Gruss Bernd
T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Zitat von cwh Beitrag anzeigen... könnte/kann ich dann auch z.B. mit einem Jeti-Sat (PPM-Summensignal) drauf ??Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigen
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
-
Leiseflieger
Ich nehme alles zurück....Zitat von beko Beitrag anzeigen... könnte/kann ich dann auch z.B. mit einem Jeti-Sat (PPM-Summensignal) drauf ??
Es ist wohl doch kein PPM was der kleine Align Empfänger da verarbeitet, sondern er hat das serielle DSM2 DSMX Protokoll integriert..
Sch.. ade, hab schon mit dem kleinen GR12S geliebäugelt um den reinzubauen.
Früher war alles einfacher, 35Mhz Sender an, Empfänger an.. basst scho..
Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 01:45.
Kommentar
-
T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Sagt mal, hat es jemand von euch geschafft die Blattlagerwelle zu tauschen?
Ich wollte das gestern Abend tun und weiß vom Forum hier, dass ich vorsichtig sein muss, da die Schrauben "weich sind" und leicht durch drehen!
Ich habe den 150er aus der zweiten Charge also schon mit den "A-Teilen".
Nun habe ich ganz vorsichtig gestern mit den beiden Impusschlüsselchen versucht die Schrauben zu lösen -> KEINE CHANCE.
Ich habe dann nicht weiter versucht, da sie sofort durchdrehen. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die aufbringe?
Muss ich da jetzt etwa mit dem Dremel ran um einen Schlitz in die Schraube zu bekommen und dann aufzudrehen!?
Dann beschädige ich aber definitiv die Blatthalter, denn die Schrauben sind ja versenkt.
Hilfe, wer hat einen Tipp für mich und kann mir helfen?Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Das Problem hatte ich auch!Zitat von Andy_75 Beitrag anzeigenSagt mal, hat es jemand von euch geschafft die Blattlagerwelle zu tauschen?
Ich wollte das gestern Abend tun und weiß vom Forum hier, dass ich vorsichtig sein muss, da die Schrauben "weich sind" und leicht durch drehen!
Ich habe den 150er aus der zweiten Charge also schon mit den "A-Teilen".
Nun habe ich ganz vorsichtig gestern mit den beiden Impusschlüsselchen versucht die Schrauben zu lösen -> KEINE CHANCE.
Ich habe dann nicht weiter versucht, da sie sofort durchdrehen. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die aufbringe?
Muss ich da jetzt etwa mit dem Dremel ran um einen Schlitz in die Schraube zu bekommen und dann aufzudrehen!?
Dann beschädige ich aber definitiv die Blatthalter, denn die Schrauben sind ja versenkt.
Hilfe, wer hat einen Tipp für mich und kann mir helfen?
Die Schrauben sind butterweich. Hab es mit allen möglichen Werkzeugen versucht aber leider ohne Erfolg.
Ich fürchte dir wird wie mir nichts anderes übrig bleiben als die Schraube vorsichtig auszubohren.
Viel Erfolg!
Gruß Chris
Kommentar
-
Halloween12
Versuch doch mal den Imbus mit Sekundenkleber festzukleben. Vielleicht hast du glück.
Kommentar
-
Wirklich passendes Werkzeug besorgen, da das Mitgelieferte leicht untermaßig ist.
Falls die Schrauben schon leicht rund oder einfach zu weich sind:
Eine Schraube mit Hilfe eines Lötkolbens erhitzen, da durch die Hitze das Schraubensicherungsmittel weich wird.
Nur kurz dran halten bringt nichts, sondern warten, bis sich die ersten, dezenten Rauchzeichen des Schraubensicherungsmittels zeigen.
Aber nicht länger, damit die Dämpfungsgummis nicht beschädigt werden.
Das klappt immer.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Leiseflieger
Ich habe es gerade probiert, es geht in der Tat nicht.
Warmmachen und dann lösen scheitert an der Schraubenqualität, einen Torx einschlagen könnte den Lagerkäfig beschädigen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a/ Auf beiden Seiten einen Schlitz dremeln, mit Lötkolben Schraubenkopf erwärmen, und versuchen zu lösen, ich hatte damit keinen Erfolg.
b/ Einen Schlitz Dremeln dort mit einem Schlitzschraubendreher die eine Schraube halten.
Auf der anderen Seite mit 1mm Bohrer anzentrieren und mit 2,3mm Bohrer Kopf abbohren.
Erfordert halt ein ruhiges Händchen und GEDULD....
Es liegt einzig und allein an der Schraubenqualität, an der Stelle gehört keine Linsenkopfschraube rein sondern eine mit Zylinderkopf.
Platz für eine solche Schraube ist vorhanden, sie wird am Blatt nicht streifen.
Mit einer normalen Scheibe (die Braunen) von Dremel kommt man gerade so hin, allerdings wenn man unvorsichtig ist hat man den Schlitz auch am Blatthalter.
Am besten unter Lupenlampe erledigen.
Tante Edith:
Strassenkater, DAS habe ich als allererstes versucht, mit wirklich guten Werkzeug (Bernstein), es ging nicht, die Wärmeableitung war zu groß...Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 10:13.
Kommentar
-
150 Performance Booster Align H15H008XXT - freakware
Ist das eigentlich schon bekannt?
Ein verstärkter Rahmen, bedeutet, dass selbst der "A" Rahmen mieserabel ist...?Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Leiseflieger
Evtl. für die welche noch den ersten Rahmen hatten. Ansonsten sehe ich nicht wirklich ein Bedarf.
Leute wollt ihr den Heli fliegen oder permanent an die Wand klatschen?
Kommentar
-
Hey, danke für die guten Tipps zum Lösen der Schrauben an der Blattlagerwelle. Werde heute Abend/morgen mal sämtliche Lösungen probieren und bin schon wieder voller Hoffnung, dass ich die Schrauben aufbekomme ohne die Blatthalter zu zerstören!
Berichte euch dann umgehend von meinem (hoffentlichen) Erfolg!Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Der A-Rahmen ist wohl im hinteren Bereich zu weich, bricht aber dafür nicht so leicht.
Scheint so als hätte ALIGN jetzt neue Verstärkungen eingearbeitet um den Rahmen wieder steifer zu machen.
Diese Vorgehensweise nervt mich echt langsam.
Nichts dagegen, dass Problemstellen verbessert werden, aber warum erst nachdem die Teile ausgeliefert sind.
Und das dann als Tuning bzw. "Performance Booster" extra zu verkaufen ist auch ne coole Nummer.
Kommentar
-
Andere machen es nie.Zitat von Stratus Beitrag anzeigenNichts dagegen, dass Problemstellen verbessert werden, aber warum erst nachdem die Teile ausgeliefert sind."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar