ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Jense
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Bekommt man auch mit dem Scorpion backup hin denk ich.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
-
Das CC Pro BEC darf NICHT mit Stützakku betrieben werden, steht extra in der Anleitung.Zitat von Jense Beitrag anzeigenBekommt man auch mit dem Scorpion backup hin denk ich.Banshee 850
Kommentar
-
Das Scorpion liefert lt. Anleitung nur 5V.Zitat von Jense Beitrag anzeigenBekommt man auch mit dem Scorpion backup hin denk ich.
Aber da steht auch solange von der Stromversorgung mehr als 5V fließen speißt das Scorpion nicht ein.
Das ganze wird aber mit diesem Backup nur noch komplizierter, externes BEC und zum Absichern nochmal das Scorpion. Das kostet dann auch gleich mal soviel wie der Jive.
Also am einfachsten ists mit dem Jive + Stützakku, hat am wenigsten Gewicht und ist easy zum Anschließen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Jense
@Dachlatte' Freeman hat es beschrieben.
Ich denke 5V sollten für eine auro reichen nachdem das cc bec aus welchem Grund auch immer ausgefallen sein sollte , mehr soll das backup auch nicht leisten.
Man braucht auch nicht für jeden teil ein backup , man könnte es auch austauschbar gestalten. Ich Bons das eine gute sache welche ich verwirklichen werde.
Zur sicherheit kann ich mal bei CC nachfragen.
Kommentar
-
Ein Stützakku hat immer weniger Spannung als das BEC. Sonst wäre es kein Stützakku, sondern würde die Stromversorgung übernehmen. Du darfst am CC Pro BEC keinen Backup/Stützakku anschliessen. Auch den Scorpion Backup nicht. Da brauchst Du auch nix nachzufragen, es steht klipp und klar in der Anleitung, kein Stützakku :
NOTE: CC BEC Pro should never be operated in series or parallel with another BEC or backup receiver pack connected to the RX/Servo side of the circuit.Banshee 850
Kommentar
-
Lies dir mal die Beschreibung vom Scorpion Backup durch damit du verstehst wie es funktioniert.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEin Stützakku hat immer weniger Spannung als das BEC. Sonst wäre es kein Stützakku, sondern würde die Stromversorgung übernehmen. Du darfst am CC Pro BEC keinen Backup/Stützakku anschliessen. Auch den Scorpion Backup nicht. Da brauchst Du auch nix nachzufragen, es steht klipp und klar in der Anleitung, kein Stützakku :
NOTE: CC BEC Pro should never be operated in series or parallel with another BEC or backup receiver pack connected to the RX/Servo side of the circuit.
Und dann, und nur dann antworte wieder hier.
Sorry für meine deutliche Worte aber ich habs dir ja vorher schonmal geschrieben.MfG Christian
Kommentar
-
Beschreibung habe ich gelesen. Der Scorpion Backup Guard arbeitet genauso wie jeder andere Stützakku, egal ob NiMh, Lifepo, oder was auch immer. Das BEC muss eine höhere Spannung haben als der Stützakku, dann übernimmt das BEC die Stromversorgung, fällt das BEC aus übernimmt sofort der Stützakku. Das is normal, egal ob der Stützakku ein Lipo, Lifepo, NiMH oder was auch immer is.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenLies dir mal die Beschreibung vom Scorpion Backup durch damit du verstehst wie es funktioniert.
Und dann, und nur dann antworte wieder hier.
Sorry für meine deutliche Worte aber ich habs dir ja vorher schonmal geschrieben.
CC verbietet den Stützakkubetrieb, es spielt keine Rolle das der Stützakku nur 5V hat. Das Wort Never is eindeutig. Niemals bedeutet niemals, gar nicht, überhaupt nicht.Banshee 850
Kommentar
-
Jense
Das wusst ich nicht, hatte gehofft dass Freemen seine annahme richtig wäre.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDer Scorpion Backup Guard arbeitet genauso wie jeder andere Stützakku
Also bleibt es dabei dem CC BEC zu vertrauen, was ich natürlich mache weil ich nicht nur eins im einsatz habe.
Ich dachte halt dass der backupguard weil es hiess dass er keinen strom liefert bis das bec ausfällt eine weitere sicherheit währe...
Die einzige hoffnung währe, weil der bachipguard neu ist und CC das nicht wissen konnte wie er funktioniert dass man ihn doch benutzen kann.Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2012, 15:38.
Kommentar
-
Freeman hat ja auch vollkommen recht, so funktioniert das nun mal mit dem Stützakku. Die Spannungsquelle die mehr Volt hat (das BEC) überlagert die mit weniger Spannung (Stützakku), so is die Physik. Fällt diese aus (BEC) übernimmt sofort die niedrigere Spannungsquelle (Stützakku).Banshee 850
Kommentar
-
ESPler
Hallo Leute,
aber so ein Stützakku in Form von 4 Eneloops ist auch nicht gerade diie größte Sicherheitsreserve, das Ding ist ja auch gleich ausgelutscht!
Also als so beruhigend empfinde ich die Lösung jetzt auch nicht!
Hab das an meinem 6HV mal probiert in Verbindung mit einem Jive HV, das Ding, also die Eneloops sind ja recht Flott lehr!
Gruß
Stefan
Kommentar
-
ESPler
Hallo Leute,
jetzt hab ich eine kurze Frage an euch!
Hab heute meinen Motor und einen anderen Regler für den 600er bekommen, jetzt sind bei dem Regler leider die Kabel für den Anschluss zum Lipo recht kurz, und nun hab ich gerade keine Lipos für den 600er da, und bin mir nicht sicher ob die Kabel reichen, für den geplanten Einbauort!
Darum hier ein paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir aus eurer Erfahrung heraus sagen ob das noch geht mit den Kabeln von der Länger her, oder ob ich den Regler zu Heino Jung schicken muß um die Kabel zu Verlängern.......?
IMG_0018.JPG
IMG_0020.JPG
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Je nach Akku wirst du mind. 1 Kabel verlängern müssen.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenHallo Leute,
jetzt hab ich eine kurze Frage an euch!
Hab heute meinen Motor und einen anderen Regler für den 600er bekommen, jetzt sind bei dem Regler leider die Kabel für den Anschluss zum Lipo recht kurz, und nun hab ich gerade keine Lipos für den 600er da, und bin mir nicht sicher ob die Kabel reichen, für den geplanten Einbauort!
Darum hier ein paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir aus eurer Erfahrung heraus sagen ob das noch geht mit den Kabeln von der Länger her, oder ob ich den Regler zu Heino Jung schicken muß um die Kabel zu Verlängern.......?
[ATTACH]147757[/ATTACH]
[ATTACH]147758[/ATTACH]
Gruß
Stefan
Aber das ist ja selbst schnell gemacht!MfG Christian
Kommentar
-
ESPler
Hallo Freeman,Zitat von Freeman Beitrag anzeigenJe nach Akku wirst du mind. 1 Kabel verlängern müssen.
Aber das ist ja selbst schnell gemacht!
jetzt ist die Frage wenn dann mit einem Zwischenstecker oder Löten, man hört ja immer das soll ja nicht unbedingt die beste Methode sein!
Naja mal sehen oder ich chicke ihn doch zu YGE und lass mir noch ein Softwareupdate machen.
gruß
Stefan
Kommentar
-
@Stefan
Ich löte immer.
Einfach die enden ineinander versplissen (komischer Ausdruck) und dann ordentlich verzinnen.MfG Christian
Kommentar
-
ESPler
Hallo Freeman,
bin gerade am Kabel organisieren
Ach was ich noch sagen wollte, der MX ist mit der Neubewicklung ca. 30 gr schwerer geworden!
Kommentar

Kommentar