Hallo
ich will auch mal was beitragen zu diesem tollen Erfahrungsaustausch über den 600er EFL
Ich fliege den Seit Anfang Juli, habe hier viel gelesen und natürlich auch von den Erfahrungen anderer gelernt
Wer mal testen will wie das Microbeast auf Temperaturschwankungen bzw Anstieg reagiert
der baut es mit den Anschlüssen zum Motor hin ein
hatte so ca. 1cm zwischen Kabel im Bogen und Motor. Der 600 MX wird ja gut warm
Das Kupfer im Kabel wirkt dann sehr gut als Wärmeleiter und bringt die Wärme direkt ins Beast
Das Beast reagierte dann zum Flugende ich habs meist schon beim Landeanflug gemerkt mit einem Heckdrift
Heli zum Landen gerade gestellt ohne Drift in eine Richtung
dann so nach 5-10sek. kippte das Heckrohr sichtbar und schlagartigt 5-10° nach unten
und das Beast hat diese Pos. gehalten , wieder gerade gestellt das selbe Spiel
Akku gewechselt am Anfang vom Flug alles i.o nach ein ein paar Minuten Flug das selbe Spiel
war zu beherrschen aber unangenehm
Hatte dann aber auch wegen des Guten Wetters keine Lust den Fehler zu suchen
denn er lies sich ja ansonsten Fliegen
hab dann zuerst Vibs im Verdacht gehabt die sich zb durch Heiße Lager oder so bemerkbar machen ,
das wars nicht dann hatte ich den Jive auf die seitliche Chassiplatte montiert da wurds weniger
dann erst wurde mir bewusst das die Anschlusskabel die Abwärme des Motors ins Beast leiten
das Beast anders rum montiert und der Drift war weg.
Hab dann auch den Jive wieder unter der Haube montiert und immer noch keinen Drift
Eine Frage habe ich aber auch,
die Nummer der Kugelköpfe der Blattanlenkung
die finde ich nur mit Gestänge vom 550er bzw vom 700er
ich meine ich hätte die mal bestellt weiß aber nicht mehr wo
denn die bekommen mit der Zeit leider Spiel
Gruß Achim

, da muß man leider des öfteren selber Selektieren, was ich schon etwas ßrgerlich finde!
Kommentar