Hallo Janosch,
Jup, das 690er Riemenrad habe ich auch hinten verbaut. Ich bin heute das erste mal damit geflogen, total unauffällig.

Das klackernde Geräusch konmt nur, wenn ich den Rotor links herum drehe.
Gruß Jan

Nach 15:30 Minuten hat mein IISI gemeint der Akku sei jetzt dann langsam mal leer
Hammer!! (Naja ok der Akku war danach echt leer.... 15% waren noch drin).

Ja habe den gebraucht mit dem 500kv Motor drin gekauft. Geht aber mit dem 11er bisher gut, auch kein Problem mit der Kraftübertragung. Jetzt bei 2000rpm und 12° Pitch geht er auch richtig ordentlich ab
Der Mikado Motor hat auch ordentlich Saft, denke bei ner genügend tiefen Drehzahl aber auch ne gut lange Flugzeit. Ob du allerdings 20 Minuten schaffst weiss ich nicht. Mit dem Xera komme ich gaanz sparsam mit langsamem Rundflug auf ca. 380 Watt im Flug mit 4000er Lipos, aber das wird nach 3 Minuten langweilig 
Gestern bei tollem Wetter zwei Flüge gemacht... davon einer mit 1150rpm, 2x 5000er Dymond 30C Lipos und 25% Restkapazität (IISI Telemetrie) 23 Minuten Rundflug in allen Lagen (Normal, Invert, Vorwärts, Rückwärts)..... danach der zweite Flug mit Power ca. 6 Minuten Kunstflug.... einfach genial das Ding!
Also auch für solche, die Wert auf lange Flugzeiten legen und dabei ein gutes Pitchmanagement entwickeln wollen. Wobei ich sagen muss, dass es dem 120er HeliJive egal war wie stark ich in dem Teillastbereich Pitch gab, Temperatur war maximal 43°C, maximaler Stromverbrauch bei low rpm lag bei 29A bei knapp 12 Grad Pitch mit dem Xera 4530.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar