Heute war es soweit. Der Erstflug stand an. Nach 4 ½ Monaten 450er Erfahrung macht so ein 600er doch Eindruck.
Aber es gab kein Zurück. Also alles angeschlossen, TS und Heck noch mal kontrolliert und ihn an seinen Startplatz gestellt. Dann wurde es ernst. Pitchknüppel auf Mitte und Motor an. Wow, was ein geiler Sound. Pitch rein und er hebt ab. Und das wie von alleine. Kein Drift nach links, nicht.
Aber dann gab-s auch schon das erste Problem. Das Heck fing an sich ordentlich aufzuschwingen. Da stimmt also die Empfindlichkeit vom 3gx nicht ganz. Also wieder landen. Allerdings war das durch das Schwingen und das etwas hohe Gras nicht ganz so sanft. Beim auslaufen des Rotors hörte man auch was klappern. Also mal checken, was da los ist. Dann der Schock. Karies an zwei Zahnrädern des vorderen Heckgetriebes. Es fehlten jeweils zwei Zähne. :dknow:
Ich gebe ja zu, dass die Landung nicht ganz sanft war, aber das kann doch nicht ernst gemeint sein!?!?
Somit hat mein Erstflug ganze 3 Minuten gedauert und Ersatzteile sind zur Zeit nirgends lieferbar.
Also heißt es jetzt erstmal warten.
muss mich auf mal melden. Habe mir vor ca. einer Woche auch eine Combo zugelegt. Muss sagen, der Heli ist Klasse, habe schon einige Rexe gebaut, aber man findet immer wieder was neues.
Jetzt kommt das AAABBBEEEERRRR:
Habe den Heli eingestellt, nach Anleitung, alles programmiert, 3GX und den CC ICE HV. Erstes abheben mit ca. 2.000 Umdr., alles klappt. Habe ca. 4 min geschwebt. Dann den Heli abesetzt und abegstellt. Motor und Regler noch nicht mal warm.
Voller Freude am nächsten Tag auf den Platz, Akku geladen, alles gecheckt. Motor an, alles Bestens, hebe ab. Habe dann zwei bis drei Pirouetten gedreht und einen kleinen Kreis vor mir geflogen. Immer noch alles Bestens.
Den Kreis habe ich wiederholt. Als der Heli von mir weg zug kam erst weißer Qualm, der wurde dann immer dunkler. Als der Heli wieder neben wir war, schlugen heftige Flammen aus dem Heli!!!
Konnte die Kurve beenden und den Heli sauber absetzen. Schade das keiner da war und das gefilmt hat. Aber so was habe ich nicht gesehen.
Während dem ausdrehen wurden die Flammem als größer. Konnte das Feuer löschen.
Was war passiert* Kann ich nicht sagen. Vom dem Regler gibt es nur noch drei Kabel und einen schwarzen Klumpen der höllisch stinkt.
Die Haube ist an der Seite auch hin. Da ich den Regler jedoch außen am Chassi hatte, war sonst nichts kaputt, nur halt alles schwarz.
Ich bin geheilt von CC Reglern.
Mal sehen was der Händler sagt und der mir den tauscht.
Gruß
Rene
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
ist ja zum Glück nichts passiert, also dem Heli.
Ich habe den mit der Software überpüft und dann die Werte eingestellt, welche von dem ALIGN Video waren.
Kann man da was falsch machen das der Regler hoch geht??
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar