ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • apfelbaerchen
    apfelbaerchen

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

so, wollt nur sagen, dass ich eben zwei mal geflogen bin: erster flug war die gain einstellung und zweiter flug war dann 3d flug. ich muss sagen, dass das heck um einiges besser hält.... zu komplikationen kam es nicht. hab gerade im log geguckt, weil ich einmal gehört hab, dass die drehzahl für ca 1 sekunde total klein war, weshalb er mir fast abgeschmiert ist, im log ist sie von 2200 sauf 1500 rpm gefallen das ist etwas komisch..... ich flieg den castle creation 80 hv ice2 ist es denn normal, dass die drehzahl wärend dem flug ca um 150 rpm schwankt? merken und hören kann man dieses schwanken nicht wie schwankt die drehzahl so bei euch?

Kommentar

• apfelbaerchen
      apfelbaerchen

wie verhält sich das flybarlesssystem, wenn man das setup mit nulllage etc. jetzt nochmal machen würde? der heli steht ja aufgrund des höheren hinteren gestells leicht nach vorne gekippt ... kann man jetzt ohne bedenken nochmal nen setup machen oder muss man dazu wieder die hintere 700er kufe gegen die 600er tauschen? ich bin der meinung, der heli steht ja aufgrund des neutralen schwerpunktes gerade und nicht schräg in der luft, sodass das fbl system denken würde, der heli steht schräg und entsprechend korrigieren ;( hab ich da jetzt nen denkfehler oder muss ich wirklich die 600er kufen befestigen?

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Keine Ahnung was Du für ein FBL System hast. Dem Beast isses egal wie es steht.
        Banshee 850

Kommentar

• apfelbaerchen
          apfelbaerchen

ich hab das 3gx :/

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Das FBL System kenn die absolute Lage im Raum nicht und kann nur gegen die Abweichungen "ankämpfen".

Somit ist es egal da die Mechanik die Nulllage definiert und nicht das Setup des FBL.
            Sprich: TS muss gerade sein und zwar in Bezug auf den Rest der Mechanik nicht auf den Horizont

Gruß,
            Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• apfelbaerchen
              apfelbaerchen

okay, danke

LG Fabian

Kommentar

• ESPler
                ESPler

Hallo EFLer,

ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und lasst es euch und euren Famlien richtig gutgehen

560793_434998233233611_1634893484_n.jpg

Ich seile mich jetzt kurz von der ganzen Hektik ab und gehe Fliegen, Wir haben Bombenwetter, und der Staub muß aus der Mechanik entfernt werden, und das mache ich am liebsten so!

Grüße

Stefan
                Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2012, 10:15.

Kommentar

• Freeman
                  Senior Member
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Ebenfalls ein frohes Fest!

Ich komme gerade vom Flugplatz.
                  TDR und EFL Pro sind entstaubt
                  MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• ESPler
                    ESPler

Hallo Christian,

komme auch gerade vom Platz heute wurde mal wieder alles bewegt

Naja fasst alles

IMG_0020_1.JPG

Kommentar

• WolfiE
                      Member
                      • 15.12.2010
                      • 605
                      • Wolfgang
                      • Wels, Oberösterreich

Hi Leute,

wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest.

Komme auch gerade vom Flugplatz, bin wieder mal mit dem 600EFL unterwegs gewesen

Leider waren letzte Nacht einige Vandalen auf unserem Flugplatz unterwegs. Die Jungs habe in der Nacht mit dem Auto eine Driftparty auf der Start und Landebahn veranstaltet
                      Bei dem tiefen Boden ist die Piste natürlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Gruß Wolfgang
                      Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• ESPler
                        ESPler

Morgen Leute,

was ich noch Loswerden wollte zum vergangenen Weihnachtsfliegen, habe einen Satz Lipos zum Testen bekommen von SLS 3300 APL 30C/60C und muß sagen da können meine Lindinger einpacken, die haben da nicht den Hauch einer Chance gegen die SLS!

War ganz schön ßberrascht als ich meinen Heli gestartet habe, was da auf einmal für eine Drehzahl angelegen ist, und wie die 600er Vorwärts maschiert ist Wow!

Der Heli hat sich ja fast angefühlt wie mein 450er Pro V2 vom Leistungsüberschuss!

Das bringt mich jetzt schwer ins Grübbeln, werde aber jetzt noch einen Satz 3200er 45C von Lindinger ordern und mal sehen wie die sind, wenn die nicht bedeutend besser sind wie die jetzigen 30C, dann werde ich meine Liasion mit Lindinger beenden...

Gruß

Stefan

Kommentar

• Freeman
                          Senior Member
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

@Stefan

Na ja APL mit Wellpower 30C zu vergleichen ist ja nicht gerade fair oder.
                          Wie viele Zyklen haben deine Wellpower drauf?
                          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• ESPler
                            ESPler

Hallo Chriss,

Je nach Satz 5-40 Zyklen sind es jetzt!

Aber von der C-Rate betrachtet finde ich schon das man Sie Vergleichen kann, denke aber die Wellpower sind von der C-Rate überzeichnet.

Also wenn dann die 45C Wellpower, also das werden jetzt dann die Nächsten bei mir um auch einfach mal einen Vergleich zu haben!

War auch gerade etwas am Stöbern und bin auf einen Test von Gerd Giese gestolpert, da betont er auch das die 45C eher ßberzeichnet sind, eine gute 30c+ -35 Celle!

Darum vermute ich das die 30C eher bei 20C + anzusiedeln sind.

Fliegt jemand von euch GenseAce, da würde mich auch mal etwas Feedback Interessieren, weil bis jetzt was ich gehört habe, war alles Positiv, naja würde mich jetzt auch mal Reizen, aber die Kabelführung vom Lipo finde ich etwas für EFL-Flieger ungünstig!

Kommentar

• WolfiE
                              Member
                              • 15.12.2010
                              • 605
                              • Wolfgang
                              • Wels, Oberösterreich

Also ich habe auf meinem EFL jetzt ca. 400 Flüge drauf. Verwendet habe ich 2 Sätze V1 Wellpower die haben nach ca. 80 Zyklen zu blähen begonnen. Die anderen 2 Sätze sind V2 und haben mittlerweile jeweils 100 Zyklen drauf, sind noch bretthart und gehen sehr gut, allerdings sind die V2 etwas temperaturempfindlicher. Die V2 gehen vorgewärmt sehr gut, ohne vorwärmen brechen sie leichter ein als die V1.

Zu den APL habe ich leider keinen Vergleich.

Wollte jetzt auch mal die Xtron für den Raptor testen, leider liefert SLS keine 5000er Lipos nach ßsterreich.

Gruß Wolfgang
                              Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• ESPler
                                ESPler

Hallo Wolfgang,

ja die Probleme von der V1-Variante sind ja bekannt....

Schade bei den X-Tron finde ich das es keine 3300er gibt, die 3600er sind mir zu Schwer!

Habe hier den Test von den Wellpower!

Wellpower-SE - Elektromodellflug Infos

Kommentar

Lädt...
                                X