MfG Christian
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Jense
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Wenn das heck auch bei 1700 hält wundert es mich dass über die heckübersetzungZitat von Xtrem Beitrag anzeigenHay
Ich fliege auf der ersten drehzahl 1700 , auf der zweiten 1900 und auf der dritten 2200.
Ja normal eingestellt mit funke
- OK, sie ist etwas unglücklich gewählt -
gemeckert wird wenn es offensicht lich auch so geht.
[SIZE="1"]Das haben-wollen gefühl kann ich aber noch unterdrücken...[/SIZE]
Kommentar
-
bzgl. Tenax Haubenverschlüsse:
Ich nutze die seit ca. 1 Jahr an einem 600er und musste feststellen, dass sich diese Metallverschlüsse, durch die Vibrationen, langsam in den Aluminium Haubenhalter einarbeiten. Es entsteht eine kleine Kerbe. Die Folge ist ein loser Sitz des Schnellverschlusses und ein deutliches Spiel, oft verbunden mit einem hörbaren "Rappeln" der Haube.
Abhilfe: Am besten von Anfang an einen dünnen Ring Schrumpfschlauch, direkt in Verjüngung des Haubenhalters einarbeiten und diesen alle paar Wochen mal austauschen. Der Schrumpfschlauch wirkt dämpfend auf die Vibrationen. Dann hat man Ruhe.
Kommentar
-
Matthias23
Ja! Finde ich auch immer wieder gruselig!Zitat von WolfiE Beitrag anzeigen
Ist das bei euch auch so??
Kommentar
-
cocoda74
Kannst du uns sagen welche Grösse, Model, Masse du hast?Zitat von kheymann Beitrag anzeigenbzgl. Tenax Haubenverschlüsse:
Ich nutze die seit ca. 1 Jahr an einem 600er...
Es gibt ja ganz verschiedene:
Kommentar
-
Hallo,
ich weiss nicht genau welchen Typ von Tenax-Verschluss ich verwende. Auf der Rückseite steht eine 33 und die rückseitige "Mutter" hat ein M-10 Gewinde.
Hier ein paar Fotos, auf der zum einen die Kerben zu erkennen sind und meine Lösung mit dem Schrumpfschlauch.
Gruß
KlausZuletzt geändert von kheymann; 04.08.2011, 08:18.
Kommentar
-
Moin,
das ist letztens nem Kumpel mit seinen Tenax passiert.
FrankTDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX
Kommentar
-
Saß der nicht richtig drauf?Zitat von BoGSer Beitrag anzeigenMoin,
das ist letztens nem Kumpel mit seinen Tenax passiert.
Frank
Sowas ist natürlich Mist, aber wenn vor dem Start der feste Sitz gewissenhaft geprüft wird, sollte da nix passieren. Hatte diesbzgl. bislang nie Probleme.
Kommentar
-
Ich war nicht dabei, aber Er sagt sie waren richtig drauf.Zitat von kheymann Beitrag anzeigenSaß der nicht richtig drauf?
Sowas ist natürlich Mist, aber wenn vor dem Start der feste Sitz gewissenhaft geprüft wird, sollte da nix passieren. Hatte diesbzgl. bislang nie Probleme.TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX
Kommentar
-
Rappi Marc
Zitat von WolfiE Beitrag anzeigen...wieviel Spiel die Heckrotorblatthalter haben...hi,Zitat von Matthias23 Beitrag anzeigenJa! Finde ich auch immer wieder gruselig!
die Heckblatthalter haben im Stand gewisses Spiel, aber ich bin mir sicher,
dass bei "Drehzahl" durch die Fliehkraft da kein Spiel mehr festzustellen wäre.
Gruß
Kommentar
-
zStreetfighter
Hmm also das mit dem Schrumpfschlauch um die Haubenhalter is net sooo dolle.... geht alles arg stramm drauf dann!
Was meint ihr ?! Kann ich die Antenne so verlegen oder is das zu nah am Regler ??
Kommentar
-
Das selbe hab ich mir auch gedacht, durch die Fliehkraft drückt es die Blatthalter in die Drucklager und somit wird man kein Spiel mehr feststellen.Zitat von Rappi Marc Beitrag anzeigenhi,
die Heckblatthalter haben im Stand gewisses Spiel, aber ich bin mir sicher,
dass bei "Drehzahl" durch die Fliehkraft da kein Spiel mehr festzustellen wäre.
Gruß
Gruß WolfgangTrex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
zStreetfighter
Also bei meinem 600er hällt es sich in Grenzen ! Beim 550er war es einiges schlimmer und da hatte ich bisher noch nie Probs damit
Kommentar
-
Jense
Mal die reichweite testen...Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigenWas meint ihr ?! Kann ich die Antenne so verlegen oder is das zu nah am Regler ??

Kommentar
-
T-Rex 600efl pro FBL, Frage zum Castle Regler
Hallo,
die Diskussionen um die Castle Regler verunsichert mich ein wenig, da ich in den nächsten Tagen einen 600er kaufen möchte. Soll ich mir gleich einen anderen Regler zulegen, oder glaubt ihr das der Castle-Regler in der Combo-Version des 600er pro ganz OK ist.
Gruß TomT-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim
Kommentar

Kommentar