Habe mal die Online Anleitung angeschaut, die ist nicht aktuell!
Den Sprengring gibt es nicht mehr seit es den doppelten Freilauf gibt. Und darum ist Minimum auch eine der 10mm Ausgleichsscheiben entfallen.
Witzig, das erste mal das es irgendwo online eine ältere Anleitung gibt als in der Packung.
dann wohl eher nicht. ich suche einen grösseren zu meinem 500er logo.
entweder 550se oder 600se oder 690sx.
wegen der ladetechnik und den reglern möchte ich aber bei 6s bleiben.
ich frage mich nur, oder der unterschied vom 550se zum 500er nicht zu klein ist.
der 690sx würde mich schon reizen.
.......nein die 6S 5000 sind nicht zu schwer, deshalb ja die massiven Heckstreben gegen leichtere austauschen. Muss man ausprobieren damit der Schwerpunkt passt!
...... ist schon ne Weile her. Ich glaube ich habe ein kleines 1mm Loch gebohrt, damit die Schraube noch gut rein greift.
.......nein die 6S 5000 sind nicht zu schwer, deshalb ja die massiven Heckstreben gegen leichtere austauschen. Muss man ausprobieren damit der Schwerpunkt passt!
Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, warum dann nicht gleich den 600 SE nehmen. Oder in den sauren Apfel beißen, und auf 12s Ladeequipment umstellen. Dann auf allen Fälle den 690er. Den hätte ich mir auch geholt, wenn es ihn schon gegeben hätte...
Aber ein 690er mit 6s - ehrlich, das ist für mich keine gute Combi
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Oder in den sauren Apfel beißen, und auf 12s Ladeequipment umstellen.
Muss man doch gar nicht, man steckt ganz einfach zwei 6S Lipos als 12S in den 690SX.
Man kann beide Lipos dann parallel an einem 6S Lader füllen. Man muss also gar nichts umstellen. Maximal ein paar Lipos mehr kaufen. Als zweiten Heli dann einen der mit den einzelnen 6S läuft und alles ist super.
Ich sehe das ähnlich wie mjh. Den 690er extra für 6s umbauen oder ähnliches würde ich auch nicht. Ab und an mal mit 6s statt 12s low rpm fliegen ist ja vielleicht ganz lustig...
Aber wenn die 6s 5000 eh vorhanden sind, ist es doch auch kein großes Problem? Vor allem nicht wenn der Lader ggf. 2 davon parallel mit 1c schafft.
Wer 6s 5000 fliegt, der kann auch 12s 5000 fliegen, braucht vielleicht nur n' paar mehr Akkus :p
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar