei mir gekauft und ich habe auch angeboten, die verbohrten Teile sollen an mich zu schicken um Ersatz zu bekommen.
                      ich habe aber bis heute noch keine Defekten Teile erhalten.

Der erste G30 fliegt bereits Flybarless mit Beast ohne Probleme!!

Liebe Grüße Mario
                      Genau und deswegen habe ich heute auf Deinen Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen (noch bevor ich das hier gelesen habe) weil ich noch eine Frage habe und dann wollte ich eigentlich alle Teile die es betrifft auf einmal verschicken da es bestimmt nicht in Deinem Interesse ist laufend Porto für jede Schachtel einzeln zu bezahlen. Sollte das nicht gewünscht sein kann ich auch jedes Teil einzeln unfrei schicken.

Außerdem hatte ich hier schon geschrieben das wenn ich durch bin alles gemeinsam zu tauschen. Also Bitte alles Lesen.

Meine Motivation ist mir leider beim bauen auf Grund der Probleme etwas abhanden gekommen und so zieht sich der Aufbau leider etwas hin, weiterhin habe ich auch noch einige andere Dinge die erledigt sein wollen.

mfg wusel

Kommentar

• Fitten
                        Fitten

Hallo zusammen,

also ich habe auch einen G30 aufgebaut und bin soweit sehr zufrieden. Der Bausatz ist zwar nicht perfekt, aber keinesfalls so schlecht, wie du ihn hier beschreibst. Man muss halt mal selber überlegen und nach Lösungen suchen statt nur sturr nach Anleitung vorzugehen, und sofort zu verzweifeln, wenn mal was auf Anhieb nicht optimal passt.
                        Ich mag den Heli, ich finde Ihn sogar gut durchdacht. Die zwei Stangen für die Heckanlenkung mit Gewinde in der Mitte ist doch eine gute Idee (find ich zumindest).
                        Momentan kämpfe ich noch mit dem Heck, besser gesagt, mit dem Kreisel (GT780) bzw der Befestigung/Einstellung des Kreisels. Bekomm das Heck einfach nicht stabil. Vielleciht muss ich mir doch einen anderen Kreisel besorgen.

Gruss,
                        Fitten

Kommentar

• AndyD.
                          ASD-Modellbau
                          Onlineshop
                          • 18.02.2011
                          • 110
                          • Andreas
                          • www.fmsvk.de

Zitat von Fitten Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

Momentan kämpfe ich noch mit dem Heck, besser gesagt, mit dem Kreisel (GT780) bzw der Befestigung/Einstellung des Kreisels. Bekomm das Heck einfach nicht stabil. Vielleciht muss ich mir doch einen anderen Kreisel besorgen.

Gruss,
                          Fitten
                          Hallo, hast du auf den Heckblatthaltern die original Kugelköpfe? Wenn ja tausch die mal gegen nicht eloxierte.
                          Hab ich bei mir auch gemacht und siehe da nun hab ich keinen Lämmerschwanz mehr.

mfg
                          Andy

Kommentar

• Fitten
                            Fitten

Hallo Andy,

anfangs waren die Kugelkopfgelenke ziemlich schwergängig, nicht nur die am Heck, sondern wirklich alle. Auch die Gleitbuchse lief nur schwer auf der Heckrotorwelle. Mittlerweile hat sich das aber eingespielt und die Heckmechanik lässt sich mit normalen Kraftaufwand bewegen. Ich glaube daher eher nicht, dass da das Problem liegt.
                            Ich habe noch einen Kreisel JR490T liegen. Ich denke den werde ich als nächstes testen.

Wie hast du eigentlich die Haube befestigt?

Gruss, Fitten

Kommentar

• AndyD.
                              ASD-Modellbau
                              Onlineshop
                              • 18.02.2011
                              • 110
                              • Andreas
                              • www.fmsvk.de

Die hatte ich Anfangs 1X mit den Gummis drauf.
                              Hat mir aber nicht gefallen und da hab ich die Hauben-Schnellwechsel-Verschlüsse drauf gemacht.
                              Ist aber nicht einfach. Muß die Haube mit nem Dremel aufweiten.
                              Sieht aber meiner Meinung nach nun viel besser aus und vor allem ich hab die Haube in Sekungen runter und wieder drauf.

MfG
                              Andy

Kommentar

• Fitten
                                Fitten

Und wie hast du die Haube unten befestigt?

Das mit dem Dremel ist kein Problem, die Haube ist bei mir sowieso schon im Bereich der Gummies ausgefranzt...

Gruss und Danke!
                                Fitten
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2011, 11:29. Grund: Smiley eingefügt

Kommentar

Lädt...
                                X