Neuer Logo 690sx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Neuer Logo 690sx

Zitat von benko Beitrag anzeigen
    Ich habe bei allen drei Drehzahlen 100 eingestellt, könnte aber bestimmt noch bissl höher gehen. Die Heckempfindligkeiten sind 120/110/100. Drehzahlen 1600/1800/2000 wenn ich es richtig im Kopf habe.

Mein Motor wird auch so heiss. Ich bin gestern einen Flug nur mit der höchster Drehzahl geflogen, viele vollpitch Loopings und speeden, das Geruch danach war sogar schon unangenehm, hatte Verdacht dass das Plastikchassis verbrannt wurde, konnte aber zum Glück keine Beschädigungen feststellen. Bei dem nächsten Flug bin ich sicherheitshalber ohne Haube geflogen um den Motor zu kühlen :-)
    In meinen 600 SX ist ein Pyro 700 eingebaut der mit 12 S läuft und auch da ist der schmale Teil vom Chassi, der am Motor vorbeigeht sehr warm. Also da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ob das auf Dauer nicht irgendwelche Folgen haben wird. Wobei es gibt ja auch andere Dinge aus Kunststoff die sehr heiss werden... und da verformt sich auch nichts. ... bleibt alles schön steif.

Kommentar

• danuzzi
      Member
      • 17.10.2011
      • 874
      • Daniel

Hallo, ich wollte grad das Aluriemenrad in meinen 600sx einbauen den ich auf den 690er umgebaut habe aber das grössere Alu Riemenrad passt nicht rein weil die Motorplatte vorne im Weg ist. Habe ich was falsch gemacht denn die Motorplatte des 690sx ist ja die gleiche wie die vom 600sx ???

Kommentar

• Heli-Siggi
        Member
        • 19.09.2010
        • 132
        • Siggi

Neuer Freilauf?

Sind da jetzt zwei Freiläufe übereinander eingebaut, so wie es Ewald Heim in
        seinem Star-Ranger ( Hänge-Mechanik ) seit Anfang der 80 er Jahre hatte ?

Kommentar

• telicopter
          Member
          • 22.05.2010
          • 131
          • Tim
          • Aachen

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
          Hallo, ich wollte grad das Aluriemenrad in meinen 600sx einbauen den ich auf den 690er umgebaut habe aber das grössere Alu Riemenrad passt nicht rein weil die Motorplatte vorne im Weg ist. Habe ich was falsch gemacht denn die Motorplatte des 690sx ist ja die gleiche wie die vom 600sx ???
          Nein, die Motorplatte vom 690sx ist quadratisch, hat also nicht diese runde Ausbeulung wie die Motorplatte vom 600sx. Wirst also ohne Schleifen nicht um eine neue Motorplatte herumkommen.

Gruß Tim

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Zitat von telicopter Beitrag anzeigen
            Nein, die Motorplatte vom 690sx ist quadratisch, hat also nicht diese runde Ausbeulung wie die Motorplatte vom 600sx. Wirst also ohne Schleifen nicht um eine neue Motorplatte herumkommen.

Gruß Tim
            Die Motorplatten sind jetzt bei allen Logos so wie die vom 690SX. Die mit Beule gibt es nicht mehr.

Kommentar

• jsifly
              Senior Member
              • 17.01.2008
              • 2417
              • Jan
              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
              Die Motorplatten sind jetzt bei allen Logos so wie die vom 690SX. Die mit Beule gibt es nicht mehr.
              Ich habe die alte Motorplatte mit Rundung und das neue Riemenrad vom 690 SX - es passt wirklich nicht zusammen
              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Gut zu wissen, wollte meinen 600SE auch umrüsten, also brauche ich auch noch die neue Motorplatte.

Kommentar

• janosch160
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 1433
                  • Ronny
                  • BARNIM

Hi.
                  Fliegt jemand den Logomit einem Power Jive 120HV und kann mir evtl 1-2 Fragen beantworten?

[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Teal69
                    Senior Member
                    • 07.04.2010
                    • 1279
                    • Dennis
                    • Berlin / Tempelhof

Kann man die vllt auch beantworten obwohl man in nicht mit einen Powerjive fliegt? Warum stellst du sie nicht einfach mal?
                    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• sven1275
                      Member
                      • 01.02.2012
                      • 423
                      • sven
                      • Mfv Böblingen

Wie klein (Gewicht,Kapazität ) dürfen den die lipos im 690 sein ?
                      Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• Teal69
                        Senior Member
                        • 07.04.2010
                        • 1279
                        • Dennis
                        • Berlin / Tempelhof

Ich würde nicht unter 12s 3700-4000mAh gehen, dann wird schon eklig mit dem Schwerpunkt. Ich denke 4500 sind ideal. Auch ist der Heli schwerer als andere Logos und braucht daher bisschen mehr Strom.

Kommentar

• sven1275
                          Member
                          • 01.02.2012
                          • 423
                          • sven
                          • Mfv Böblingen

Also wären meine 3300er zu leicht und zu klein von der Kapazität :-( also zum heli noch neue lipos
                          Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• linken98
                            Senior Member
                            • 25.01.2014
                            • 2455
                            • sascha
                            • Nauders, TIROL

Hab 2mal 5000mah passt perfekt
                            Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• janosch160
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 1433
                              • Ronny
                              • BARNIM

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
                              Kann man die vllt auch beantworten obwohl man in nicht mit einen Powerjive fliegt? Warum stellst du sie nicht einfach mal?
                              Warum nicht mit einem PowerJive?

Ich wollte keinen "Glaubenskrieg" anzetteln....

wollte einfach einmal wissen ob es notwendig ist einen Stützakku oder ein ext BEC zu nutzen.

ich kenne einige die mit aber auch ohne fliegen, nur halt nicht den 690er. eher TDR und 600se..
                              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Teal69
                                Senior Member
                                • 07.04.2010
                                • 1279
                                • Dennis
                                • Berlin / Tempelhof

Also gestützt werden muss das Jive BEC nicht, das ist stark genug, nur halt kein HV, wenn man es braucht geht nur ein externes BEC oder die neuen Jive PRO. Aber zur Sicherheit würde ich immer einen Backup System wie Puffer Kondensatoren oder Backupguard usw einbauen! Mir ist mein Logo schon 3 mal runter gekommen weil sich der Akku verschoben hat und dann die Stecker sich gelöst haben hätte man 3x retten können Jetzt habe ich Linus Pufferschaltung und die Puffert und Backupt im Notfall. Kann ich nur empfehlen das feine Teil!

ßbrigens ist ein 120A Regler fast schon Pflicht, einen Jive 80A bekommt man schnell zum abregeln im Logo 690 mit Pyro 700!

Kommentar

Lädt...
                                X