Hallo Kollege,
für diesen Hubschrauber war Verkaufstart wenige Tage vor Weihnachten. Innerhalb kürzester Zeit war der gesamte Bestand bei Deutschlands Händlern ausverkauft.Als die nächste Lieferung von Align in Deutschlands Lager kam war auf der Robbe HP ein Hinweis,der lautete:"Alle jetzt ausgelieferten 150er Rexe sind die neue mit A gekennzeichnete Version".Wenn du mich aufgrund deines Nichtwissens als "Oberschlauen" bezeichnest,dann sag ich mal :Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Hobby.
Da muß ich dann wohl mal.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten.
Als die erste Version ausgeliefert wurde und schon abverkauft war,war die
neue Lieferung schon auf dem Weg.
Und da waren noch immer alte Versionen bei.
Ich bekam die neue Version erst mit der dritten Lieferung ;-)
Die Frage nach der Version ist also "noch" gerechtfertigt.
Und jetzt habt euch alle wieder Lieb und erfreut euch an dem kleinen
Giftzwerg
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Ich habe am 17.1.2014 bestellt und leider eine alte Version erhalten. Ohne weiteren Grund umtauschen geht wohl nicht. Kurz den motor angelassen und bei der ersten Landung Taumelscheibe und hauptmotor Halter gerissen. Von Robbe bekomme ich auch nur Ersatzteile aber keinen Austausch :-(
Wenn ihr doch alle wisst das es eine neue Version gibt, warum nimmt ihr dann überhaupt eine Alte?
Zum Händler zurück und gut isses, 14 Tage hat man dazu Zeit, rechtlich verbrieft sogar.
Fliegen darf man natürlich nicht, das ist klar.
Beim Händler vor Ort einfach NICHT kaufen wenn er keinen anderen herbeizaubert, dann hat er halt einen Kunden weniger....
Wenn ihr doch alle wisst das es eine neue Version gibt, warum nimmt ihr dann überhaupt eine Alte?
Zum Händler zurück und gut isses, 14 Tage hat man dazu Zeit, rechtlich verbrieft sogar.
Fliegen darf man natürlich nicht, das ist klar.
Das ist leichter gesagt als getan.. Hab so lange darauf gewartet das er lieferbar ist und dann hatte ich ihn in der Hand. Wer hätte diesem keinen schon widerstehen können?
Ich hab meinen 10 min geflogen bevor die 3-1 Einheit übern Jordan ging..
Ich hatte einen der allerersten.
Danach musste ich 5 Wochen warten, ich habs überlebt...
Ich hab meinen 10 min geflogen bevor die 3-1 Einheit übern Jordan ging..
Ich hatte einen der allerersten.
Danach musste ich 5 Wochen warten, ich habs überlebt...
Muss momentan auch warten bis es Servos und Heckmotor gibt. Hab ich beides zerstört beim Ausbau des alten Rahmens. Jetzt kommt dann wenigstens alles auf einmal, Alu TS, Alu Heck usw...
Muss momentan auch warten bis es Servos und Heckmotor gibt. Hab ich beides zerstört beim Ausbau des alten Rahmens. Jetzt kommt dann wenigstens alles auf einmal, Alu TS, Alu Heck usw...
Servo und Motor beim Ausbau zerstört?
Wie geht denn sowas?
Wenn man das alles so liest könnte man echt meinen, am kleinen Rex klebt die Pest
Wenn man das alles so liest könnte man echt meinen, am kleinen Rex klebt die Pest
Die Kabel davon zumindest. Das vom Servo ganz vorn am Stecker, und beim Heckmotor ist das Kabel gerissen (Anmerkung: die Pins so zu entfernen wie im Video funktionierte bei mir ar nicht, verbog mir nur die Pins.)
Gibt es irgendwo Servohebel als Ersatzteil?
Meiner ist bei einem Crash wegen Heckmotorausfall (selbstverschuldet wegen schlechter Lötstelle) abgebrochen, und nun finde ich keinen Ersatz....
Passen evtl. welche von anderen Herstellern?
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Gibt es irgendwo Servohebel als Ersatzteil?
Meiner ist bei einem Crash wegen Heckmotorausfall (selbstverschuldet wegen schlechter Lötstelle) abgebrochen, und nun finde ich keinen Ersatz....
Passen evtl. welche von anderen Herstellern?
Ich würde mir mal die Servohebel vom Walkera V120D02s anschauen. Wenn man die Servos von der Taumelscheibe anhand Fotos vergleicht sieht das recht ähnlich aus.
Hallo,
meiner kam gerade an und ich bin gerade am einstellen.
Wie habt Ihr die Heckdrehrate erhöht?
ßber DR tut sich irgendwie nicht viel und das Heck fühlt sich sehr schwammig an, gerade um die Knüppelmitte herum.
Uups. Wie konnte ich das nur verwechseln
Fliegt gut der Kleine.
Vor lauter "eilig fliegen will" hatte ich übersehen den Pitchweg auf 75% zu reduzieren.
Beim umschalten auf 100% Gasgerade ist er dann als Brummkreisel volle Kanne in den Hasenkäfig geknallt
Diesen ersten, üblen Crash hat er ganz gut überlebt. "Nur" die BLW ist krumm. Jetzt steh ich auch da wie Ihr. Die Schrauben lassen sich nicht lösen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar