Nicht nachvollziehbar ist für mich der Umstand sich irgendwann entnervt Tuning Teile besorgen zu müssen, weil ein Modell aus der Box nicht flugfähig ist bzw. präzise arbeitet.....Tunen heißt für mich gutes zu verbessern nicht ein mglw. unausgereiftes oder schlecht qualitätsgesichertes Modell flugfähig zu machen....auch wenn das Problem mglw. noch zwischen meinen Ohren sitzt, kannte ich derartiges bei meinen anderen 500er und 600er Modellen nicht.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Nachvollziehbar :-)Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
Nicht nachvollziehbar ist für mich der Umstand sich irgendwann entnervt Tuning Teile besorgen zu müssen, weil ein Modell aus der Box nicht flugfähig ist bzw. präzise arbeitet.....Tunen heißt für mich gutes zu verbessern nicht ein mglw. unausgereiftes oder schlecht qualitätsgesichertes Modell flugfähig zu machen....auch wenn das Problem mglw. noch zwischen meinen Ohren sitzt, kannte ich derartiges bei meinen anderen 500er und 600er Modellen nicht.
-
Der Heli fliegt aus der Box echt gut.
Ich tippe auch das dass Problem zwischen deinen Ohren sitzt.
Der 600EFL ist halt eigentlich für 3D Bolzer gedacht mit Drehzahlen jenseits 2000U/min.
Nicht für Rundflieger mit 1800U/min oder weniger...
Bitte beherzigt das auch mal!
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Suepf
Zitat von -Opti- Beitrag anzeigen.
Der 600EFL ist halt eigentlich für 3D Bolzer gedacht mit Drehzahlen jenseits 2000U/min.
Mit meinem alten Castle regler hate ich laut datalog 2450 rpm.

.....
Also mein Rex flog sich orginal aus der packung tip top. (mit meinem damaligen flugstiel)
Erst als ich ein gefühl für den Heli hatte und eine höhere drehzahl wollte und mehr pitch und mehr zyklisch und einfach nur schneller bekahm ich solche probleme. Mit den problemen stieg aber auch meine erfahrung. Und nahezu alle probleme lagen wie du sagst zwischen meinen ohren.
Alle upgrades die ich verbaut habe habe ich auch wie du sagst um gutes zu verbessern verbaut.
Kann dir gern ein par beispiele nennen..
Kommentar
-
Aus der Box raus macht der auch mit 1500rpm problemlos schnellen Rundflug mit Stallturns, Loops und Flips. Warum wird der immer als Hardcore High RPM Maschine hingestellt ? Das stimmt einfach nicht.Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenDer Heli fliegt aus der Box echt gut.
Banshee 850
Kommentar
-
Suepf
Also ich muss ehrlich sagen je öfters ich lehse das er orginal aus der box mit derart niedrigen drehzahlen gut fliegbar sein soll desto schärfer werde ich darauf ein video von so einem flug zu sehen!
Die Heckübersetzung ist orginal nicht für solch niedrige drehzahlen ausgelegt?!
Kommentar
-
MarkoW.
Nabend ,Zitat von Suepf Beitrag anzeigenDie Heckübersetzung ist orginal nicht für solch niedrige drehzahlen ausgelegt?!
aber es funktiniert fliege meinen von 1500 U/min bis 2300 U/min !!! und das Heck steht wie ne 1 auch mit dem 3Gx !!!! Helibeginner kann das bestätigen und ich auch bei IhM !!!!
Kommentar
-
Suepf
was für einen flugstiel hast du?
mit 1500 rpm kannst du im vorbei fliegen keine piruetten nach links/rechts abwechselnd machen!
Mein Heck hielt auch wie ne 1.. hatte mit der zeit auf der hülse spiel und ich denke das das der grund für das leichte zittern war. Jetzt ist es auf jeden fall weck...
Kommentar
-
MarkoW.
na das man mit 1500 U/min nicht rumballern kann ist schon klar aber für normale Rundflüge reicht es!!!
Ansonsten fliege ich mit 1900 u/ min schnelle Rundflüger Loopings usw also kein 3Dbolzen !!!!
Kommentar
-
Mit einem 1500rpm Video kann ich nicht dienen, mich hat da keiner gefilmt. Es gibt nur das 1300rpm Rundflug Video auf youtube (http://www.youtube.com/watch?v=fcmP5Ycm95U), ohne Flips, ohne Loops, das habe ich mich mit der geringen Drehzahl nicht mehr getraut. Der Heli war damals noch unmodifiziert und relativ schwer, 4000er Turnigys, 4200g. Das Heck hat gehalten. Aber bei dem Flugstil is ja auch Belastung drauf.
Heute is mein Rex leicht modifiziert, 11er Ritzel und 105er Heckblätter, Akkus sind geschrumpft auf 3000mAh, wiegt jetzt ca. 3900g. 95er Heckblätter kann ich draufmachen, dann isser im Grunde wie out of the box. Das 11er Ritzel sorgt eigentlich nur dafür das die Regleröffnung hochgeht, was damals dem CC Regler geschuldet war und seinem bescheidenen Regelverhalten bei Teillast. Ein Jive regelt da besser. Mittlerweile mit V4.01 hat sich das aber gebessert.
Wenn gewünscht kann ich ja mal ein Video mit 1500rpm und Flips, Loops, Stallturns aufnehmen.Banshee 850
Kommentar
-
@Helibeginner
Dein 1300rpm Video kann man ja schlecht als fliegen bezeichnen das ist einfach Kreise ziehen. Von daher kann man ja schlecht ableiten ob die Drehzahl für den Heli tauglich ist. Du bist ja nach eigenen angaben Anfänger und kannst daher nicht anderen solche Tips geben die Glauben das ja noch.
Die Anzahl der Beiträge sagt nichts über das Wissen eines jeden aus.
Da brauchst dich jetzt nicht aufregen denk mal nach wieviele Helis und Flugerfahrung du nach eigenen Angaben hast.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Oli_Berlin
Jungs - ich fliege mit dem Heli bei 1.700 Umdrehungen mein gesamtes Flugprogramm, dazu gehören Loppings, Rollen, Flips, Turns, Funnels, Rundflug in allen Fluglagen, lediglich 105er Blätter sind dran und ein 12er Ritzel ist verbaut.
Das heck hält wie Bombe... Auch wenn er vielleicht flugtechnisch Anfänger ist hat der HeliBeginner hier mal Recht - der EFL PRO muss NICHT mit extremen Drehzahlen geflogen werden.
Kommentar
-
Das nennt man Rundflug.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDein 1300rpm Video kann man ja schlecht als fliegen bezeichnen das ist einfach Kreise ziehen.
Er ist mit der Drehzahl vom Boden abgehoben und bewegt sich von der Stelle. Also fliegt er.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenVon daher kann man ja schlecht ableiten ob die Drehzahl für den Heli tauglich ist.
Kann ja jeder selber entscheiden wem er mehr glaubt, meinem Video oder dem was Du schreibst. Von Dir kommt immer nur das geht nicht. Ich beweise praktisch das es geht.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDu bist ja nach eigenen angaben Anfänger und kannst daher nicht anderen solche Tips geben die Glauben das ja noch.
Was den 600EFL Pro angeht kann ich dessen Flugeigenschaften, was mit welcher Drehzahl geht, mittlerweile gut einschätzen. Fluganfänger bin ich mittlerweile auch nicht mehr.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDie Anzahl der Beiträge sagt nichts über das Wissen eines jeden aus.
Da brauchst dich jetzt nicht aufregen denk mal nach wieviele Helis und Flugerfahrung du nach eigenen Angaben hast.Banshee 850
Kommentar
-
Ich werde auch weiterhin dem Unfug den Du von Dir gibst widersprechen.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen@Helibeginner
Na dann viel Spaß beim Rundfliegen und lass die Anfänger in Ruhe!Banshee 850
Kommentar
-
Ist bekannt:-)....hat selbst Align / Robbe so mal geschrieben...leider find ich den Artikel nicht mehr. Link wurde aber hier schon gepostet.Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenDer Heli fliegt aus der Box echt gut.
Das Problem ist aber wie weiter oben von mir beschrieben, dass das Zittern erst bei höheren Drehzahlen ab 2000 RPM auftritt (2000 bzw. 2300) und dass das mom. scheinbar nicht am GyroGain liegt.....
Die Suche geht weiter :-)
Kommentar

Kommentar