ich bau mir meinen 700DFC V2,
nachdem ich bei meinen anderen Helis 450 pro V2, 500esp, 550fbl und 600DFC ne Grundreinigung und frisch u.a. mit silikonspray gepflegten beweglichen teilen nach einem kleinen fotoshooting weggepackt habe..
2 von den 5 werden ggf. auch im Winter geflogen...
Ich werde meinem vermutlich das Antriebsupgrade mit größerem Hauptzahnrad und Chassis-Versteifungen verpassen, mir einen Turnigy SK3 vom Chinamann bestellen, ihn umwickeln und dann (logischer weise) in den Heli verpflanzen. Auf der höchsten Drehzahl (ca. 2400 U/min) bricht er derzeit heftig in der Drehzahl ein. Mit dem dicken 700er Motor ist das dann hoffentlich vorbei.
Ansonsten wird mir bei der ein oder anderen Schlechtwetterphase sicherlich mal fad genug sein, damit ich sämtliche Lager überprüfe/austausche und alle Schrauben und Kleinteile auf festen Sitz überprüfe. Irgendwie muss man die unfliegbaren Wochenenden ja rum bekommen...^^
Grüße, Hagen
@Hagen
Ev. Kommen deine Drehzahleinbrüche auch von einem schwächer werdenden Akku bzw. den derzeit niedrigen Temperaturen.
Ich hab mir den Umbau auf den 700MX oder 750MX auch schon überlegt, ich bleib aber beim 600MX um die Akkus und die Mechanik zu schonen. Der Heli geht Stock schon wie Sau da muss man die Leistung nicht übertrieben steigern.
Pitchtiming ist auch so ein Stichwort, je feinfühliger man mit dem Pitch umgeht desto sparsamer kann man fliegen und das merkt am an Drehzahleinbrüchen und Stromverbauch.
ich habe gestern mein 3GX im T-Rex 600 EFL von (ganz alt) 1.1 auf 4.0 ge-updated. Ich hoffte dadurch das Driften nach hinten zu beseitigen. Das Aile und Pitch Servo habe ich am 3GX umgesteckt, damit Aile rechts ist.
Bei der anschließenden Grundeinstellung dann folgendes:
Um 11° CP und 7° ZP zu bekommen, müssen im Taumelscheibenmischer der Funke (DX6i) die Werte sehr hoch gesetzt werden: Aile/Ele: 84%, Pitch: 90%
Mit der alten SW im 3GX war ich bei allen 3 Werten bei ca. 60%
Das führt jetzt dazu, dass in dem Flight Mode Settings die Endpunkte für Aile und Ele auf 0% gestellt werden müssen, damit die Anlenkstangen nicht anstoßen.
Das kommt mir sehr, sehr merkwürdig vor.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe gerade ein HC3 SX und ein Unilog E bestellt was in meinen "kleinen" wandern soll. Ansonsten brauch ich nix an Wartung der Heli hat gerade mal 10 Flüge auf dem Tacho :-)
Bei meiner Anlenkung von der TS zum Blatthalter sieht man an beiden seiten 3 Gewindelängen. Kann man das so lassen? Oder gibt es da bedenken das es nicht hält.
Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Bei meiner Anlenkung von der TS zum Blatthalter sieht man an beiden seiten 3 Gewindelängen. Kann man das so lassen? Oder gibt es da bedenken das es nicht hält.
das ist bei mir auch so...
was du tun kannst wenn der pitchweg oben und unten nicht gleich sein sollte die TS etwas höher setzten wenn das deinen nerven beruhigt...
Das passt schon so, kannst bedenkenlos fliegen.
Gerade bei den 3G Pfannen am 600er ist das Gewinde weit drinnen.
Habe meinen 600 pro auf Riemen umgebaut, da ich keine lust mehr habe mit diesen heckgetriebe ritzel probleme. hatte deswegen 2 crashs. jetzt ist ein riemen drinn, meint Ihr ich kann da auch gut mit 2400rpm hartes 3D fliegen ?
Habe meinen 600 pro auf Riemen umgebaut, da ich keine lust mehr habe mit diesen heckgetriebe ritzel probleme. hatte deswegen 2 crashs. jetzt ist ein riemen drinn, meint Ihr ich kann da auch gut mit 2400rpm hartes 3D fliegen ?
Ich schätze das musst du jetzt mal für uns testen.
Die damaligen Align Riemenhelis (600 CF oder Intro) wurden eher nicht mit so großen Drehzahlen betrieben.
das werfen sich 2 fragen auf:
mit diesen heckgetriebe ritzel probleme.
welche probleme wären den das?
meint Ihr ich kann da auch gut mit 2400rpm hartes 3D fliegen ?
das weiß ich nicht, aber ein habe ich für mich entschieden, bevor ich hartes 3 d "gut" fliegen kann, übe ich helis mit ausgefallenen Heckrotoren sicher zu landen, Pirouetten und auros sind da für mich ne gute Möglichkeit....
wenn ich das drauf haben fange ich dann mit dem "guten" harten 3D an...
Special Edition : Matt Yellow Bundle 610 95
Fliegt jemand diese Kombi auf seinem DFC?
Bin zwar höchst zufrieden mit meinen rail blades aber so bunte Dinger sehn bestimmt auch scharf aus.
Bin noch neu im Forum und habe mal eine Frage zum Thema Hauben
Ich habe den efl pro und ich kann die die Haube vom nitro bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob diese auch passt, oder mit ein wenig basteln passend gemacht werden kann?
Bin noch neu im Forum und habe mal eine Frage zum Thema Hauben
Ich habe den efl pro und ich kann die die Haube vom nitro bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob diese auch passt, oder mit ein wenig basteln passend gemacht werden kann?
Danke für eure Antworten
Gruß Christian
Naja die vom alten Nitro ist um einiges kleiner und passt sicher nicht.
Die aktuelleren kenne ich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar