ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Zitat von WolfiE Beitrag anzeigen
    Also ich habe auf meinem EFL jetzt ca. 400 Flüge drauf. Verwendet habe ich 2 Sätze V1 Wellpower die haben nach ca. 80 Zyklen zu blähen begonnen. Die anderen 2 Sätze sind V2 und haben mittlerweile jeweils 100 Zyklen drauf, sind noch bretthart und gehen sehr gut, allerdings sind die V2 etwas temperaturempfindlicher. Die V2 gehen vorgewärmt sehr gut, ohne vorwärmen brechen sie leichter ein als die V1.

Zu den APL habe ich leider keinen Vergleich.

Wollte jetzt auch mal die Xtron für den Raptor testen, leider liefert SLS keine 5000er Lipos nach ßsterreich.

Gruß Wolfgang
    Schreib mal Robert eine Mail, auch was er nicht um Shop hat kann er bestellen.
    Wir bestellen im Klub alle SLS bei ihm.

Rc-robbitec
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
      Schade bei den X-Tron finde ich das es keine 3300er gibt, die 3600er sind mir zu Schwer!
      Is das jetzt n Scherz ? Die XTron wiegen 7 (!) g mehr. Bei einem 12s Pack sind das 14g Mehrgewicht. Du musst ja extremst auf Leichtbau achten. Hast Du auch Alu- oder Titanschrauben verbaut ? Ein Karbonheckrohr ? Fliegst Du ohne Haube ? Die wiegt nämlich einiges !
      Banshee 850

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Vielleicht ist er auch davor keine 3600er geflogen? Der Unterschied von 3300 auf 3700 dürfte ja mehr als 7g betragen oder?

Gruß, Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• ESPler
          ESPler

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
          Is das jetzt n Scherz ?
          Mein Voller ernst!

Die XTron wiegen 7 (!) g mehr.
          Im Vergleich zu zu welchen Lipos?

Du musst ja extremst auf Leichtbau achten.
          Ja das tue ich!

Du auch Alu- oder Titanschrauben verbaut ?
          Nein!

Ein Karbonheckrohr ?
          Den Dingern traue ich nicht!

Fliegst Du ohne Haube ?
          Ab und an schon!

Die wiegt nämlich einiges !
          Stimmt ist ein ganz schöner Brocken.

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik

Ein 6s SLS APL 3300 30C+ Lipo wiegt 566g. Ein 6s SLS XTron 3600 30C Lipo wiegt 573g. Ein Mehrgewicht von 7g. Macht bei 12s ein Mehrgewicht von 14g.
            Banshee 850

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Bei mir wiegt ein Lipo 514 g macht bei zwei 1028 g!

Macht bei meinen 3200ern in Minus von 118 g und das ist nicht wenig, und kann der eine oder andere auch deutlich spüren!

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                Bei mir wiegt ein Lipo 514 g macht bei zwei 1028 g!

Macht bei meinen 3200ern in Minus von 118 g und das ist nicht wenig, und kann der eine oder andere auch deutlich spüren!
                Laut der SLS Seite wiegt ein 6s 3300 APL 30C+ 566g. Entweder hast Du da 3000er oder Deine Waage zeigt falsch an.
                Banshee 850

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Nein sind 3200er, laut Hersteller!

Einzig die Gensace sind noch relativ leicht als 3300er 35C 526g was ich recht Interressant finde.

Trotz dem Dampf was die SLS bieten, sind sie mir zu schwer!

Kommt höchstens der 3000er in betracht!

Kommentar

• ESPler
                    ESPler

Guten Abend,

jetzt würde mich hier mal brennend Interessieren wer dafür Verantwortlich ist das hier die letzten Drei oder Vier Post gelöscht worden sind und warum?

Für das Vielleicht, das man sich hier mal etwas Verteidigt und denn Mund auf macht wegen einem User, der andere User hier gerne Halbstark angeht, ihre Fragen und Meinungen ins Lächerliche zieht, und sich nicht nur einmal im Ton vergreift!?!

Und das Verhalten sich von dem durch viele Threads zieht wie ein roter Faden, bestes Beispiel der Thread T-Rex 700 DFC!

Wäre schön wenn sich hier unsere Sheriffs einfach mal eingeschalten hätten, nicht unbedingt in den Thread hier, sondern vielleicht mal ein Machtwort gesprochen hätten.

Aber hier so einfach auf den wegmachButton drücken finde ich ganz schön Doof und Lächerlich noch Dazu!

Und das ganze dann noch Kommentarlos, Sorry aber wenn man nichts mehr Sagen darf und über alles Hinwegschauen soll, das ist nicht Meins!

Dann löscht doch auch bitte meinen Account hier mit dem WegmachButton und die Sache ist dann ganz Erledigt!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                      Senior Member
                      • 08.08.2007
                      • 3004
                      • Jan
                      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Jetzt entspann dich mal bitte und nimm mir das nicht übel.
                      Ich hab ganz einfach die Posts gelöscht, die in meinen Augen nichts zum Thema beigetragen haben, sondern schlicht und einfach der persönlichen Auseinandersetzung dienten.
                      Sowas könnt ihr gerne per PN klären, ich bin mir aber sicher, dass das 90% der hier mitlesenden User nicht interessiert.

Wenn dir mein Stil nicht passt, darfst du dich gerne bei einem Admin beschweren

Kommentar

• ESPler
                        ESPler

Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigen
                        Jetzt entspann dich mal bitte und nimm mir das nicht übel.
                        Guten morgen Jan,

ich bin entspannt, trinke gerade Kaffe und lade meine Lipos!

Ich hab ganz einfach die Posts gelöscht, die in meinen Augen nichts zum Thema beigetragen haben, sondern schlicht und einfach der persönlichen Auseinandersetzung dienten.
                        Aber es gibt Dinge die einfach mal Ausgesprochen werden müssen, denke auch das ich mit der Meinung nicht alleine da Stehe, wobei mir das in dem Fall egal ist.

Sowas könnt ihr gerne per PN klären, ich bin mir aber sicher, dass das 90% der hier mitlesenden User nicht interessiert.
                        Hm....per PN...das ist ja Langweilig, Jan hast Du die 90% gefragt?

Wenn dir mein Stil nicht passt
                        Kommentarlose Aktionen passen mir überhaupt nicht, das Stimmt!

darfst du dich gerne bei einem Admin beschweren
                        Echt und das würde was bringen?

Mir wäre es lieber bei solchen Aufräumaktionen das wenigstens ein kurzes Statement dazu abgegeben wird, vom demjenigen der in dem Fall Aufräumt!

Und schön wäre es man man einigen Leuten mal etwas mehr auf die Finger schaut, die hier etwas das Klima und die Stimmung vergiften mit ihrer Art und Weise, Kommentare abzugeben, und die Leute incl. meiner Person als Vollpfosten hinstellen....!

Gruß

Stefan
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 08:31.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                          Senior Member
                          • 08.08.2007
                          • 3004
                          • Jan
                          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Sei dir sicher , dass solche User unter Beobachtung stehen. Manchmal kann es mitunter helfen, beiträge die der Provokation dienen zu melden. Das macht es einfacher diese zu finden und hilft den mods.

Nun sollte es aber bitte wieder ausschließlich um Erfahrungen mit dem 600er rex gehen.

Kommentar

• ESPler
                            ESPler

Nun sollte es aber bitte wieder ausschließlich um Erfahrungen mit dem 600er rex gehen.
                            Alles klar Jan,

Hm ok was den 600er noch betrifft, ich brauche noch mehr Lipos und zwar viel, viel mehr!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Markus1.0
                              Markus1.0

Hallo Leute ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen mich zu registrieren. zahlreiche Verbesserungsvorschläge vor allem mit dem Heck wurden schon bereits angesprochen. Da mir eine Autorotationslandung einmal missglückt ist, bzw. beim Abbremsen hab ich die Heckfinne so sehr in die Wiese gedrückt das die sich umgebogen hat und in den Heckrotor gedrückt wurde. (Kegelzahnrad, Heckfinne und Heckblätter wurden hin). Um die aktuelle Optik aufrecht zu erhalten, hab ich dieses Problem mal anders gelöst als mit der 700er Finne bzw. hab ich ein bisschen vom XXTREM abgeschaut^^. Außerdem hab ich mich damals beim Aufbau und Verkabeln von ein paar euern Vorschlägen und Lösungen inspirieren lassen. Sieht selber�

[IMG]C:\Users\Markus Schurz\Documents\Foto 1[/IMG]
                              [IMG]C:\Users\Markus Schurz\Documents\Foto 2[/IMG]
                              [IMG]C:\Users\Markus Schurz\Documents\Foto 3[/IMG]

Kommentar

• Markus1.0
                                Markus1.0

So gehts nicht

Kommentar

Lädt...
                                X