Neuer Logo 690sx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: Neuer Logo 690sx

Hallo Janosch,

Jup, das 690er Riemenrad habe ich auch hinten verbaut. Ich bin heute das erste mal damit geflogen, total unauffällig.
    Das klackernde Geräusch konmt nur, wenn ich den Rotor links herum drehe.

Gruß Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• janosch160
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 1433
      • Ronny
      • BARNIM

Also beim 690er hab ichs nicht. Aber beim 500se hatte ichs mal. Ist mir mal bein wegtragen aufgefallen. Riemen gelöst, ausgerichtet, weg...
      [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• linken98
        Senior Member
        • 25.01.2014
        • 2455
        • sascha
        • Nauders, TIROL

Fliegt ihn jemand schon laenger mit mehr als 11 Grad pitch?
        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

13° seit einigen Flügen hier. Ich habe vor mir die 12° und 13° auf zwei Flugphasen zu legen um es innerhalb eines Fluges vergleichen können, weil ich nach der ßnderung eigentlich keinen Unterschied merken kann. Zwischen 11° und 12° war die Steigleistung (zur Auro) schon deutlich zu spüren.

Kommentar

• Prinzsecond
            Prinzsecond

Hallihallo zusammen

Habe gestern endlich mal einen schönen richtigen Flug mit meinem occasion 690er SX machen können
            Setup: Xera 4530, HeliJive 120HV, KDS BL Servos und 12s 5000er Knollen drin. Geflogen mit ca. 1200, 1500 und 1900rpm in Mode 6, Pitch erstmal so 11.5°... bin gemischte Drehzahlen geflogen und gefühlt gar nicht mehr runtergekommen Nach 15:30 Minuten hat mein IISI gemeint der Akku sei jetzt dann langsam mal leer Hammer!! (Naja ok der Akku war danach echt leer.... 15% waren noch drin).

Nur Smacken lässt es sich mit den Einstellungen also nicht wirklich, das werde ich dann noch ein bisschen mehr erfliegen.

Im Grossen und ganzen aber ein toller Heli für smothen Kunstflug!

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

15:30 ist schon eine Ansage, du warst aber bestimmt die meiste Zeit mit 1200 unterwegs, oder ? Welchen Ritzel hast du drauf und wieviel kV hat dein Xera ?

Ich bin jetzt wieder bei 12°, das reicht mir. Bei 2000rpm wird mein 4500er 12S leider schon in 3,5 bis 4 Minuten leer.

Kommentar

• Prinzsecond
                Prinzsecond

Ja denke so 60% der Zeit mit 1200, und dann je 20% mit den anderen Drehzahlen.... und wie gesagt hab ich mind 85% aus den Akkus gesaugt, liegt also nicht mehr viel drin^^ Dazu wars ja der erste eigentliche Flug, da hab ich nicht viel mehr gemacht als ein wenig Rundflug in Normal- und Rückenlage, dementsprechend lag der Spitzenstrom auch nur bei 71A.

Ritzel habe ich ein 11er an nem 500KV Xera. Bei 77% Regleröffnung zeigt er bei mir ca. 1900 rpm am optischen Messer. Werde da sicher noch auf 80% gehen ums etwas mehr auszunutzen, ansonsten liegt das 12er bereit zum einwechseln

Toll geflogen übrigens! =) Sehr schöne Pirouettentictocs.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Hey Nico,

warum hast du nicht den 4530-480 oder 4530-450 genommen?

Kommentar

• GuidoM
                    Senior Member
                    • 07.05.2010
                    • 1516
                    • Guido
                    • Solingen

Weil er den Heli gebraucht gekauft hat. Occasion ist schweizerdeutsch für Gebrauchtwaren.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Ah ok. :-)

Bin als am überlegen ob in den Mikado Motor nehme oder ob ich einen anderen wähle. Ziel soll sein bei Bedarf eine ziemlich lange Flugzeit zu erreichen (15-20min) oder aber auch richtig Dampf zu haben!

Kommentar

• Prinzsecond
                        Prinzsecond

Hi Daniel,

Das Ziel haben wir doch inzwischen fast alle Ja habe den gebraucht mit dem 500kv Motor drin gekauft. Geht aber mit dem 11er bisher gut, auch kein Problem mit der Kraftübertragung. Jetzt bei 2000rpm und 12° Pitch geht er auch richtig ordentlich ab Der Mikado Motor hat auch ordentlich Saft, denke bei ner genügend tiefen Drehzahl aber auch ne gut lange Flugzeit. Ob du allerdings 20 Minuten schaffst weiss ich nicht. Mit dem Xera komme ich gaanz sparsam mit langsamem Rundflug auf ca. 380 Watt im Flug mit 4000er Lipos, aber das wird nach 3 Minuten langweilig

Habe noch irgendwo Vibrationen versteckt im Heli. Bei 62% Gasvorwahl bekommt der Heli nach ner Weile etwas Schüttelfrost, man sieht am Landegestell. Bei 61% ist das wieder weg, weiss also nicht ob er da einfach nur grad in ner Resonanz ist oder ob wirklich was nicht so passt wie es sollte. Aber das lässt sich schon noch rausfinden

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Danke für die Info. Ja, ich denke ich werde erstmal den Stock Motor testen. Ist ja eh die günstigste Alternative. Das mit dem 11er Ritzel ist halt eben so eine Sache... Förderlich ist es nicht.

Ja, hört sich nach Resonanzdrehzahl an. Würde ich mir erstmal keine großen Gedanken drüber machen.

Kommentar

• Prinzsecond
                            Prinzsecond

Hallo liebe Mitlogoer Gestern bei tollem Wetter zwei Flüge gemacht... davon einer mit 1150rpm, 2x 5000er Dymond 30C Lipos und 25% Restkapazität (IISI Telemetrie) 23 Minuten Rundflug in allen Lagen (Normal, Invert, Vorwärts, Rückwärts)..... danach der zweite Flug mit Power ca. 6 Minuten Kunstflug.... einfach genial das Ding! Also auch für solche, die Wert auf lange Flugzeiten legen und dabei ein gutes Pitchmanagement entwickeln wollen. Wobei ich sagen muss, dass es dem 120er HeliJive egal war wie stark ich in dem Teillastbereich Pitch gab, Temperatur war maximal 43°C, maximaler Stromverbrauch bei low rpm lag bei 29A bei knapp 12 Grad Pitch mit dem Xera 4530.

Kommentar

• janosch160
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 1433
                              • Ronny
                              • BARNIM

Halli hallo.

Ich weis das das thema "passende lipos" schon angesprochen wurde.

Da ich ja seit sommer auf 12s umgestiegen bin (vorher sls xtron 6s 40c 5000er) steht im frühjahr eine neue bestellung an.

Ich fliege nur rund und kunstflug, kein hartes 3D.

Gibt es schon mehrere Erfahrungen zum thema akkus bzgl schwerpunkt, kapaz., usw?

Ich überlege ob ich die 6s sls xtron 5000er mit 30c nehme. Ich hab das gefühl das er mit den jetzigen 40c nasenlastig ist.

Ich muss 2x6s nehmen (oder auch splitpacks) da ich kein 12s lader habe. (Nur das PP Twin von robbe. )

Gibt es gute Alternativen zum thema lipos?
                              Gruss
                              Zuletzt geändert von janosch160; 20.11.2014, 18:54.
                              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• linken98
                                Senior Member
                                • 25.01.2014
                                • 2455
                                • sascha
                                • Nauders, TIROL

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                                Halli hallo.

Ich weis das das thema "passende lipos" schon angesprochen wurde.

Da ich ja seit sommer auf 12s umgestiegen bin (vorher sls xtron 6s 40c 5000er) steht im frühjahr eine neue bestellung an.

Ich fliege nur rund und kunstflug, kein hartes 3D.

Gibt es schon mehrere Erfahrungen zum thema akkus bzgl schwerpunkt, kapaz., usw?

Ich überlege ob ich die 6s sls xtron 5000er mit 30c nehme. Ich hab das gefühl das er mit den jetzigen 40c nasenlastig ist.

Ich muss 2x6s nehmen (oder auch splitpacks) da ich kein 12s lader habe. (Nur das PP Twin von robbe. )

Gibt es gute Alternativen zum thema lipos?
                                Gruss
                                Hi, ich hab die sls xtron 6s 5000mah 30c und die passen perfekt
                                Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                                X