Hattet ihr einen Antiblitz verbaut beim Jive ? Dann werden die Kondensatoren nicht so schlagartig aufgeladen.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Nein hatte ich nicht.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenHattet ihr einen Antiblitz verbaut beim Jive ? Dann werden die Kondensatoren nicht so schlagartig aufgeladen.
Ich denke mal wenn das Antiblitz notwendig wäre würde Kontronik bei einem 329€ Regler einen Antiblitz einbauen, oder?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Steht auch in der Anleitung, dass kein Antiblitz nötig ist...
Ich hab trotzdem einen Widerstand dran.mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Der war gutZitat von Freeman Beitrag anzeigenNein hatte ich nicht.
Ich denke mal wenn das Antiblitz notwendig wäre würde Kontronik bei einem 329€ Regler einen Antiblitz einbauen, oder?
Ein zweites BEC Kabel is auch notwendig bei mehr als 2A Strom, trotzdem legt das Kontronik nicht bei. Jeder Heli in den ein Jive verbaut wird zieht mehr als 2A.
So ein Antiblitz Widerstand schont jedenfalls die Stecker und die Kondensatoren, die 20 Cent sind gut investiert.Banshee 850
Kommentar
-
Bist auch witzig.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDer war gut
Ein zweites BEC Kabel is auch notwendig bei mehr als 2A Strom, trotzdem legt das Kontronik nicht bei. Jeder Heli in den ein Jive verbaut wird zieht mehr als 2A.
So ein Antiblitz Widerstand schont jedenfalls die Stecker und die Kondensatoren, die 20 Cent sind gut investiert.
Vom Antiblitz steht nichts in der Anleitung vom 2ten BEC Kabel jedoch schon.
Als kleiner Erfahrungsbericht ich hab mit dem aktuellen Regler schon über 150 Flüge ohne Antiblitz und die Stecker sind an der Spitze leicht angekokelt aber am Käfig keine Spuren und sie funktionieren tadellos.MfG Christian
Kommentar
-
In der Anleitung steht auch nicht das man bei Align Motoren den KSA Modus benutzen muss.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenBist auch witzig.
Vom Antiblitz steht nichts in der Anleitung vom 2ten BEC Kabel jedoch schon.
Opti, wo steht in der Anleitung das ein Antiblitz nicht nötig is ?Banshee 850
Kommentar
-
Also ich flieg ohne KSA und geht wunderbar.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIn der Anleitung steht auch nicht das man bei Align Motoren den KSA Modus benutzen muss.
Opti, wo steht in der Anleitung das ein Antiblitz nicht nötig is ?MfG Christian
Kommentar
-
Ich bin Align Motor mit Jive ohne KSA geflogen, der Jive hats nicht überlebt.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenAlso ich flieg ohne KSA und geht wunderbar.Banshee 850
Kommentar
-
ESPler
Hallo Jens,Zitat von Jense Beitrag anzeigenHI! Also doch noch align?
Gut zu hören!
Ich hab im EFL einen überdimensionierten CC 120HV.
Geh da lieber auf nummer sicher, ich weis ja nicht um deinen flugstil.
Mir währe das zu gewagt.
yup ist gestern bei mir eingezogen....
Mein Flugstil ist ziehmlich ßbel..................
Hat den noch Niemand in dieser Kombi geflogen hier mit dem 975er Roxxy? Er wird ja auch in vielen Shops so angeboten!
Grüße
stefan
Kommentar
-
ßberleg mal ein bischen was du so von dir gibst.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch bin Align Motor mit Jive ohne KSA geflogen, der Jive hats nicht überlebt.
Das hört sich ja so an dass bei dir der Jive wegen des KSA Modes gestorben ist.
Tatsächlich hattest du einen 60A Jive der wahrscheinlich an seine Grenzen gestoßen ist oder ein anderes Problem. Aber mit oder ohne KSA wird den Jive nicht umbringen.MfG Christian
Kommentar
-
ESPler
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWenn die Combo mit 975 angeboten wird, warum benutzt Du ihn dann nicht ? Denkst Du Shops würden Combos verkaufen die nicht flugtauglich sind ?
Weil oft Zeug angeboten wird, was nicht immer das Beste ist!
Kommentar
-
Woran der Jive gestorben is weiß niemand. Ich hatte ihn zwar eingeschickt, aber Kontronik macht keine Fehleranalysen. Möglich wäre wegen des fehlenden KSA Modus.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenßberleg mal ein bischen was du so von dir gibst.
Das hört sich ja so an dass bei dir der Jive wegen des KSA Modes gestorben ist.
Ich hatte einen JLog dran, die letzten geloggten Werten waren 80A und 80°C, hohe Werte, aber nicht kritisch. Der JLog kann aber nicht alles loggen.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenTatsächlich hattest du einen 60A Jive der wahrscheinlich an seine Grenzen gestoßen ist oder ein anderes Problem. Aber mit oder ohne KSA wird den Jive nicht umbringen.
Stimmt, aber flugtauglich wird es sein. Wenn Du mit 2500rpm hartes 3D smacken willst würde ich von dem Regler Abstand nehmen, in dem Fall ein YGE 120 HV oder Helijive kaufen. Für den Anfang mit Schweben und Rundflug reicht der Regler allerdings vollkommen hin.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenWeil oft Zeug angeboten wird, was nicht immer das Beste ist!Banshee 850
Kommentar
-
@Dachlatte
Bevor du solche Behauptungen in den Raum stellst würde ich dir nahelegen das mit Kontronik zu klären.
Schreib die doch mal an wegen deiner KSA Theorie.
Komisch ist nur dass einige mit dem Jive EFL ohne KSA fliegen und da hört man nichts vom Reglersterben.
Aber es gibt immer Leute die immer Recht haben und nicht über den Tellerrand hinausblicken.MfG Christian
Kommentar
-
Jense
Und genau deshalb fragte ich nach dem flugstil.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenWeil oft Zeug angeboten wird, was nicht immer das Beste ist!
Dür den rundflieger sollte die combo sicher reichen.
Ich würde das mit dem 75A nicht drauf ankommen lassen.
Wie gesagt, hab den CC 120 V2 drin, weil sicher ist eben sicher.
Was man hat, hat man.
Wenn sich mein flugstil ändert muss ich keinen neuen ragler kaufen.
Kommentar

Kommentar