Was bitte soll an dem Video so super sein ?
Neuer Logo 690sx
Einklappen
X
-
raptor90 -
-
AW: Neuer Logo 690sx
Da das Problem mit dem Freilauf nun beseitigt ist, gibt es glaube ich keinen Grund warum man den Heli nicht kaufen kann. Wäre halt schöner gewesen, wenn man das gleich so gelöst hätte.
Mir gefällt an den Logo's auch, dass sie immer wieder weiterentwickelt werden. Man muss ja nicht immer alles gleich neu erfinden. Anpassungen an den aktuellen Stand genügen meisten auch, wie z. B. das höhere Hauptzahnrad, neues Gegenlager und jetzt eben der Freilauf.
Kommentar
-
Stimmt, ist in der Tat mal ein angenehmer Gegenansatz zu Align, bei denen ständig das Rad neu erfunden wird und man schon ein "altes" Modell hat, wenn man den Laden verlässt.Zitat von major_tom Beitrag anzeigenMan muss ja nicht immer alles gleich neu erfinden.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Der war gut....Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen...und man vor lauter verschiedenen Modellen nicht mehr weiss, wo welche Ersatzteile passen.
Aber stimmt auch so. Was ich nicht wusste war, das der 690 SX Limits hat von 11 Pitch und 2000 am Kopf. Vor allem bei weniger Pitch macht man das normal mit der Drehzahl dann wieder weg. So lange der Heli aber recht leicht ist, ist das kein Ding. Nur kratzt man an den 5 kg, ist das wohl für den einen oder anderen doch etwas zu wenig.
Liegt man bei 4,6 kg oder so, dann reicht das wohl locker auch wenn man härter damit umgeht. Mir persönlich würden die 11 Grad reichen und die 2000 am Kopf, wenn er leicht ist.
Mal sehen ob der Freilauf jetzt auf Dauer hält....
Kommentar
-
Hallo,
wie sind denn so die Erfahrungen mit der neuen 690-er Taumelscheibe nach Abstürzen?
Verbiegt die sich auch so leicht wie die 500/600-er Taumelscheibe oder bleibt die heile und andere Dingen geben nach.
Und wenn sie sich verbiegt, dann vermute ich, kann man sie nicht mehr so leicht gerade biegen?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Grüße,
StefanMfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
hi,
haben die 690er Flieger schon neue Erfahrungen mit dem neuen Freilauf gemacht?
Hälts jetzt??
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Meiner hält, fliege jetzt sogar mit 12 Grad Pitch. Ich habe alles ausprobiert was ich den so fliegen kann, härter abstoppen, auftouren, auro bailout, seit ~20 Flügen ist der neuer Freilauf drauf und bis jetzt keine Probleme.
Kommentar
-
Neuer Freilauf scheint zu funktionieren.
Habe einige Flüge gemacht und ihn nicht geschont.
Kommentar
-
So, hab auch den neuen feilauf, geht 1a
ne frage, was habt ihr bei HAUPTROTOR EMPFINDLICHKEIT im VSTABI eingestellt?
und wird bei euch auch der Motor so heiss, kaum zum angreifen, das gegenlager wird dann auch sehr heiss
lgLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
gde2011
Bei mehreren Scorpion halt. Ist schon ok, bei den Temperaturen ist er nicht zum Angreifen da.
Kommentar
-
Ich habe bei allen drei Drehzahlen 100 eingestellt, könnte aber bestimmt noch bissl höher gehen. Die Heckempfindligkeiten sind 120/110/100. Drehzahlen 1600/1800/2000 wenn ich es richtig im Kopf habe.
Mein Motor wird auch so heiss. Ich bin gestern einen Flug nur mit der höchster Drehzahl geflogen, viele vollpitch Loopings und speeden, das Geruch danach war sogar schon unangenehm, hatte Verdacht dass das Plastikchassis verbrannt wurde, konnte aber zum Glück keine Beschädigungen feststellen. Bei dem nächsten Flug bin ich sicherheitshalber ohne Haube geflogen um den Motor zu kühlen :-)
Kommentar

Kommentar