T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
HyZitat von A6er Beitrag anzeigenAuf welche Flugzeiten kommt ihr eigentlich mit den Original Align Akkus?
Bei mir sind es ca.4.30min.
Fliege aber auch ne relativ hohe Drehzahl
MFG Ralli
Kommentar
-
Hallo!
Zu der Blattlagerwellengeschichte könnt ich nur grinsen, wenn es nicht so traurig wär. Die Sch... Schraubenquali hat mich schon am 250er genervt. Wenn man denn die Welle erfolgreich rausbekommen hat einfach die vom Blade mCPx BL einbauen. Die muss nur um 0,2mm gekürzt werden. Bei der gab es die Probleme mit den Schrauben ja nicht.
Hier nochmal die Maße der Wellen:
Align- Durchm. 2mm/ l=16,6mm
mCPx BL- Durchm. 2mm/l= 16,8mm
Gruß Silvio
Kommentar
-
Hallo Silvio.
Ja, ist echt eine traurige Geschichte und bin gerade darüber die Welle herauszubringen, aber keine Chance.
Bin gerade etwas genervt, bekomme die Welle einfach nicht raus und wenn ich jetzt mit dem Dremel dran gehe, dann habe ich Angst, dass die Blatthalter auch kaputt sind.
Sekundenkleber, Lötkolben heiß machen und alles mögliche an Werkzeug habe ich schon versucht.
Viele Grüße,
AndyMini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Leiseflieger
Dann hör auf, nimm Abstand und wenn Du wieder ruhiger bist geh dran...
Ich hab es unter einer Lupenlampe gemacht, gibts beim C schon für 20€ oder so, bei so kleinen Arbeiten hilft das seht viel, vor allem ist das Licht an der richtigen Stelle.
Kommentar
-

Habe es jetzt geschafft.
Mit dem vollen Programm:
1. Lötkolben heiß machen
2. Sekundenkleber Impusschlüssel einkleben
3. Dremel
Bin nicht um den Dremel herum gekommen, aber nur kaum etwas "angekratzt" und mit höchster Vorsicht gearbeitet.
Viele Grüße,
AndyMini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Kann denn mal jemand dem Rüdiger klar machen ,das es keine alte Version mehr gibt.Die fragerei wo man denn jetzt eine Version mit A her bekommt ,wenns geht auch noch billig,die nervt langsam.Seit 2 Wochen ist der schon am überlegen ob er einen kaufen soll oder eher nicht.
Mann,tu es einfach und gut ist.Oben geblieben ist noch keiner
Kommentar
-
Was bist Du denn für ein Oberschlauer?Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigenKann denn mal jemand dem Rüdiger klar machen ,das es keine alte Version mehr gibt.Die fragerei wo man denn jetzt eine Version mit A her bekommt ,wenns geht auch noch billig,die nervt langsam.Seit 2 Wochen ist der schon am überlegen ob er einen kaufen soll oder eher nicht.
Mann,tu es einfach und gut ist.
Ich habe einige Läden kontaktiert und als Antwort bekam ich teilweise, dass sie es nicht wissen ob es sich nun um die neue oder alte Version handelt!
Einige wissen sogar grundsätzlich nichts davon und verkaufen wohl aus Unwissenheit oder weiss ich warum noch die alte Version!
Morgen bekomme ich meinen dann von einem Händler hier aus dem Forum.
Aber was erkläre ich mich Dir gegenüber überhaupt... B
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Außerdem hatte jemand hier oder in einem anderen Forum vor ein paar Tagen einen 150er bestellt und bekam definitiv eine alte Version, komplett ohne A-Teile.
Ich denke schon, dass es Sinn macht, den jeweiligen Händler vorher zu kontaktieren und nachzufragen.
In 2 oder 3 Monaten mag das vielleicht anders aussehen.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Kollege,
für diesen Hubschrauber war Verkaufstart wenige Tage vor Weihnachten. Innerhalb kürzester Zeit war der gesamte Bestand bei Deutschlands Händlern ausverkauft.Als die nächste Lieferung von Align in Deutschlands Lager kam war auf der Robbe HP ein Hinweis,der lautete:"Alle jetzt ausgelieferten 150er Rexe sind die neue mit A gekennzeichnete Version".Wenn du mich aufgrund deines Nichtwissens als "Oberschlauen" bezeichnest,dann sag ich mal :Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Hobby.Oben geblieben ist noch keiner
Kommentar
-
Hab ich Dir was getan*Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigenHallo Kollege,
für diesen Hubschrauber war Verkaufstart wenige Tage vor Weihnachten. Innerhalb kürzester Zeit war der gesamte Bestand bei Deutschlands Händlern ausverkauft.Als die nächste Lieferung von Align in Deutschlands Lager kam war auf der Robbe HP ein Hinweis,der lautete:"Alle jetzt ausgelieferten 150er Rexe sind die neue mit A gekennzeichnete Version".Wenn du mich aufgrund deines Nichtwissens als "Oberschlauen" bezeichnest,dann sag ich mal :Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Hobby.
Ich gebs auf
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ich frage mich grade, wer hier nicht lesen kann...
Unglaublich...[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar

Kommentar