Nur mein Paddel ist im Vergleich zum scharf eingestellten EFL fast eine Krücke macht zwischendurch aber trotzdem Spaß.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Fliegt trotzdem Hammermäßig.Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
Nur mein Paddel ist im Vergleich zum scharf eingestellten EFL fast eine Krücke macht zwischendurch aber trotzdem Spaß.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
-
ESPler
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenFliegt trotzdem Hammermäßig.
Nur mein Paddel ist im Vergleich zum scharf eingestellten EFL fast eine Krücke macht zwischendurch aber trotzdem Spaß.
Morgen wird meiner fertig, muß noch einen Satelliten reinbauen und den Regler, dann Proggen und am Samstag, sofern das Wetter mitspielt gehts Raus mit dem Teil zum Einfliegen....
Bin ja auf den Motor gespannt, wie er sich Leistungstechnisch macht, und von der Temperatur, wobei jetzt bei den Aussentemparaturen kann man sich wohl eher kein Bild davon machen.
Jetzt mal ne ganz andere Frage, fliegt von euch jemand vielleicht diese Haube und könnte bitte ein Photo von der Haube einstellen wie Sie in Natura wirkt
Fusuno Green Hornet Airbrush GFK Haube Trex 600E / Pro - World-of-Heli
Kommentar
-
Jense
An die haube hab ich auch schon gedacht.
Bemessen am alten ESP muss die hammer in der luft sein.
Aber wem sag ich das; nem ESPler
Kommentar
-
ESPler
Hallo JensZitat von Jense Beitrag anzeigenAber wem sag ich das; nem ESPler
Hm ich denke ich werde sie bestellen, weil das dem jetzigen Style vom 600er das I-Tüpfelchen geben.....würde.
Wenn alles fertig ist gibts a Photo
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Jense
Das machst du richtig, der preis stimmt auch!
Ich hab mal diese für den 600EFL bekommen:
Google-Ergebnis f?r http://www.voltmaster.de/bilder/produkte/gross/Canomod-airbrush-Kabinenhaube-Hunter-T-Rex-500-Pro.jpg
Macht auch etwas her. Hab dann noch diese:
Google-Ergebnis f?r http://www.live-hobby.de/images/product_images/thumbnail_images/6669_0_hc6605_1.jpg
Weil die mir am 550er schon gefallen hat.
Auf bilder freu ich mich.
Kommentar
-
ESPler
Jens ich mag einfach diese Farbkombi, hab die schon gerne am 500er geflogen und an meinem 600er ESP.Zitat von Jense Beitrag anzeigenDas machst du richtig, der preis stimmt auch!
Das ist ja mal ein ganz besonderer Style....aber die ist ja für nen 500er!Zitat von Jense Beitrag anzeigenMacht auch etwas her. Hab dann noch diese
Jens die werden bald kommen, wenn alles fertig ist.Zitat von Jense Beitrag anzeigenAuf bilder freu ich mich
Und nachdem ich schon wieder nicht Schlafen kann so wie immer, trinke ich jetzt einen Kaffe oder auch mehrere und hock mich dann an den 600er und mach ihn fertig, hab gerade den Wetterbericht gehört, soll ja gut werden heute, vielleicht klappts ja heut noch mit dem Einfliegen!
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Jense
Weil es die Voltmaster grad nicht mehr gibt, war nur als beispiel gedacht.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenDas ist ja mal ein ganz besonderer Style....aber die ist ja für nen 500er!
Btw; wars du heut einfliegen?
Kommentar
-
ESPler
Hallo Jens,
ja ich war einfliegen, alles Roger bei dem EFL, a bissarl Feinjustage noch ich brauche ihn Giftig oder Giftiger ist mir noch zu brav, aber Fliegen tut er 1a.
Leider waren es nur Drei Flüge, dann sind mir die Lipos ausgegangen, aber dafür hat der Logo von meinem Kollegen ordentlich herhalten müssen, glaub aus dem hab ich heute auch den allerletzten Staubkrümel rausgeflogen

Und jetzt muß euch mal ganz was anders fragen zum EFL, was die Lipomontage betrifft, führt ihr die Lipokabel im Chassi oder außen?
Also entweder hab ich heute einen Tunnelblick gehabt was die Lipomontage betrifft, aber das war so extrem Fummelig und Nervig, das ich da wohl was flasch gemacht habe.
Lösungsorschläge und Bilder sind Herzlich willkommen
Grüße
Stefan
Kommentar
-
ESPler
So jetzt weiß ich wie man die Lipos richtig montiert, oder besser gesagt die Kabel, also Quasi nach unten zeigend richtung Boden, ich habe Sie heute seitlich geführt und das ist wohl mal ganz Falsch gewesen.....
Knoffhoff :-)
Kommentar
-
Geht ganz easy nach spätestens 100 Flügen
Mehrere Akku-Schienen sind trotzdem zu empfehlen...ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
ESPler
Ob ich die noch bis Dezember schaffe....Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenGeht ganz easy nach spätestens 100 Flügen
Ja hab da ein paar RumliegenZitat von Pitchfella Beitrag anzeigenMehrere Akku-Schienen sind trotzdem zu empfehlen..
Kommentar
-
helifreakjb
Hallo Leutz,
mich würde mal interessieren wie schwer ihr mit euren Kisten seid*
Ich hab mit 3300 30C 3812 g !!! Ich hatte letztens irgendwo gelesen, dass jemand 3500 g auf die Waage bringt, weiß aber echt nicht mehr wo!!!
Gruß Joschi
Kommentar
-
ESPler
Zitat von helifreakjb Beitrag anzeigenHallo Leutz,
mich würde mal interessieren wie schwer ihr mit euren Kisten seid*
Ich hab mit 3300 30C 3812 g !!! Ich hatte letztens irgendwo gelesen, dass jemand 3500 g auf die Waage bringt, weiß aber echt nicht mehr wo!!!
Gruß Joschi
Wie geht denn das 3812 gr?
Ich fliege ihn mit 3000ern und bin bei 3987 gr.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
helifreakjb
OK!! Ich muss dazu sagen, dass ich mit Kontronik 80 HV und ohne Stützakku unterwegs bin!!! Desweiteren noch ein paar Kabel gekürzt habe!!! Ich denke das spart schon Gewicht!! Ich war auch der Meinung, dass ich mit diesem Gewicht schon echt gut dran bin, aber 3500g sind mir echt schleierhaft!!! ;-)
Gruß Joschi
Kommentar
-
ESPler
Ok, das klingt schon mal Plausibel...
Aber 3500 g wie soll das denn gehen bei dem, Staarantrieb raus und dafür Riemen rein, anderes Langegestell, leichtere Blätter.....Hm...:dknow:
Kommentar

ganz schöner Brocken!
Kommentar