T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
*Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenist unten die schraube ab, dann geht es auch runter mit leichtem wacheln.
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hallo,
Kann dazu niemand was sagen?Zitat von meute Beitrag anzeigenwie ist denn die Crashresistenz im Vergleich zum Blade mCP X bzw. mCP X BL?
Welche Ersatzteile sind must have?
(Ich meine die A-Version)
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Ich durfte gestern den 150er zum ersten mal live erleben.
Erster Eindruck, sieht sehr stabil aus. Das Aluheckrohr macht einen stabilen Eindruck und auch die optisch Dicke Alurotorwelle sieht recht massiv aus.
Der 150er hatte schon alle Teile aus der Revision mit der A Kenzeichnung.
Auf den ersten Blick konnte ich keine Risse an der TS oder Heckmotorhalter feststellen.
Flugleistung könnt ihr ja auf dem Video selber sehen.
Mein Eindruck als Zuschauer, das Heck wackelt keinen Milimeter und der Motor hat gut Druck. Auch die Wendigkeit scheint nicht schlecht zu sein.
Als überzeugter Bladeflieger muss ich zugeben, dass der 150er eine harte Konkurrenz werden kann wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hat eigentlich noch niemand entdeckt, dass der 150er mit Erscheinen von BLHeli 11.1
jetzt BLHeli kompatibel ist
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Leiseflieger
Bevor ich mich da jetzt komplett durchlese, wo liegen denn die Vorteile einer Firmwareänderung beim 150er?
Bei den Blades kann man kaum etwas an den Parametern ändern, da verstehe ich das.
Kommentar
-
Es wird nur die Firmware des BL Reglers geflasht. Danach kann man sehr viel einstellen, wahlweise per Funke oder bequem per Interface am PC. Auch kommt ein Gov Mode hinzu der recht gut zu funktionieren scheint. Und noch so einige nützliche Spielereien.Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigenBevor ich mich da jetzt komplett durchlese, wo liegen denn die Vorteile einer Firmwareänderung beim 150er?
Bei den Blades kann man kaum etwas an den Parametern ändern, da verstehe ich das.
Wohlgemerkt nur für den Antrieb. An die FBL Parameter kommt man so nicht ran.
Gruß
ArneZuletzt geändert von Flip; 26.01.2014, 11:40.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Leiseflieger
Danke, dann könnte man also den Sanftanlauf so einstellen das er auch seinen Namen gerecht wird
Also doch mal lesen.
Mal etwas anderes, ziemlich am Ende der Anleitung steht:
Würde ja bedeuten ich hab eine Governorfunktion, ich habe aber immer noch leichte Drehzahländerungen bei moderaten Pitchpumps, wenn ich bei hoher Geschwindigkeit eine Kurve fliege und dabei mehr Pitch gebe dann wird der Einbruch schon hörbarer.Schritt 2: - Gas/Pitchknüppel etwas unter der Neutralstellung (Mitte) bringen. - Gasvorwahlschalter auf Stellung Idle Up 1 brin- gen. Nach ca. 5sec ist die Systemdrehzahl eingeregelt und das Modell ist startklar.
Regler steht auf AUTO, programmiert sind 2 Gasgeraden, eine mit 75% die andere mit 85%.
Lese ich da einen Wunsch nach einem Governor heraus der aber gar nicht vorhanden ist?
Kommentar
-
Ich habe keinen 150er, sonst hätte ich sicherlich schon damit rumgespielt, eine BetafirmwareZitat von Leiseflieger Beitrag anzeigenBevor ich mich da jetzt komplett durchlese, wo liegen denn die Vorteile einer Firmwareänderung beim 150er?
hat Dylan ja schon länger im Test.
Man muss sich eben im Klaren sein, dass es kein Zurück gibt, aber wozu auch,Zitat von DylwadAdds a governor and soft spool up to the main, fully adjustable.
Tail code allows the use of larger props without wagging or stop bounce, fully adjustable.
Governed micros are so much more fun to fly.
And yes, there is no going back to stock firmware, not that you would want to!
wenn es mit BLHeli besser funktioniert.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Ich verweise nochmal auf meine Frage im Beitrag #548 bzgl. dem General Link-Modul
Wäre super wenn jemand dazu Infos hätte.PR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Leiseflieger
Ja WENN es denn mit BLHeli besser funktioniert.. was machst Du wenn die Beta irgendwie doch nicht das gelbe vom Ei ist?And yes, there is no going back to stock firmware, not that you would want to!
Ich bin ja für so etwas immer zu haben, aber ein 236€ Heli zum Dekorationsobjekt zu degradieren weil er nicht mehr wirklich funktioniert halte ich doch für riskant
Abwarten, ein paar aus der MCPX Fraktion welche sich auch einen 150er kaufen und sich in der Materie gut auskennen werden sicher bald kommen.
@ Thorsten:
Ich würde ja gerne helfen, aber ich hab mit dem Modul null Erfahrung, aber warum hast du denn eigentlich keinen Satelliten verbaut? geht bei mit einwandfrei.
Kommentar
-
Hab ich ja...
Aber mich nervt das fummelige binden mit dem Stecker,
der Sat hat irgendwie nicht so richtig Platz,
bei mittiger Montage verbiegt es die Motorstecker,
die Haube geht schwer drauf,
das Landegestell lässt sich vorne nicht komplett einstecken,
die Antennen vom Sat hängen ständig im Akkuschacht (mit Schrumpfschauch gehts jetzt besser)
Vielleicht check ich einfach die "richtige" Montage nicht...
Kann mal jemand ein Bild posten, wo man die Satmontage gut sieht?PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Moin,
ich habe das Vid von J.Lamm gesehen und mich doch ein wenig über die Drehzahl Geräuche gewundert. Meiner macht nicht solch einen Sound.Das sind ja geschätzte 1000 Umdrehungen mehr als bei mir. Hat den mal jemand gemessen,was zum Beispiel bei 80% Regleröffnung an Drehzahl ansteht,sagen wir mal bei Knüppelmitte.
Danke für Info`sOben geblieben ist noch keiner
Kommentar
-
Das war auch mein erster Gedanke!Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigenMoin,
ich habe das Vid von J.Lamm gesehen und mich doch ein wenig über die Drehzahl Geräuche gewundert. Meiner macht nicht solch einen Sound.Das sind ja geschätzte 1000 Umdrehungen mehr als bei mir. Hat den mal jemand gemessen,was zum Beispiel bei 80% Regleröffnung an Drehzahl ansteht,sagen wir mal bei Knüppelmitte.
Danke für Info`s
versuche mal zu messen bei ner 80% geraden.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ist ja nun nicht mehr Beta, die gab es nur auf Anfrage.Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigen.. was machst Du wenn die Beta irgendwie doch nicht das gelbe vom Ei ist?
Es werden ja nur die Regler geflasht, der Rest bleibt unangetastet, ich bin jedenfalls
auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar

Kommentar