die Kupplungsglocke wird vom unteren Kugellager gehalten, das oberste kleine Lager hält die Starterwelle oben durch den Sechskantadapter und das mittlere führt das Ritzel oben.
Anmerkung: mir würde hier ein AL-Lagerbock wesentlich besser gefallen.
mfg wusel
Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Hmm... kann man den Gassergator irgendwie testen? Der liefert irgendwie kein Signal.
Achja... Legt keine Servokabel in der Nähe des Zündkabels sonst zuckt das Servo wie verrückt
Hast du ein Display wo du die Drehzahlen siehst??
Ohne ist das nicht möglich den Sensor zu testen.
Schande über mich aber ich hab keine Erfahrung mit dem V-Stabi.
Hast du den einen Stecker vom Sensor ans schwarze Kabel vom Motor? Den anderen auf Masse?
Probier mal aus den JR Stecker zum V-Stabi um 180° zu drehen und schau mal ob dir dann was anzeigt wenn du den Motor anwirfst....
Kommt schonmal vor das der GasserGator falsch gepolt ist...nennt man wohl tschechische Maßarbeit
War bei meinem auch so.
Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
mal ne Frage sind bei euch die Gewindebohrungen in den beiden Klemmteilen die auf dem Heckrohr sitzen auch so kurz 2,2mm von 4,6 möglichen mm. Hab da das Gefühl das der Bohrer für die größere Bohrung einfach zu tief eingestellt war.
mfg wusel
Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
gleich die nächste Frage. Hat jemand Problem mit dem Riemen das er an der Seite wo die Seitenflosse ist anläuft. Mein Zahnrad ist nämlich um ca. 0,4mm Richtung Heckrotor versetzt, wenden brachte keine Verbesserung.
mfg wusel
Hallo Wusel,
kannst du evtl. mal Fotos machen?
Welche Bohrungen bzw. Gewinde meinst du? Und wie ist das Riemenrad versetzt? Der Riemen kann theoretisch garnicht irgendwo anlaufen wenns richtig zusammengebaut ist. Evtl. Distanzstücke vertauscht??
Habe gestern einen zweiten G30 SE in knapp 6 Stunden aufgebaut und hatte absolut kein einziges Problem dabei.
MfG
Andy
die Bohrungen die ich meine sind die in den beiden AL-Teilen die auf dem Rohr für das klemmen sind (M2,5 Schrauben).
Der Riemen läuft nur leicht an, habe das ganze mal nachgemessen, im Prinzip ist die längere AL-Hülse zu lang laut Partliste nachgemessen und die kurze zu kurz.
Auch am Heck waren alle M3 Bohrungen in den CFK-Teilen zu klein, langsam denke ich das muss so sein.
Na ja so langsam wird er fertig, für meinen GV1 habe ich mir einen Hallsensor auf Basis eines TLE4905 gebastelt, der reagiert sogar wenn man ihn außen ans Gehäuse hält. Hoffe das es auch in Praxis geht.
Bilder ist momentan schlecht hab mal wieder Spätschicht.
mfg wusel
hab grad mal ein Foto gemacht wie es bei meinem aussieht.
Vielleicht kannst du da was mit anfangen?
Schrauben passen alle und Riemen läuft nicht an.
Sind deine Lager in den CFK Teilen richtig rum*
MfG
Andy
Danke für das Bild. Bei mir läuft der Riemen auf der linken Seite, wenn man bei mir genau hinschaut sieht man das die AL-Umlenkrolle genau in der Mitte ist das lässt sich auch nachmessen während die Riemenscheiben leicht nach rechts verschoben ist.
Ich lass das auch mal so, wenn allerdings deutlicher Abrieb auftritt werde ich mir ein paar neue Hülsen basteln.
Meine Mängel haben mich jetzt pingelig gemacht, und da ich sowieso auf Arbeit immer mit Toleranzen kleiner 0.1mm zu tun habe bin ich wohl etwas vorbelastet. Außerdem sollte eine modere Fertigung auch im Modellbau brauchbare Resultate liefern können zumal jeder zweite Werbespruch auf CNC-Fertigung verweist was leider kein Garant für Qualität ist wie man sieht.
mfg wusel
hab mit Mario telefoniert. Da er ja die Teile zum reklamieren braucht habe ich mich entschlossen erst mal fertig zu bauen und dann die gesammelten Werke zu haben.
Den Bausatz tauschen zu lassen ist ein zweischneidiges Schwert da ich ja nicht weiß was dann wieder ist. Zu meinem Raptor 60 liegen Welten in der Qualität da war einfach montieren und passt keine Ahnung was Amis für eine Auffassung von Qualität haben.
Haben sich bei Dir die M3 Schrauben in die CFK Teile stecken lassen oder musstest Du sie durch schrauben, da bei mir ja wie schon geschrieben alle Bohrungen kleiner 3mm waren.
mfg wusel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar