Neuer Logo 690sx
Einklappen
X
-
Aners
Neuer Logo 690sx
Gerade fliegt der Herr Dahl den neuen leichten Logo 690sx von Mikado vor. Ein 700er heli unter 5kg bei 12s .Stichworte: -
-
Aners
AW: Neuer Logo 690sx
Vielleicht klappt es jaAngehängte Dateien
Kommentar
-
HT-Member -
Hier gibt's zumindest mal ein erstes Foto. Sieht mir nach einem neuen Chassis im unteren Bereich aus? Und ein neues Riemenrad aus Alu. Auch schön mit dem SX-Kopf, muss wohl wegen des Gewichts sein. Gefällt mir ganz gut, da würden mich die Detail-Lösungen interessieren.
Schöne Grüße
Kommentar
-
Schönes Detail-Foto: Michael Gricke - Rotor live 2014, Ausstellung
Da gibt's doch so ein paar kleine ßnderungen, die echt ganz nett aussehen. Sicherlich ein schönes Upgrade der Logo-Serie und auch die Beantwortung der Wildflieger-Rufe, nach einem 700er unter 5kg.
Schöne Grüße
Kommentar
-
sound3122
Hat jemand zufällig ein Foto vom Heck gemacht? Irgendwelche ßnderungen?
Zumindest sieht man auf den Fotos auch eine andere Riemenfarbe als beim 600SEâ?¦.das macht Hoffnung auf einen haltbareren Riemen.
Jörg von Mikado hatte sowas mal angedeutet�.
Ist etwas zum Releasedatum bekannt?
Gruß
Chris
Kommentar
-
Ich bin gerade von der Rotor Live wieder heimgekommen.
In der Flugshow wurde von den Neuerungen berichtet und auf dem Mikado Stand konnte man den Heli dann genauer anschauen.
Die Neuerungen an die ich mich erinnern kann sind:
- größerer Klemmring der Rotorwelle, jetzt mit 2 Schrauben.
- unter das Kunststoffchassis kommt noch ein zusätzliches Teil an welches dann das Landegestell geschraubt wird. Außer dass der Heli dadurch höher steht konnte ich keine weiteren Nutzen erkennen. Klar, die Optik ist noch anderst!
- Riemenräder sind aus Alu und mit HTD-Profil! (nichtmehr MXL)
- Vorne am Kunststoffchassis gibt es ein zusätzliches Teil welches den Akku abstützt falls dieser vorne etwas weiter rausschaut.
Ich glaub das wars!
Kyle testet die Maschine schon seit dem Sommer 2013, die Flugvorführung von ihm war wie zu erwarten hervorragend! Der Logo wiegt deutlich unter 5kg und macht einen deutlich flinkeren Eindruck als der SE.
Grüße Timo
Kommentar
-
Sieht aber soweit aus, als wären es alles Add-On Parts - Sprich man kann bisherige Logo 600,3D,SX auf 690 umbauen
Oder täuscht mich das ?
Grüße
VInce[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Ja es sind alles Add-On Parts, die Basis ist das Kunststoffchassis.Zitat von Vincent Beitrag anzeigenSieht aber soweit aus, als wären es alles Add-On Parts - Sprich man kann bisherige Logo 600,3D,SX auf 690 umbauen
Oder täuscht mich das ?
Grüße
VInce
Ich schätz wenn du deinen Logo 600 3D/SX/SE verkaufst und davon einen neuen 690er Baukasten kaufst bist du besser dran...
Die Heckstreben sind auch noch deutlich dicker!
Kommentar
-
MMh..Ne, da bin ich kein Fan von dem dauernden Vollaustausch, nur weil paar neue Teile dazukommen. Es sei denn, es ist preislich so weit auseinander.
Ausserdem muss man ja dann alles rauspopeln nur ums wieder ein ein baugleiches Chassis reinzupopeln.
Abwarten, wie es dann wirklich aussieht.
Grüße
VInce[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar

Kommentar