PS: Gratuliere zum Erstflug!
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Mit 6S vielleicht, ansonsten wird beim REX schwer!Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
PS: Gratuliere zum Erstflug!MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
-
ESPler
DankeZitat von Freeman Beitrag anzeigenPS: Gratuliere zum Erstflug!
, am Samstag gehts weiter zum Einfliegen, das Wetter soll noch ganz Passabel werden....
Kommentar
-
Jense
Das war sicher ich, aber ich hab ein geplantes 8S setup:Zitat von helifreakjb Beitrag anzeigenHallo Leutz,
mich würde mal interessieren wie schwer ihr mit euren Kisten seid*
Ich hab mit 3300 30C 3812 g !!! Ich hatte letztens irgendwo gelesen, dass jemand 3500 g auf die Waage bringt, weiß aber echt nicht mehr wo!!!
Gruß Joschi
T-Rex 600EFL 8S setup - Seite 2 - RC-Heli Community
Kommentar
-
helifreakjb
@ Jense: Das kann natürlich gut sein!!!! ;-)
Da bin ich ja froh das ich mit meinem Gewicht gar nicht so schlecht liege!!!!
Gruß Joschi
Kommentar
-
dieomer
Ha, entlich geschafft, 353 Seiten in 6 Tagen... Und da schreibe nochmal einer:
Die Frage gab es schon sicher, aber ich bin zu faul um zu lesen.....zzzzzz!
So zu den Akkus geb ich auch mal meinen Sempf. Denn 4500er haben wohl die Wenigsten... Aber ich würde die auch nicht noch mal da rein kaufen. Und daher ein Gedankenstoß zum, wie Gewicht einsparen...
Turnigy Nanos... Da wird das vielleicht mit gehen. Habe aber auch (wenn für mich zuspät) gelesen, die sind nicht so der Bringer. Kann ich schlecht beurteilen da mir etwas der Vergleich fehlt, da ich seit 2 Jahren echt nur rum krepel mit meinen zwei Vögeln und gerade vielleicht 40 Flüge hin bekommen habe in der Zeit.
Alleine mein 600er macht mich irre!
Da passt noch nichts. Aber dazu kann ich nur sagen, wird noch viel Einstellarbeit.
Heck macht mich irre (soll keine Frage werden)
Aber auch der Rest. Wenn ich aus Höhe (10m) im Schwebflug sinke, fängt der komplett an zu eiern. Ich muss noch lange suchen bis ich die Fehler gefunden habe. Aber einige neue Ansätze habe ich ja von hier.
Kommentar
-
Für normalen Rundflug reichen 1200, 1100 würden sicher auch noch gehen, aber weiter runter komme ich nicht, Regler is da bei 50% ßffnung und regelt schlecht. Bei 1300 kann man ein paar Faxen machen wie Flips, Loops, Rollen. Für Anfänger aber nicht zu empfehlen, das braucht Gefühl beim Pitchen. Bischen schwammig isser dabei schon. Mit 1500 hört das auf, da isser stabil.
Die 3500g glaube ich nicht, auch nicht mit 6s 5000. Meiner wiegt mit 12s 3300 4050g. Mehrgewicht gegenüber einem 6s mit Jive Regler ohne Stützakku sind gut 400g. Wären also 3650g.Banshee 850
Kommentar
-
ESPler
Hallo Leute,
und ganz Speziell ist das für Jense......wie Versprochen halt.
hab jetzt den EFL in der Mangel gehabt und etwas Umgestylt, also mir gefällts und somit konnte ich etwas aus dem Einheitsbrei raustreten....
Hier ein paar Bilder von dem neuen Style meines EFL!
Gruß
Stefan
IMG_0025.JPG
IMG_0021_1.JPG
IMG_0010_1.JPG
IMG_0020_1.JPG
IMG_0022.JPG
Kommentar
-
ESPler
Hier noch ein paar dann is aber wieder gut!
IMG_0012_1.JPG
IMG_0015_2.JPG
IMG_0019_1.JPG
Kommentar
-
helifreakjb
@ ESPler: RICHTIG GEIL !!! Sieht ja mal mega Hammer aus !!!!
Gruß Joschi
Kommentar
-
ESPler
Zitat von helifreakjb Beitrag anzeigen@ ESPler: RICHTIG GEIL !!! Sieht ja mal mega Hammer aus !!!!
Gruß Joschi
Hallo Joschi, ja danke, freut mich wenns Gefällt!
Mir gefällt er auch sehr gut, aber morgen muß er wieder ran, schluss mit der Verhätschlerei
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Jense
Das kann ich nur so wiedergeben!Zitat von helifreakjb Beitrag anzeigen@ ESPler: RICHTIG GEIL !!!
Ging ja richtig schnell.
Wie buw mit was hast du das heckrohr lackiert?
Eigentlich fehlt nur noch ein biohazard auf der haube (passt zur giftigen farbe)...
Kommentar
-
deloo
Jo das stimmt.
Hab da aber noch ne Frage wie schaut es mit den servo aus, reichen die Savöx SC 1258 TG für die TS und des Heck des SH 1290 MG reichen die oder en weng stärker?
MfG deloo
Kommentar
-
apfelbaerchen
weiß jemand von euch, wo es servogummis online zu kaufen gibt? ich habe alle onlineshops durchsucht aber ich kann niergendswo welche finden
meine gummis sind nähmlich rissig und hart :/ ich weiß nicht wie man die "servogummis" richtig nennt. ich meine damit die gummis, die man zusammen mit einem carbonplättchen und einer hülse am servo befestigt (durch die schraube die auch den servo an den heli drückt), damit der servo, wenn er an den heli gebaut wurde keine vibrationen abbekommt
lg
Kommentar
-
ESPler
Dankeschön!Zitat von Jense Beitrag anzeigenDas kann ich nur so wiedergeben!
Flotter Otto halt.Zitat von Jense Beitrag anzeigenGing ja richtig schnell.
Du Jense da ist Nix lackiert, das ist Foliert, bei mir um die Ecke ist kleine Firma die Werbetechnik betreibt, und an dem Besitzer dem Stefan geht von hier aus mal ein großes Dankeschön für seine Beratung...und da gibts noch eine Folie die mit Microfeinen Glasperlen bestückt ist, die wird auch mal für ein Experiment benutzt werden.....Zitat von Jense Beitrag anzeigenWie buw mit was hast du das heckrohr lackiert?
Das lacken wäre mir jetzt zu Aufwändig, und so bin ich Flexibel und kann das Design immer wieder Variieren.
Der Biohazard ist ne gute Idee, aber wenn das wird er aus Holofolie gemacht.
@deloo, soweit ich weiß sind die Savöx 1258 SC ja Baugleich mit den Align DS 610 und bei 6V liefern die ja bis zu 12 KG, denke das reicht erstmal, genauso wie das 1290MG ist ja dem DS 650 sehr ähnlich!
Leider nein, hab jetzt auch keine mehr, die letzten sind für den 600er Draufgegangen, sonst hätte ich Dir welche gegeben.Zitat von apfelbaerchen Beitrag anzeigenweiß jemand von euch, wo es servogummis online zu kaufen gibt? ich habe alle onlineshops durchsucht aber ich kann niergendswo welche finden
Grüße
Stefan
Kommentar

Kommentar