Machst auch da nichts falsch (ja bin logofan) ;-)
Neuer Logo 690sx
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo 690sx
ja. ich habe nur bedenken, dass der unterschied zwischen 500er und 550se zu klein ist
Kommentar
-
Ja ist er!Zitat von markus1967 Beitrag anzeigenja. ich habe nur bedenken, dass der unterschied zwischen 500er und 550se zu klein ist
Habe 400SE und 600SE und der 500 da zwischen war einfach nichts und wurde gleich wieder verkauft.
Wenn du schon einen 500 hast kauf 600SE oder 690SX. Alles dazwischen hat zu wenig Abstand zu den anderen beiden und steht letztendlich nur rum.
Kommentar
-
Zitat von markus1967 Beitrag anzeigenja. ich habe nur bedenken, dass der unterschied zwischen 500er und 550se zu klein ist
Ist er!! gerade mal 10cm mehr Rotorkreis..
Habe auch lange vor der Entscheidung gestanden ob ich mir den 690er hole, gerade wegen den Akkus. Habe 2 Jahre den 500se mit 6s geflogen und mich haben die Preise abgeschreckt. Habe mir nun doch den 690er gekauft und nutze die 6s halt als 12s.
Ich habs nicht bereut. Einmal 12s geflogen und

mittlerweile ist der 500se verkauft... (davon werden einige 6s Lipos gekauft) , habe auch nur das Robbe TwinPP und kann nur 2x 6s gleichzeitig laden.[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Warum lädst du dann nicht parallel?
Ich lade an jedem 6s Ausgang eine 12s stange (2 Lader)
Selbst mit 1C bekommt man so bequem in weniger als einer Stunde 4 Stangen vollTD
Kommentar
-
mit dem PPT? Wie machst du das mit dem Balancen?Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigenWarum lädst du dann nicht parallel?
Ich lade an jedem 6s Ausgang eine 12s stange (2 Lader)
Selbst mit 1C bekommt man so bequem in weniger als einer Stunde 4 Stangen voll[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Prinzsecond
Frohe Weihnachten zusammen!
Ich habe mal eine kurze Frage, bei mir kommt die Haube des 690SX hinten so zusammen, dass ein ganz kleiner Schlitz hinten bleibt. Wenn ich nun Lastwechsel habe und dadurch dazwischen mal ein paar Vibrationen dann "scheppern" hinten die linke und rechte Hälfte der Haube aneinander. Habt ihr das auch schon beobachten bzw hören können?
Und noch eine kurze Info an die, die sich sorgen um Reglerkosten machen. Offiziell sind die Drehzahl und der Maximalpitch ja begrenzt. Ich fliege den 690 ganz knapp darüber und komme mit dem Xera 4530 laut IISI auf "Peaks" von ca. 100A-110A Strom in schnellen Loopings. Vielleicht haben andere ja höhere Ströme? Will damit nur sagen, das können die meisten 100A HV Regler ab oder alternativ würde sogar ein Jive 80HV reichen. Mein Jive 120HV hat auf jedenfall kaum mehr als 50° (war allerdings bei 12° Aussentemperatur) egal bei welcher Drehzahl und wie ich damit fliege. Wenn man also innerhalb der Specs fliegt braucht es meiner Erfahrung nach keinen teuren 160A Regler für den 690SX.
Kommentar
-
Truesight
Ich hab da einfach 2 paar Goldkontaktstecker eingeharzt bei allen meinen Logos, die steckst du einfach zusammen beim Hauben montieren und da scheppert nix mehr.Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigen...Ich habe mal eine kurze Frage, bei mir kommt die Haube des 690SX hinten so zusammen, dass ein ganz kleiner Schlitz hinten bleibt. Wenn ich nun Lastwechsel habe und dadurch dazwischen mal ein paar Vibrationen dann "scheppern" hinten die linke und rechte Hälfte der Haube aneinander. Habt ihr das auch schon beobachten bzw hören können?...
Kommentar
-
Geht meißtens auch mit Lego.
Edit: Spezial Haubenverbinder für die Logo Haube hinten - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von tobi2410; 27.12.2014, 10:39.Runter kommen sie alle...
Kommentar
-
also meine haube ist extrem eng, die kommt oben immer leicht an der ts an wie hier an dem bild geht dann der lack abZitat von Prinzsecond Beitrag anzeigenFrohe Weihnachten zusammen!
Ich habe mal eine kurze Frage, bei mir kommt die Haube des 690SX hinten so zusammen, dass ein ganz kleiner Schlitz hinten bleibt. Wenn ich nun Lastwechsel habe und dadurch dazwischen mal ein paar Vibrationen dann "scheppern" hinten die linke und rechte Hälfte der Haube aneinander. Habt ihr das auch schon beobachten bzw hören können?
Und noch eine kurze Info an die, die sich sorgen um Reglerkosten machen. Offiziell sind die Drehzahl und der Maximalpitch ja begrenzt. Ich fliege den 690 ganz knapp darüber und komme mit dem Xera 4530 laut IISI auf "Peaks" von ca. 100A-110A Strom in schnellen Loopings. Vielleicht haben andere ja höhere Ströme? Will damit nur sagen, das können die meisten 100A HV Regler ab oder alternativ würde sogar ein Jive 80HV reichen. Mein Jive 120HV hat auf jedenfall kaum mehr als 50° (war allerdings bei 12° Aussentemperatur) egal bei welcher Drehzahl und wie ich damit fliege. Wenn man also innerhalb der Specs fliegt braucht es meiner Erfahrung nach keinen teuren 160A Regler für den 690SX.

Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich habe mir Logs von meinen letzten vier Flügen angesehen, bei allen habe ich Peaks von 170A, mit dem Standard Scorpion 4525-380 Motor, 2000RPM, 12 Grad Pitch und 30C Lipos SLS xtron. Regler HeliJive 120HV+.Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigenUnd noch eine kurze Info an die, die sich sorgen um Reglerkosten machen. Offiziell sind die Drehzahl und der Maximalpitch ja begrenzt. Ich fliege den 690 ganz knapp darüber und komme mit dem Xera 4530 laut IISI auf "Peaks" von ca. 100A-110A Strom in schnellen Loopings. Vielleicht haben andere ja höhere Ströme? Will damit nur sagen, das können die meisten 100A HV Regler ab oder alternativ würde sogar ein Jive 80HV reichen. Mein Jive 120HV hat auf jedenfall kaum mehr als 50° (war allerdings bei 12° Aussentemperatur) egal bei welcher Drehzahl und wie ich damit fliege. Wenn man also innerhalb der Specs fliegt braucht es meiner Erfahrung nach keinen teuren 160A Regler für den 690SX.
Ist bei mir genau so :-(Zitat von linken98 Beitrag anzeigenalso meine haube ist extrem eng, die kommt oben immer leicht an der ts an wie hier an dem bild geht dann der lack ab
Zuletzt geändert von benko; 27.12.2014, 10:53.
Kommentar
-
Klingt aber nicht so nach Standard, sondern eher nach Energievernichtung.Zitat von benko Beitrag anzeigenhabe ich Peaks von 170A, mit dem Standard Scorpion 4525-380 Motor...
Kommentar
-
brühe

Kommentar