Ich glaub das ist ganz bewusst ohne Ton.
RADIKAL G30 Benziner 90Klasse
Einklappen
X
-
vitaminp -
AW: RADIKAL G30 Benziner 90Klasse
*
Wenn man unter den weiteren Videos schaut dann sieht man noch einiges mehr. Auch welche wo man den Heli hört.Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar
-
vitaminp
Richtig, in den anderen Videos hört man was. Hört sich nach wenig Leistung und viel Drehzahleinbruch an. Noch dazu fliegen die mit mod Motoren, da sollte es eigentlich fast besser gehen. Benziner ist halt besser für die ruhigere Gangart, Gezappel liegt dem einfach nicht.
Kommentar
-
Das war und ist eben auch meine Befürchtung, dass die Leistung für das Video maximiert wurde, aber man das als Normalsterblicher entweder gar nicht oder nur kurzzeitig so hinbekommt.
Ich bin ja noch eiserne Gasser-Jungfrau, aber was ich so mitbekommen habe, ist es ja bei Benzinern gerade nicht so wie bei den Methanolern: Je magerer desto mehr Leistung aber auch die Gefahr, dass es der Motor nicht überlebt, sondern eher so, dass er wieder an Leistung verliert, wenn er zu mager ist.
Daher ist mir nicht klar, wodurch dann ein Benziner schaden nehmen sollte, wenn er auf maximale Leistung eingestellt ist?
Meine Kaufentscheidung ist ja wie gesagt schon gefallen. Ich bin in meinem Leben noch nie richtig Elektro geflogen, daher weiß ich nicht, was Leistung bedeutet
Wenn der Radical in etwa so gut geht, wie mein 600er mit OS55 und 20er Optimix, dann langt mir das.
Gruß
JohannesT-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
MastaChief
Also Ich denke auch das du mit dem normalen Radikal nicht an die Leistung eines Methanolers ran kommst, mal ganz abgesehen von dem schrecklichen Sound bei Kunstflug - das geht mal gar nicht.
Zum normalen Rundflug oder mal nem Loop ist er sicher ein feines Gerät!
Kommentar
-
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Push Bull Anlenkung, das hab ich schon von Anfang an. Habe das immer mit mehr weg an Nick Servo ausgeglichen.
Zum Problem:
Wenn ich voll Pitch gebe dann ist meine TS schief wie wenn das Nick Servo nach oben zu wenig weg macht. Ich habe ein Radikal G20, beim G20 und G30 ist die Anlenkung fast gleich.
Meine Frage: müssen die Umlenkhebeln wagrecht sein bei Knübelmittestellung? Habe schon viel probiert aber ich komme einfach nicht drauf wo der Fehler liegt. Bis jetzt war es egal, da ich aber auf Rigid umsteigen will und beim Beast darf man ja nichts verstellen an dem 100% weg der Servos.
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte
HorstVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Man kann immer viel schlechtes schreiben wenn man nicht weiß wovon man spricht.Zitat von vitaminp Beitrag anzeigenRichtig, in den anderen Videos hört man was. Hört sich nach wenig Leistung und viel Drehzahleinbruch an. Noch dazu fliegen die mit mod Motoren, da sollte es eigentlich fast besser gehen. Benziner ist halt besser für die ruhigere Gangart, Gezappel liegt dem einfach nicht.

Ich für meinen Teil habe seit Ende Januar meinen G30 SE Deluxe und bereue es immer noch nicht.
Die Flugzeiten die ich mit dem 350 ml Tank habe sind weder vergleichbar mit einem Methanoler- noch mit einem Elektroantrieb.
Nun habe ich für eine Stunde fliegen nur knapp 4 Euro Betriebskosten.
Flugzeiten mit einem Tank habe ich mitlerweile ausgereizt von 10 Minuten bis 28 Minuten. Im normalen Rundflug mit ein paar Loops, Rollen usw.
Einen Zappelphilipp will ich nun wirklich nicht.
Als nächstes steht ein Rumpf für den G30 bereit.
Heli bleibt immer heli...oder habt ihr schonmal einen Rettungshubi am Flughafen TicToc´s machen sehen*

Ich will ja schliesslich nicht der neue Youngblood oder Szabo werden sondern nur intensiv meinem Hobby nachgehen.
Den Motor kann man übrigends, wenn man etwas Ahnung hat sehr schnell selber tunen.
Ich habe bei meinem 26ccm Motor unter anderem die kompletten Kanäle poliert, einen Tuning Vergaser montiert und die Magnetzündung gegen eine Elektronische Zündung getauscht.
Das bringt spürbar mehr Leistung und sichbar weniger Vibrationen.
MfG
Andy
Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Oder die Anzahl der Landungen sollte der Anzahl der Starts entsprechen.Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar
-
Hallo Horst,Zitat von nero16 Beitrag anzeigenHallo
Ich habe ein Problem mit der Push Bull Anlenkung, das hab ich schon von Anfang an. Habe das immer mit mehr weg an Nick Servo ausgeglichen.
Zum Problem:
Wenn ich voll Pitch gebe dann ist meine TS schief wie wenn das Nick Servo nach oben zu wenig weg macht. Ich habe ein Radikal G20, beim G20 und G30 ist die Anlenkung fast gleich.
Meine Frage: müssen die Umlenkhebeln wagrecht sein bei Knübelmittestellung? Habe schon viel probiert aber ich komme einfach nicht drauf wo der Fehler liegt. Bis jetzt war es egal, da ich aber auf Rigid umsteigen will und beim Beast darf man ja nichts verstellen an dem 100% weg der Servos.
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte
Horst
sind bei deinen TS Sevos die Hebel alle Identisch? Sind die Servo ebenfalls identisch*
Beim meinem G30 stehen an den beiden Roll servos die Hebel im 90° Grad Winkel zum Servo.
Am Nickservo ist der Hebel parallel zum Servo.
Alle Servos sollten von der Einstellung den gleichen Weg laufen ohne Begrenzungen.
Auch der TS Mischer im Sender sollte an allen 3 Punkten die identischen Werte haben.
Welchen Sender hast du und aus welcher Ecke Deutschland kommst du??
MfG
AndyZuletzt geändert von AndyD.; 23.06.2011, 10:51.Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar
-
Hallo
Es sind auch ßsterreicher hier im Forum, bin aus Innsbruck. An der TS sind 3 Savöx 1258. Fernsteuerung habe ich eine Spektrum DX 7. Alle Gestänge sin so eingestellt wie in der Beschreibung angegeben. Die Servohebeln sind die vom Baukasten.
Habe kein Exp, Sub Trim, Travel Adjust, programmiert. Bei Swash Mix habe ich bei Aile, Elev, Pitch 60%
HorstVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Wenn man die Videos im Netz zur Beurteilung der Leistung des G30 heranzieht, sollte man bedenken, dass die Motorisierung (zumindest bei Kaisermodellbau) von 2,6 bis 4,8 PS reicht. Daher wird es sicher Videos mit eher trägen aber auch mit sehr agilen G30 geben.
Ich habe nur leider noch kein Video mit 3D Max-Motorisierung gesehen, in der jemand mehr macht als nur auf der Stelle schweben. Daher bin ich derzeit noch optimistisch, dass die Mehrheit nicht die maximale Motorisierung gewählt hat, und meiner dann mit dem 3D Max überdurchschnittlich geht
Gruß
JohannesT-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
Moin,
naja, hier ist selbibes Video mit Helisound:
Ich finde schon das die Leistung ausreichend ist, für einen Benziner allemal. Das reicht auch um damit soft 3D zu traineren, und zwar sehr günstig.
Abeeeer der Sound, der geht ja mal garnicht.
Gibts dafür nicht vielleicht ein Zimmermann-Resorohr was Power bringt und auch einen schönen sonoren Sound, so wie beim 3D-NT, und nicht so ein Mofagebrülle?
Gruß
Chris
Kommentar
-
Hallo,
man müsste die Servos mit auf dem Bild haben damit man die gesamte Ansteuerung sieht und das vielleicht noch bei voll negativ 0 und voll positiv.Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
Horst hat mit seinem G20 auch das Problem findest Du hier
Servoarm richtig einstellen
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
Hallo Horst,
hab mir grade nochmal deine Bilder im Kaiser Forum angeschaut.
Bei meinem Nicksservo ist bei Knüppelmittelstellung der Push/Pull Hebel oben aussen am Chassis absolut Waagerecht.
Bei dir wohl nicht!?!?!
@Wusel : Der Horst hier ist glaube ich der selbe wie im Kaiser Forum.
MfG
AndyWenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar
-
Hallo
Wenn das der Fehler ist, das wäre ja super. Ist beim G30 die gleiche anlechnung? Kannst du mir ein Foto machen von deiner anleckung
Danke
Kommentar

Kommentar