So hab jetzt mal die Savox 1258 für die Taumelscheibe und das Savox 1290 fürs Heck geholt.
Dazu nen Jive100LV.
Schaun mer mal..
Er fliegtbtraumhaft.
Super Heck. 0,0 Probleme. Kein Pendeln, kein nichts. Hält super bei vollen pitchstössen.
Und der Kontronikregler ist halt einfach der Traum und jeden cent (oder wie wir hier sagen: jeder Rappen) wert!
Ich hann den Savox 1290 fürs Heck uneingeschränkt empfehlen.
Mein Heck habe ich übrigens in keinster Weise Nachbearbeitet.
Fliege jetzt ohne extrenes BEC, nur das interne Jive BEC.
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Ja klar habe ich. Werde dann noch greencaps verbauen...
Sehr gute Idee mit den Greencaps! Habe ich auch so gelöst, du kannst dann das Slave Kabel wieder entfernen wenn du sie drin hast. Ist der gleiche Effekt und du nimmst dem JIVE BEC noch die Spitzen ab.
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Ich hatte es so verstanden das man das Slave kabel ganz entfernt!
Jetzt ist es klar!
Wer Master im Stabi hat und Slave im Empfänger und jetzt zusätzlich auf Caps setzen möchte, der soll Slave ins Stabi stecken und die Caps in den Empfänger!
So habe ich das bei meinem Logo 500, YGE 120 LVK, mini VStabi und GR-16 HoTT.
Nach Rainer Vetter wäre die Lösung alles ins Stabi zu stecken besser, da der Empfänger ohne angeschlossene Servos fast nichts braucht und Problemlos übers Stabi versorgt werden kann.
Für mich hat sich aber die Frage gestellt, was ist besser, ein weiteres Y Kabel oder Kondensatoren in den Empfänger.
Da der Erfolg auch im Empfänger Sichtbar war, habe ich die Kondensatoren da belassen.
Ich hatte es so verstanden das man das Slave kabel ganz entfernt!
Das Slave Kabel habe ich ganz entfernt. Und bei mir ist das V-Stabi der Empfänger. Den einzigen Nutzen den das Slave Kabel hat ist ja den maximalen Peak Strom an die Servos weiterzugeben. Wenn du CAPS oder Stützakku verwendest, machen die das logischerweise, sprich die maximale Leistung wird erst gar nicht vom JIVE BEC abgerufen. Habe mich da auch mal mit einem Kontronik Mitarbeiter dazu unterhalten. Der meinte das selbe. Klar gehts auch mit und Y-Kabel, ich bin aber um jedes Kabel froh, dass ich nicht brauche.
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Ich auch! Ich habe mal versucht anstatt Y Kabel, V Kabel herzustellen, aber wenn die Kabel selbst zu dick sind, passen zwei nicht in ein Crimpkontakt und erst recht nicht ins Gehäuse.
So hätte man zumindest die Knotenpunkte eingespart!
Hat einer von euch ein 15er Ritzel drauf und sieht das genauso aus wie das hier? Weil mein 13er hat diese "Abstufung" nicht.
Danke Foto.jpg
Grüße Moe
Vielen Dank
ich hatte schon an meiner Fähigkeit gezweifelt eine richtige Art.-Nr. herauszusuchen, weil auf den Bildern im Mikado-Shop sehen die ja alle so aus, als wenn sie keine "Abstufung" haben.
Wieso denn?
Der Hals bei einem Ritzel ist aufgrund der Länge der Madenschraube immer gleich, so dass es sogar möglich wäre das der Bereich wo die Zähne sind im Durchmesser kleiner ist als am Hals!
Ab einer bestimmten Größe hat man dann auch keine Fräßspuren mehr am Hals.
Nachdem mir mein 500SE gestern gecrashed ist , und sich die Kosten für den Wiederaufbau auf ca 300 Euro belaufen , bin ich jetzt schon am überlegen , mir nen neues Kit zu bestellen..
Es kommt der neue 500SE in Frage und eben der 550SX..
Ich möchte mein altes Chassis vom 500SE samt Elektronik behalten, den Rotorstrang und das Heck vom SX übernehmen , gibt´s da was zu beachten ?
Passen die dicken Turnigy 5000 6S 40C den unter das Gegenlager ?
Auf meinem SE hatte ich ein 14er Ritzel, für den SX dann besser das 15er , oder ?
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar