Ist mir auch schon passiert, beim 2. Flug mit ihm, Servohorn vom rechten Servo abgegangen.
War zum Glück grad am Laden. Waren nur die Blätter, Heckrohr und Landegestell hin.
Hätte aber auch schlimmer kommen können, bin vorher Loops/ Turns etc. geflogen...
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Danke für die schnellen Antworten. Mir geht es wirklich nur um das technisch mögliche, denn 12S fällt bei mir aus (Student).
Mist - ich habe mir das einfacher vorgestellt.
Lass Dir mal nix einreden, das funktioniert auch mit 10s, besorg Dir 105er Heckblätter, die Heckfinne vom 700er, hinten das 700er Landegesell und den Rest serienmäßig. Ich fliege so softes 3D mit 1600rpm, das klappt problemlos.
Lass Dir mal nix einreden, das funktioniert auch mit 10s, besorg Dir 105er Heckblätter, die Heckfinne vom 700er, hinten das 700er Landegesell und den Rest serienmäßig. Ich fliege so softes 3D mit 1600rpm, das klappt problemlos.
Wo ich mir ein wenig unsicher bin sind die Heckblätter.. ich hab ja die 105er montiert gehabt und die 700 er Heckfinne.
Die Blätter hinten sindnicht kaputt. nur beide haben eine wenizige MAcke. beide an der gleichen Stelle..
So wie auf den Bildern.. die Macken sind nichtmal 1mm tief. ansonsten scheinen die Blätter undbeschädigt...
Sollte ich die Blätter tauschen? (Wenn schon das Heckrohr gebrochen ist)...
Am Ansatz ist's immer kritischer.
Wenn du sparen willst, aber auf eigenes Risiko, je einen Tropfen Superkleber rein und das hält. Falls aber Haarrisse vorhanden sind bleibts ein Risiko.
Und die Servoschrauben auch einkleben!
Dann fliegt er sorgenfrei!
Ich checke trotzdem alle 30 Flüge mal alle Schrauben durch, da fliegt es sich gleich entspannter.
Hi Majo,
es geht nicht darum, dir etwas einzureden, wie Dachlatte vermutet. Es geht um Fakten. Wenn Du mit 1.600 RPM und einem Stück Kuchen in der Hand rundfliegen willst, kannst Du den 600 EFL vermutlich auch mit 6s betreiben. Wenn Du Ansprüche an dich stellst, den Heli mit seinen expliziten Stärken einsetzen willst und die Herausforderung suchst, dann fliege ihn im Standard-Setup - dann macht er mächtig Spaß.
Sollte das selbe sein.
Der Buchstabe dahinter heißt meines Wissens nach nur das es da ein Update gab.
Aber das soll lieber noch jemand anders bestätigen, bin mir nicht zu 100% sicher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar