Meine erste Mechanik hatte soviel Spiel mit der ESP ßbersetzung das die Zahnräder bei Belastung durchgedreht sind und kaputt waren. Die zweite Mechanik, nach Totalschaden der ersten Mechanik, hatte dann deutlich weniger Spiel, es ging nix mehr kaputt. Und als ich nach einem Crash das Heckgetriebe getauscht hatte habe ich nun noch etwas weniger Spiel.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Meine erste Mechanik hatte soviel Spiel mit der ESP ßbersetzung das die Zahnräder bei Belastung durchgedreht sind und kaputt waren. Die zweite Mechanik, nach Totalschaden der ersten Mechanik, hatte dann deutlich weniger Spiel, es ging nix mehr kaputt. Und als ich nach einem Crash das Heckgetriebe getauscht hatte habe ich nun noch etwas weniger Spiel.Banshee 850
-
Heli2001
Flugstil in Video von Beitrag 3576, die Drehzahl weiß ich leider nicht.
Nachladen tuh ich dann so um 2300mah.
MFG Hendrik
Kommentar
-
ESPler
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMeine erste Mechanik hatte soviel Spiel mit der ESP ßbersetzung das die Zahnräder bei Belastung durchgedreht sind und kaputt waren. Die zweite Mechanik, nach Totalschaden der ersten Mechanik, hatte dann deutlich weniger Spiel, es ging nix mehr kaputt. Und als ich nach einem Crash das Heckgetriebe getauscht hatte habe ich nun noch etwas weniger Spiel.
Ok jetzt Verstehe ich das!
Dann habe ich ja Glück mit meiner Mechanik, habe da eigentlich kaum Spiel!
War heute beim Nebelfliegen, hatten einen Heizstrahler dabei war ganz Lustig, also mein EFL passt jetzt wie er ist, und er bereitet mir jede menge Spass!
Der Kollege mit seinem Henseleit hätte das Heckrohr an seinem Heli auch gern in der gleichen Farbe bezogen
so wie es bei meinem EFL ist, weil man es einfach genial gut sieht
Habe neue Lipos bekommen, habe mir jetzt noch zwei Sätze Wellpower von Lindinger geholt, aber irgendwie mag mein Lader die Teile nicht, der muß an denen ewig Rumbalancen? Komisch bei den anderen macht er das nicht!
Bin ja gespannt ob sich das noch gibt, aber irgendwie finde ich das schon etwas Seltsam.
Grüße
StefanZuletzt geändert von Gast; 17.11.2012, 18:22.
Kommentar
-
ESPler
Hallo Christian,
ich lade Sie mit 1C im Moment, jetzt bringe ich Sie gerade auf Lagerspannung und der Lader frickelt da jetzt ewig rum.
Gestern hab ich sie Geladen für den heutigen Tag und da hat er auch schon ewig gebraucht.
Naja ich hoffe du hast recht Christian und das gibt sich.
Aber eine Sache finde ich etwas Doof an den Lipos, einmal das extrem kurze Balancerkabel und das Sie dann noch gegenüber dem Plus und Minus Kabel sind, jetzt muß ich Sie immer Auseinander machen beim Laden oder ich hole mir eine Balancerverlängerung.
Bin aber gespannt wie sich die Lipos mit der Zeit etablieren, ein paar Kollegen von mir haben bei meiner Bestellung mitgeordert aus reiner Neugier.
Grüße
Stefan
Kommentar
-
@Stefan
Also ich hab die 6S Packs und hab schon über 70 Flüge drauf und bin sehr zufrieden.
Wenn hakt beim Lindinger anrufen und ggf. Umtauschen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
hansl1972
Hallo !Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
Habe neue Lipos bekommen, habe mir jetzt noch zwei Sätze Wellpower von Lindinger geholt
Grüße
Stefan
Welche genau hast Du in Verwendung ? Werde auch die Tage beim Lindi bestellen und da könnte ich gleich welche mitbestellen
Kommentar
-
ESPler
Zitat von hansl1972 Beitrag anzeigenHallo !
Welche genau hast Du in Verwendung ? Werde auch die Tage beim Lindi bestellen und da könnte ich gleich welche mitbestellen
Hi,
ich habe mir die Wellpower 3200 Se V2 30C/60 C bestellt!
Will den Vogel nicht ganz so schwer haben darum die 3200er, das reicht mir!
Werde aber evtl. noch mal bestellen einen Satz als Eco einfach mal zum Testen das sind die 25C, und dann noch einen Satz 45C/80C, so habe ich dann die Drei Varianten von denen im Einsatz.
Und dann wird sichs Zeigen mit der Zeit
was die Dinger so abkönnen
Gruß
Stefan
Kommentar
-
@Stefan
Ich hab auch die 30/60C.
Die 25C würde ich nicht empfehlen da die Wellpower von der C Rate leicht unter den Angaben liegen (siehe Tests von Gerd Giese).
Was für einen Lader hast den?
Ich verwende Hyperionlader.Zuletzt geändert von Freeman; 18.11.2012, 17:24.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
ESPler
Hallo Christian,
Ups das wußte ich nicht, ja dann also werden es zwei Packs von den 45C, oder nur ein Pack und noch ein Pack von SLS.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDie 25C würde ich nicht empfehlen da die Wellpower von der C Rate leicht unter den Angaben liegen (siehe Tests von Gerd Giese).
Turnigy DEFINITIV nicht mehr!
Ich benutze Junsi-Lader, da kann man wenigstens den Balancer Kalibrieren, und von Hyperion bin ich auch ein Fan, da wird in der nächsten Zeit auch wieder eins den Weg zu mir Nachhause finden.
Bin jetzt einfach Neugierig auf die Wellpower!
Aber ich muß auch sagen das ich mit dem 600er wirklich Happy bin, Goblin hin oder her, der kann auch nicht mehr als das was ich Steuere
Aber ein Sache werde ich nach der nächsten Saison Verändern, der bekommt ein HV-Setup, also das möchte ich auf jedenfall haben, Ansonsten gibts nix was ich ändern würde, außer an der Optischen Pimperei, weil ich einfach immer mal gerne den Look wechsle!
Auch die Radix SB machen einen tollen Job, sehe kein Grund was anderes zu montieren.
Also so gesehen war der EFL für mich Persöhnlich eine gute Wahl und ich bereue nichts
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Ich hab mal aus Neugier die neuen xtron von sls geordert, 3000er 30c/60c, bin gespannt wie die sich machen. Wenn nur das Wetter mal endlich etwas besser werden würde...leichter und kompakter als meine 3000er zippys sind sie auf jeden Fall schonmal.
Hoffe sie haben ordentlich Druck
TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
ESPler
Hallo 3DMonte,
ich schätze die werden Deutlich mehr Druck haben wie die Zippys, schätze auch das Sie mehr Druck haben wie meine Wellpower!
Aber das sehe ich erst wenn meine Da sind!
Berichte mal von deinen Erfahrungen!
Kommentar
-
Jense
ßhm, hab ich was überlesen?Zitat von ESPler Beitrag anzeigenTurnigy DEFINITIV nicht mehr!
Warum willst du sie nicht mehr im heli haben?
Kommentar
-
ESPler
Hallo Jens,Zitat von Jense Beitrag anzeigenßhm, hab ich was überlesen?
Warum willst du sie nicht mehr im heli haben?
also das hat den Grund das ich dieses Jahr nur bescheidene Qualität von denen bekommen habe.
Die Jahre davor gab es keine Probleme, aber dieses Jahr ist kann ich nix erfreuliches über die Blauen berichten.
Ein paar Kollegen haben mit allen ihren Blauen aus diesem Jahr Probleme, ein Händler und Freund zugleich hat mir ähnliches berichtet als Wir vor zwei Wochen miteinander Telefoniert haben....
Und ich habe heuer schon einiges an Lipos von denen gekauft und bin echt Enttäuscht, und darum hat sich Blau für mich erledigt!
Wie gesagt die Jahre davor gabs keine Probleme, ganz im Gegenteil habe eher alle anderen belächelt die extreme Summen für Lipos ausgeben, weil ich total Happy mit Blau war, zum Teil haben die auch mehr als zwei Saisonen gehalten, aber jetzt ist davon nichts mehr zu merken!
Kommentar
-
ESPler
Puh ist das hier ruhig geworden!
@ Freemann/Christian,
ach Christian ich wollte dich mal fragen weil Du ja die Wellpower 3600er fliegst, ob Du vielleicht die Möglichkeit hast die Lipos mal zu Wiegen?
Weil die 3200er sind ja doch ein ganzes Stück leichter wie angegeben und nun wollte ich von Dir wissen,ob das evtl. auch bei den 3600ern so ist!
Grüße
Stefan
Kommentar

Kommentar