ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli2Heli
    Heli2Heli

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Danke, sehr nett aber aufgrund dessen, dass der konfiguriert wurde, kann i jetzt nit sagen, ob da bei dem Super Combo das alles dabei ist, oder nicht - deshalb ja meine Frage

Kommentar

• -Opti-
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1292
      • Nils
      • Marburg/Hessen

Schraubensicherung ist dabei, allerdings sehr knapp bemessen.
      Besorg dir noch Loctite...
      mCPx BL HP05S/120SR Heck
      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Jense
        Jense

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
        Du brauchst das 3D Landegestell vom ESP... Damit geht er hinten höher, bestimmt 4 cm
        Aber nur hinten die kufe vom esp anbauen, vorn die originale.
        Gibt eine schöne keilform.

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Heli2Heli Beitrag anzeigen
          Danke, sehr nett aber aufgrund dessen, dass der konfiguriert wurde, kann i jetzt nit sagen, ob da bei dem Super Combo das alles dabei ist, oder nicht - deshalb ja meine Frage
          Was bei der Combo dabei ist steht ja in der Beschreibung, die Schraubensicherung von Align kannst gleich wegwerfen.
          Kauf dir Loctite oder ähnliches, Servoverlängerungskabel fürs Heckservo (bei mir ists am Nickservo auch ganz schön knapp ging aber noch ohne), Sekundenkleber und ev. weitere Akkuhalter.
          Was noch fehlt ist eine Pichtlehre oder Bevelbox.

Ist das dein erster Heli den du baust?
          Woher kommst den genau?
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Heli2Heli
            Heli2Heli

Na, von beigefügtem Zusatzmaterial steht leider nix, nur welche Servos udgl. dabei sind - i kann ja lesen

Ja, das is der erste, den ich komplett aufbaue. Hab zwar - wie bereits erwähnt - den E-Sky Honey Bee King 3 (als RTF gekommen und gleich zerrissen - nie wieder RTF) bereits mehrmals neu aufgebaut, aber das heißt ja nit automatisch, dass ich alles über nen Bausatz im Vorhinein weiß^^

Ich bin von Montag bis Freitag in Wien, Wochenends meist in Leoben, Mödling, oder in der Schweiz

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Leoben cool, da wohnt mein Onkel!

Ich kann dir nur empfehlen lass einen Profi den Zusammenbau und die Einstellungen prüfen? Wäre echt schade um den Heli fallst was übersiehst, ich will jetzt keinesfalls deine Fähigkeiten beurteilen aber so machens viele beim ersten Bausatz.
              Ich hab's damals auch gemacht und das wars Wert.
              MfG Christian

Kommentar

• Heli2Heli
                Heli2Heli

Werd ich machen lassen - hab deshalb eh schon mit jemandem Kontakt aufgenommen

Kommentar

• RedDragon
                  Member
                  • 12.10.2010
                  • 101
                  • Patrick

KDE Heckansteuerung Upgrade

Hallo zusammen

Da es im Freien so schön schneit und es minus 6 Grad Celsius hat habe ich mir gedacht ich pimpe ein wenig mein 600EFL Pro

Schon länger sind mir die KDEdirect Upgrades im Netz aufgefallen und habe mich deshalb dazu entschlossen meinem 600er eine neue Heckansteuerung zu montieren.

Nachdem ich schon die neuen Blatthalter von Align in der Version 2 im Einsatz hatte wollte ich das Spiel an den Haltern noch mehr reduzieren und gönnte meinem Heli von KDE das Performance Tail Upgrade V2. Somit kam noch je ein zusätzliches Kugellager in die Blatthalter und die neuen Ansteuerarme.

Dieses Upgrade passte so perfekt das ich mir gleich noch den KDE Performance Tail Control bestellte und diesen gestern Abend auch sofort montierte

Die Montage der Teile ist im Handumdrehen erledigt und die Passgenauigkeit einfach perfekt. Auch die Aluteile sind sehr sauber verarbeitet. Die Anlenkung läuft jetzt so was von Butterzart das es eine wahre Freude ist!

Leider spielt das Wetter gar nicht mit und einem Testflug stehen Schnee und minus Temperaturen im Weg
                  Denke aber nicht das grosse Probleme auftreten werden, im Gegenteil

Hier noch die Links zu den beiden Parts bei KDEdirect:
                  KDE Direct - TREX 550/600/700 Series Performance Tail Upgrade V2
                  KDE Direct - TREX 550/600 Series Performance Tail Control

Ausserdem habe ich noch ein kleines Video aufgenommen wo man die ganze Sache mehr im Detail sieht:

[YOUTUBE]0BpAZTX2K_k[/YOUTUBE]

Grüsse Patrick

Kommentar

• Motorradcarson
                    Member
                    • 09.10.2007
                    • 231
                    • Ralf

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne auch diesem Erfahrungsaustausch anschließen, wenn gleich ich mir die Paddelkopfversion bestellt habe ( Supercombo mit 10% Rabattgutschein bei RC-Toy für 611€). Ich möchte wieder mal einen Heli mit Paddelkopf fliegen, flybarless nutze ich meinen Acrobat SE von Plöchinger). Ich glaube, dass viele Erharungen vom hier behandelten EFL sehr hilfreich für mich sein werden. Wenn gewünscht, werde ich meine Erfahrungen mit der Paddelversion hier mitteilen. Ich denke der Bausatz wird am WE geliefert und dann werde ich ihn mir mal in Ruhe zu Gemüte führen. Ich hatte früher schon den 600er NItro Super PRO und war bis auf den Gestank doch sehr zufrieden damit. Mal sehen, was mir dieses neue Bauprojekt so beschert. Ich werde mir jetzt noch die Lipo's von HK bestellen und dann freue ich mich schon sehr auf den Erstflug. Eine kleine Frage habe ich aber schon. Benötige ich noch einen separaten Empfängerakku, oder funktioniert das mit dem Castle ICE2 Regler über BEC? In der Produktbeschreibung im Internet stand nichts von einem Empfängerakku.

Danke für Eure Hilfe

LG
                    Ralf

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

@Ralf
                      Ja du brauchst einen 2S Lipo mit ~1800-2200 maH.
                      Von der Größe würd ich mich am Align 2S Lipo anlehnen dann passt er auch seitlich rein. die Abmessungen hab ich leider grad nicht zur Hand, aber Google mal.
                      Der CC ist ein opto Regler und hat kein BEC, darum ist das Align BEC dabei.
                      Ich kann dir nur empfehlen den USB Link zum Reglerproggen und LOG auslesen zu kaufen.
                      Zuletzt geändert von Freeman; 02.02.2012, 13:33.
                      MfG Christian

Kommentar

• Motorradcarson
                        Member
                        • 09.10.2007
                        • 231
                        • Ralf

Danke nochmal für Deine Hilfe. Ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen, muss aber nochmal wegen dem geänderten Landegestell fragen. Da ich mit dem Rex Richtung klassischer Kunstflug, F3C gehen möchte und deshalb auch versuche mit möglichst niedriger Drehzahl zu fliegen, habe ich mir gleich Heckrotorblätter vom T-Rex 700 und das Landegestell des 700F3C mitbestellt. Ich mache dann vorn einen F3C Kufenbügel vom 700er Rex, dann müsste der Heli hinten höher kommen und die Blätter haben mehr Abstand vom Boden. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden? So würde das ganze dann wie bei meinem Acrobat SE aussehen.

LG
                        Ralf

Kommentar

• Freeman
                          Senior Member
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

@Ralf
                          Der 600 EFL Pro hat schon die niedrigen Landegestelle dabei, du musst ein normales vom 600 ESP bestellen und hinten montieren.
                          In meinem Alben kannst du ein Foto davon zu finden.

Hier gabs auch die Fotos
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
                          Zuletzt geändert von Freeman; 03.02.2012, 13:50.
                          MfG Christian

Kommentar

• Motorradcarson
                            Member
                            • 09.10.2007
                            • 231
                            • Ralf

Danke Christian für die Hilfe.

Gruß
                            Ralf

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik
                              • Braunschweig und Umgebung

Man muss nicht unbedingt die 700er Heckfinne montieren, man kann auch die originale modifizieren. Einfach zwei Löcher weiter oben bohren und die ganze Finne kommt tiefer. Das kostet nichts und funktioniert auch. Das Landegestell habe ich auch noch das originale drin.
                              Angehängte Dateien
                              Banshee 850

Kommentar

• Motorradcarson
                                Member
                                • 09.10.2007
                                • 231
                                • Ralf

Hallo zusammen,

gestern ist mein 600er E-PRO per DHL bei mir angekommen. Der Abend verging dann wie im Flug, weil ich mir den Bausatz gang genüsslich angeshen habe. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Bauteile, überhaupt macht schon die Ausführung der Verpackung einen hochwertigen Eindruck. Wenn ich dann noch den Preis bedenke... alle Achtung. Klar hätte ich mir in der 600er Größe als alter Plöchinger-Heliflieger auch gerne einen Voodoo angetan, aber da hat mir der Gesamtpreis, welcher schon bei mehr als dem dreifachen des T-Rex liegen würde einen Strich durchgermacht. Klar kann man die Kalkulationen für beide Heli's nicht vergleichen, aber für den Familienmenschen mit Kids gibt es hier nichts zu überlegen. Der Rex war die richtige Entscheidung... Wie gesagt macht alles im Bausatz einen sehr guten Eindruck, lediglich was man im Internet so über das beiliegende Align BEC liest macht mich nachdenlich. Ggf. werde ich hier eine andere Lösung suchen.

LG
                                Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X