welche Größe passt? Bei RC Toy wird ein 5000er für den 600EFL empfohlen?? Vapor ZX40 5000mAh/40C/22,2V - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Bruchilot75 -
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Wenn du die Akkuschiene verwenden willst dann gehen die Wellpower SE 6S 4000 mAH noch rein. Ich hab die mal geflogen, jetzt hab ich die 3600 mAH.
Die Abmessungen musst dir selbst schnell raussuchen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,
vielen Dank kann ich den meine 5000mah ohne Schiene verwenden ist das möglich??
Hab auch noch 6s 3000mah aus einem 500er gehen die auch??
Gruß
Markus
Kommentar
-
Zitat von ESPler Beitrag anzeigenHallo Leute,
nur mal so aus Interesse, wer von euch hat die neue Heckanlenkung an seinem 600er, und wie sind die Erfahrungen damit.
Top oder Flop?
Grüße
Stefan
Hab die von Anfang an verbaut gehabt anstatt der alten Anlenkung, funktioniert auch heute noch nach ~ 200 Flügen nahezu spielfrei und die Schiebhülse gleitet butterweich über die gesamte Welle.
Also von mir ganz klar ein TOP
Grüße, FloTT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Sicher kannst die 3000er auch fliegen, geht halt zu Lasten der Flugzeit.Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenHallo,
Gruß
Markus
Aber du brauchst zwei, der Heli ist für 12S.
Für 6S muss man den Motor tauschen.MfG Christian
Kommentar
-
Bruchilot75
Ja ich habe 2x6s 3000mah ok prima, wie lange ist wohl ca. die Flugzeit im Rundflug und leichten Kunstflug ?Zitat von Freeman Beitrag anzeigenSicher kannst die 3000er auch fliegen, geht halt zu Lasten der Flugzeit.
Aber du brauchst zwei, der Heli ist für 12S.
Für 6S muss man den Motor tauschen.
Kann man den die 5000mah auch ohne Schiene problemlos verwenden?
Gruß
Markus
Kommentar
-
Ich schätze mal so die 6 min, mehr nicht.Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenJa ich habe 2x6s 3000mah ok prima, wie lange ist wohl ca. die Flugzeit im Rundflug und leichten Kunstflug ?
Kann man den die 5000mah auch ohne Schiene problemlos verwenden?
Gruß
Markus
MfG Christian
Kommentar
-
dominiksieg
Habe mit 12s 3000 leichter kunstflug 8 min und dann laut jeti noch 22% Rest kapazität. Kommt aber auch auf die Drehzahl Usw an. Ich fliege mit 1800 am.Kopf....das reicht finde ich
Kommentar
-
Ohne Schiene wären 65x49mm möglich. Die optimale Akkugröße sind 3300-3600er. Bei 3000ern wird der Schwerpunkt nicht passen.Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenHallo,
Gruß
MarkusBanshee 850
Kommentar
-
ESPler
Hallo Leute,
jetzt bin ich vorhin gefragt worden ob die neuen Savöx HV-Servos bei dem EFL passen also Savöx 2271!
Die sind doch ein Stück länger wie die DS 610er, fliegt die jemand von euch in seinem EFL, oder passen die so einfach rein also die beiden Rollservos wegen dem Abstand zum Motor ?
Grüße
StefanZuletzt geändert von Gast; 09.12.2012, 18:54.
Kommentar
-
ESPler
Zitat von ESPler Beitrag anzeigenHallo Leute,
jetzt bin ich vorhin gefragt worden ob die neuen Savöx HV-Servos bei dem EFL passen also Savöx 2271!
Die sind doch ein Stück länger wie die DS 610er, fliegt die jemand von euch in seinem EFL, oder passen die so einfach rein also die beiden Rollservos wegen dem Abstand zum Motor ?
Grüße
Stefan
Natürlich passen die, man ist mir ja gerade Peinlich die Frage...........
Aber fliegt trotzdem jemand von euch die HV-Savöx in seinem EFL?Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2012, 19:08.
Kommentar
-
Jense
@ ESPler wenn du neu kaufen willst sieh mal nach den 2270 und 2272 die haben mehr power bei geringerem aufpreis.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
baue gerade den 600 Pro in Paddelversion auf und bin gerade dabei die Anlenkungen der Taumelscheibe zu testen.
Mir ist aufgefallen das sich die Taumelscheibe kurz vor den Endausschlägen bei Pitch nach hinten neigt. Ist das normal*
Hab mich exakt an die Bauanletung gehalten - Gestängelängen, Kugelköpfe der Rollservos ins äußere Loch, etc, etc.
Auch am Sender ist alles rausgenomen.
Mir scheint als könne die Nicksteuerung den vollen Weg nicht mitmachen, besonders bei max. positiven Pitch. Gibt man dann noch Nick nach vorn steht der Umlenkhebel schon sehr ungünstig...
Hab ich doch etwas nicht beachtet?
Gruß,
Heckenstutzer
Kommentar

Kommentar